Unser TÜV-Termin mit Hindernissen

Hochdach und Classic (James Cook Hochdach) - Winkelküchengrundriss auf VW Crafter oder Sprinter NCV3
Antworten
Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 341
Registriert: 14.08.2009 16:22
Wohnort: An der Hunte

Unser TÜV-Termin mit Hindernissen

Beitrag von E & P » 02.05.2014 18:46

Moin...,

ein junger Prüfer hat sich an unserem Fahrzeug nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Der TÜV Nord nutzt für die Untersuchung ein Bosch Gerät, es zeigt bei unserem Crafter den Fehler P2BAC an der Grund für...

Ergebnis > erhebliche Mängel Nachprüfung erforderlich

Anweisung... fahren sie mal zu VW wir können den Fehler nicht löschen. > In der VW Werkstatt ist kein Fehler zu erkennen... aber vorsichtshalber alles neurtalisiert.

Wieder beim TÜV, der Fehler ist immer noch da. Eine neue Idee fahren sie mal zu der Werkstatt mit dem Stern, es ist ja ein halber Mercedes. Die waren nicht erstaunt... ach ja die NOX Fehler das ist ein Problem man kann das Ganze nicht löschen, aber der TÜV ist von uns schon lange informiert. Ich mach mal schnell ein Kopie von der Info, halten sie das mal dem Prüfer unter die Nase.

Zurück zum TÜV inzwischen bin ich mal kurz 35 Kilometer hin und her gefahren, der junge Prüfer hatte schon Feierabend ein Senior und Chef der Niederlassung war der neue Ansprechpartner...
Ach der Fehler P2BAC ist kein Grund wir schreiben wie von Mercedes empfohlen „ NOX-Fehler / AU bestanden.
Und schon hatte ich meinen TÜV Stempel.
Im Anhang der Papierkrieg und der Ausdruck von der Daimler AG vielleicht auch interessant für Sprinter Fahrer.


:!: Datei nach einer Anfrage neu eingestellt... 04.06.2020 :!:

.
.
Mit der Bescheinigung TÜV-Abnahme ohne Problem...
Mit der Bescheinigung TÜV-Abnahme ohne Problem...
Auskunft Daimler AG Kopie.jpg (258.83 KiB) 3499 mal betrachtet

∆     ∆     ∆     ∆     ∆     ∆     ∆     ∆     ∆     ∆     ∆     ∆     ∆     ∆     ∆     ∆     ∆
Korrigiert: 04.05.12 @ Möms-chen ...die persönlichen Daten sind neutralisiert. :wink:
Zuletzt geändert von E & P am 04.06.2020 16:10, insgesamt 4-mal geändert.
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

Benutzeravatar
pewajaco
Beiträge: 133
Registriert: 26.09.2010 18:06
Wohnort: Siegerland

Re: Unser TÜV-Termin mit Hindernissen

Beitrag von pewajaco » 03.05.2014 09:25

Moin Pit,
guter Hinweis und herzlichen Dank dafür, denn in 8 Wochen bin auch ich mit dem TÜV dran.
(Mit dem Namen Munderloh werde ich an meine "alte" Donnerschwee-Zeit erinnert.)
Gruß Peter
James Cook 207 D (601 - EZ 03/1982)
James Cook 315 CDI (NCV3 - EZ 07/2008)
Marco Polo V6 3.0 CDI (NCV2 - EZ 02/2014)

Möms-chen

Re: Unser TÜV-Termin mit Hindernissen

Beitrag von Möms-chen » 03.05.2014 18:34

Hallo Peter,

ich würde an deiner Stelle die Fahrgestellnummer, Anschrift usw. unkenntlich machen!
So hat jeder alle deine Daten!

Antworten

Zurück zu „Sven Hedin (2008-2012)“