JC ab Baujahr 2007 KAUF - PREISFRAGE

Hochdach und Classic (James Cook Hochdach) - Winkelküchengrundriss auf VW Crafter oder Sprinter NCV3
Antworten
dn Berlin

JC ab Baujahr 2007 KAUF - PREISFRAGE

Beitrag von dn Berlin » 11.06.2014 21:41

ich möchte einen JC kaufen, der kommt aus Brandenburg. Dort habe ich mir diesen angesehen und wollte mal in die Runde frage was für ein Preis abgemessen währe.

James Cook 318,orig.Westfalia mit 22.000km Gesamtlaufleistung,PDC mit Anzeige in den Spiegel,Navi-Comand,Sitzheizung,AHK,Fahrradträger,Tempomat,Automatik,Telefon mit Freisprechanlage,Alufelgen,Unfallfrei,3.0.CDI mit 135KW
2er Sitzbank mit Isofix - verwandelbar in Liegefläche, Doppelbett im Hochdach, Ausstellfenster im Hochdach, Mini-Heki über Küche, Esstisch groß abnehmbar, Nasszelle mit Waschbecken-großem Spiegel-Duschwanne-Kassettentoilette, Kraftstoffheizung 4,2 kW, Multifunktions-Kleiderschrank, Kompressor-Kühlschrank, 2-flammen Gaskocher, Spülbecken, Frischwassertank 90l, Abwassertank 70l, Anschluss für Aussendusche, Trittstufe elektrisch, Zentralelektronik, Utility Bos, Batterieladegerät, Blickdichte Verdunkelung rundum, Top gepflegt schaut aus wie ein Jahreswagen, BJ 5/2007

Zweiter Besitzer, Top gepflegt schau die Bilder an...

ich währe sehr Dankbar, wenn ich eine Antwort bekommen würde. Möchte das Auto kaufen und denke da an max 60000 Euro..
Dateianhänge
Foto 4.JPG
Foto 4.JPG (819.32 KiB) 2049 mal betrachtet
Foto 1.JPG
Foto 1.JPG (989.93 KiB) 2049 mal betrachtet
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG (1001.52 KiB) 2049 mal betrachtet
318 in silber BJ 2008

Spacy

Re: JC ab Baujahr 2007 KAUF - PREISFRAGE

Beitrag von Spacy » 12.06.2014 09:01

Hallo,

der Bruch am Wohnraumfenster ist ein Standardbruch den fast alle JC in 2007 haben.
Bei genauerem Hinsehen müsste an den beiden anderen Bändern ebenfalls Risse vorhanden sein.
Das Fensterflügel selbst kann nicht herausfallen, da innen eine Stahlschiene den Flügel trägt.
Der Rahmen von Innen ist wellig weil sich wohl der Kleber zwischen Rahmen und Tragekonsole stellenweise gelöst hat.

Bei vielen ist auch der Rahmen des Bad/Serviceklappe gerissen. Hier kann man flächig ein Leichtmetallblech aufkleben
Serviceklappe von Elise.jpg
Serviceklappe von Elise.jpg (112.99 KiB) 2028 mal betrachtet
Der Schaden am Hochdach kommt bestimmt durch Vogelflug oder ähnlichem. Jedoch finde ich das über lackierte Klebeband gefährlich. Diese Stelle würde ich sofort von einem guten Karosseriewerk instand setzen lassen, soll heißen Frontscheibe raus usw.

Schau auch mal ob die Duschtasse im Eingangsbereich ganz ist.

Die Kühlschranktüre sollte auch auf Dichtigkeit geprüft werden. Schalte den Kühlschrank mal ein auf Stufe 3, hier sollte er nach ca. 1 Stunde 7°-8° haben ( bei 24° Außentemperatur )

Die Heizung sollte auch auf Funktion gestartet werden. Gibt es einen Nachweis auf ein Heizungsupgrade?
Optimierung_Heizung_JC.pdf
(9.19 KiB) 170-mal heruntergeladen
Vermutlich sind die Aufbaubatterien nicht regelmäßig geladen worden ? Diese sollten vom Fachmann geprüft werden.
Ich würde mir Neue einbauen.

Die Schrank und Markisen Gasfedern sollten alle Klappen auf 100° aufhalten.

Ich persönlich halte die 60tsd. für überhöht, da 2 Vorbesitzer, den Schaden am Dach und Frontscheibe und am Wohnraumfenster.
Aber der Markt regelt ja bekanntlich den Preis :mrgreen:

Viel Glück, hoffentlich erzielst du einen guten Preis.

Spacy
1989-94 Joker 50PS___1994-2001 Multivan Magnum Selbstausbau 115PS___2001-08 Cali.Exclusive 101PS___2008-?? James Cook 150PS 3,80to

dn Berlin

Re: JC ab Baujahr 2007 KAUF - PREISFRAGE

Beitrag von dn Berlin » 12.06.2014 17:23

Spacy hat geschrieben:Hallo,

der Bruch am Wohnraumfenster ist ein Standardbruch den fast alle JC in 2007 haben.
Bei genauerem Hinsehen müsste an den beiden anderen Bändern ebenfalls Risse vorhanden sein.
Das Fensterflügel selbst kann nicht herausfallen, da innen eine Stahlschiene den Flügel trägt.
Der Rahmen von Innen ist wellig weil sich wohl der Kleber zwischen Rahmen und Tragekonsole stellenweise gelöst hat.

Bei vielen ist auch der Rahmen des Bad/Serviceklappe gerissen. Hier kann man flächig ein Leichtmetallblech aufkleben
Serviceklappe von Elise.jpg
Der Schaden am Hochdach kommt bestimmt durch Vogelflug oder ähnlichem. Jedoch finde ich das über lackierte Klebeband gefährlich. Diese Stelle würde ich sofort von einem guten Karosseriewerk instand setzen lassen, soll heißen Frontscheibe raus usw.

Schau auch mal ob die Duschtasse im Eingangsbereich ganz ist.

Die Kühlschranktüre sollte auch auf Dichtigkeit geprüft werden. Schalte den Kühlschrank mal ein auf Stufe 3, hier sollte er nach ca. 1 Stunde 7°-8° haben ( bei 24° Außentemperatur )

Die Heizung sollte auch auf Funktion gestartet werden. Gibt es einen Nachweis auf ein Heizungsupgrade?
Optimierung_Heizung_JC.pdf
Vermutlich sind die Aufbaubatterien nicht regelmäßig geladen worden ? Diese sollten vom Fachmann geprüft werden.
Ich würde mir Neue einbauen.

Die Schrank und Markisen Gasfedern sollten alle Klappen auf 100° aufhalten.

Ich persönlich halte die 60tsd. für überhöht, da 2 Vorbesitzer, den Schaden am Dach und Frontscheibe und am Wohnraumfenster.
Aber der Markt regelt ja bekanntlich den Preis :mrgreen:

Viel Glück, hoffentlich erzielst du einen guten Preis.

Spacy
Danke erst mal, bin von 64900 bei 61500 gelandet mal schauen was da noch geht. finde das was ich im Beitrag Kratzer am Dach geschrieben habe schlimmer und bin unsicher.

PS Fensterbruch auch in 2008 bekannt oder sind die 2007 nur betroffen...

Grüße Daniel
318 in silber BJ 2008

Antworten