Ersatzradhalterung trotz Anhaengekupplung

Hochdach und Classic (James Cook Hochdach) - Winkelküchengrundriss auf VW Crafter oder Sprinter NCV3
Antworten
Hwei1
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2014 21:09
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Ersatzradhalterung trotz Anhaengekupplung

Beitrag von Hwei1 » 08.07.2014 10:11

Moin,
Ich haette gerne ein Ersatzrad unter meinem Sven (letztes Baujahr,Sprinter).
MB in Hamburg Bergedorf sagt, das bei einer montierten Anhaengerkupplung es nicht moeglich sei ein Ersatzrad (Halterung) unter dem Fahrzeug zu montieren.
Hat jemand eine Ersatzradhalterung trotz Anhaengekupplung.
Meine Anhaegerkupplung ist von Oris mit Rockinger Hacken.

Danke Holger

Benutzeravatar
netsailor
Beiträge: 385
Registriert: 09.10.2009 19:48
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Berlin

Re: Ersatzradhalterung trotz Anhaengekupplung

Beitrag von netsailor » 08.07.2014 11:49

Ja. Suche später zu Hause mal die Rechnung mit den Teilenrn. raus...
VG,
Stefan
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Bild

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 461
Registriert: 07.07.2012 20:01
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Bei Darmstadt

Re: Ersatzradhalterung trotz Anhaengekupplung

Beitrag von komposti » 08.07.2014 13:56

Ja habe ich,

aber Bj. 2003, siehe Profil...

LG Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...

wocrafter
Beiträge: 520
Registriert: 18.05.2010 11:34
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: St. Goar am Rhein

Re: Ersatzradhalterung trotz Anhaengekupplung

Beitrag von wocrafter » 08.07.2014 15:39

Ja, habe ich.

Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Benutzeravatar
netsailor
Beiträge: 385
Registriert: 09.10.2009 19:48
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Berlin

Re: AW: Ersatzradhalterung trotz Anhaengekupplung

Beitrag von netsailor » 08.07.2014 19:30

Materialien incl. Felge und Radbolzen:
Bild
Auf der zweiten Seite kam dann noch die MwSt. dazu...
MB hat in der Teileliste des Nachrüstsatzes dann noch Rostschutz und Unterbodenschutz, der Goldstaub oder ähnlich exquisite Zutaten enthalten muss nach dem Preis, der mir genannt wurde. So was hatte aber der freie KfZ-Schrauber unseres Vertrauens selbst. Es war in der Montage der Halterung und dem Reifenaufziehen für unter 100€ mit eingeschlossen.
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Bild

Hwei1
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2014 21:09
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Ersatzradhalterung trotz Anhaengekupplung

Beitrag von Hwei1 » 09.07.2014 16:40

Super, Danke für die Info. Das war jetzt schon die zweite gute Meldung aus dem Forum. Den Wasseranschluss für die KaltwasserNaturburschenHintenamAutodusche habe ich bei Amazone bestellt. Mit den Teilenummern gehe ich mal zum Prämiumhersteller.

Danke Gruß Holger

Antworten