Radio Sven Hedin

Hochdach und Classic (James Cook Hochdach) - Winkelküchengrundriss auf VW Crafter oder Sprinter NCV3
Antworten
Matze
Beiträge: 119
Registriert: 20.09.2014 07:53
Wohnort: magdeburg

Radio Sven Hedin

Beitrag von Matze » 20.09.2014 08:06

Hallo,
kann mir jemand sagen ob das Radio im Sven Hedin VW Crafter Bj. 2009 bei abgeschalteter Zündung über die normale oder über die 2 Gel-Batterien läuft ?
Und gleich noch eine zweite Frage! :roll: Weiß jemand ob man am Sven Hedin VW Crafter Bj. 2009 einen Surftraeger montieren kann, oder eine Dachreling ?

LG Matze
Sven Hedin VW Crafter Bj. 2009 / la strada Nova M 319 CDI 7G Tronic Bj. 2016

wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: Radio Sven Hedin

Beitrag von wocrafter » 20.09.2014 09:27

Hallo Matze,
zunächst mal herzlich willkommen im Forum.
Zu deiner ersten Frage:
Das Radio wird über die Starterbatterie mit Spannung versorgt und spielt bei abgezogenem Zündschlüssel noch ca. 15 Minuten weiter, wenn der Druckschalter am Radio nicht erneut gedrückt wird.
Und auch die Starterbatterie wird beim Anschluss an 230 Volt geladen.
Zu deiner zweiten Frage:
Im Hochdach, oberhalb der Schiebetüre gibt es sechs Gewindebohrungen an die meine Markise montiert ist. Gegenüberliegend aber fehlen diese Gewindebohrungen. So kann ich dir die Frage nicht beantworten ob Surftraeger oder eine Dachreling montiert werden kann.
Überigens haben Peter und ich einiges an Techn. Unterlagen zusammen getragen die immer wieder angefordert werden :wink: .

Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Matze
Beiträge: 119
Registriert: 20.09.2014 07:53
Wohnort: magdeburg

Re: Radio Sven Hedin

Beitrag von Matze » 20.09.2014 12:18

Hallo Wolfgang,
erst mal danke für deine schnelle Antwort!
Mit dem Radio das ist schon mal sehr gut, dann kann man das im 230 Volt Modus immer laufen lassen und braucht kein zusätzliches Radio mitnehmen.
Ich habe meinen Sven Hedin nämlich erst letzte Woche gekauft, und muss mich mit der Technik erst mal vertraut machen :) .
Ich habe auch schon mal nach Sven Hedins Model Crafter, mit Surfbrett Träger geschaut aber noch nichts gefunden!

Gruß Matze
Sven Hedin VW Crafter Bj. 2009 / la strada Nova M 319 CDI 7G Tronic Bj. 2016

Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 341
Registriert: 14.08.2009 16:22
Wohnort: An der Hunte

Re: Radio Sven Hedin

Beitrag von E & P » 27.05.2020 11:03

Moin... in die Runde,

das Original-Radio an die Bordbatterie anschließen ist einfach, natürlich muß ein Kabel von der Bordbatterie zum Radio verlegt werden. Das rot/schwarze Kabel trennen und mit dem neuen verbinden. Das Radio benötigt ca. 1,6 A aber ja nach Lautstärke mehr oder weniger.

.
Kabel verlegen
Kabel verlegen
Bordbatterie > Radio I .jpg (273.7 KiB) 5256 mal betrachtet
Kabel an rot/schwarz anschließen
Kabel an rot/schwarz anschließen
Bordbatterie > Radio II.jpg (180.13 KiB) 5256 mal betrachtet
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

Antworten

Zurück zu „Sven Hedin (2008-2012)“