Änderungen Sven Hedin - VW Crafter

Hochdach und Classic (James Cook Hochdach) - Winkelküchengrundriss auf VW Crafter oder Sprinter NCV3
Matze
Beiträge: 119
Registriert: 20.09.2014 07:53
Wohnort: magdeburg

Änderungen Sven Hedin - VW Crafter

Beitrag von Matze » 27.12.2014 11:02

Hallo zusammen,
habe einige Sachen in unserem Svenni verändert hier ein paar Fotos .
Der Bodenbelag ist aus selbstklebenden Vinylplatten 1,00 x 0,15 ich hoffe das der Kleber die tiefen Temperaturen mitmacht.
Wir fanden den originalen Belag ungemütlich und kalt.
Oben wie man auf dem Foto sieht, habe ich noch 2 LED Streifen installiert für gemütliches Licht oder wenn man beim fahren mal etwa Licht braucht um eine Karte zu lesen :) .
DSCN1222.JPG
DSCN1222.JPG (501.41 KiB) 7697 mal betrachtet
DSCN1223.JPG
DSCN1223.JPG (552.62 KiB) 7697 mal betrachtet
DSCN1224.JPG
DSCN1224.JPG (527.46 KiB) 7697 mal betrachtet
DSCN1226.JPG
DSCN1226.JPG (533.44 KiB) 7697 mal betrachtet
DSCN1225.JPG
DSCN1225.JPG (542.84 KiB) 7697 mal betrachtet
Sven Hedin VW Crafter Bj. 2009 / la strada Nova M 319 CDI 7G Tronic Bj. 2016

Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 341
Registriert: 14.08.2009 16:22
Wohnort: An der Hunte

Re: Änderungen Sven Hedin - VW Crafter

Beitrag von E & P » 27.12.2014 13:15

Moin... Marcel,
alles super und sicherlich sehr pflegeleicht. :wink:
Hast du die Vinylplatten auf den grauen Originalbelag geklebt und wie dick ist der neue Fußbodenbelag?
Ist noch genügend „Luft“ um die Sitzbank zu bewegen, oder hast du die Führungsschienen neu >auf< dem Boden befestigt?

Gruß E & P

...unsere Lösung für den Küchenbereich das grau war uns auch zu trist.
Bodenbelag in einem Stück, nicht geklebt so ist die Klappe verdeckt und noch zugänglich
Bodenbelag in einem Stück, nicht geklebt so ist die Klappe verdeckt und noch zugänglich
Bodenbelag.jpg (91.29 KiB) 7683 mal betrachtet
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

Matze
Beiträge: 119
Registriert: 20.09.2014 07:53
Wohnort: magdeburg

Re: Änderungen Sven Hedin - VW Crafter

Beitrag von Matze » 27.12.2014 17:07

Hallo Peter,
das Vinyl ist 2 mm dick geht gerade so die Sitzbank drüber ohne Führungsschienen zu verändern. Ich habe das direkt auf den alten Belag geklebt, vorher noch Primer drunter damit alles schön klebt.
Das zuschneiden im Küchenbereich war ganz schön fummelig :D
Hast Du nur im Küchenbereich verlegt, oder auch vorne ?

Gruß Marcel
Sven Hedin VW Crafter Bj. 2009 / la strada Nova M 319 CDI 7G Tronic Bj. 2016

Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 341
Registriert: 14.08.2009 16:22
Wohnort: An der Hunte

Re: Änderungen Sven Hedin - VW Crafter

Beitrag von E & P » 27.12.2014 18:45

Moin.. Marcel,
Matze hat geschrieben:Hast Du nur im Küchenbereich verlegt, oder auch vorne ?
...nur im Küchenbereich, vorne Teppichbodender ist nicht so pflegeleicht. :(

Gruß Peter
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

Matze
Beiträge: 119
Registriert: 20.09.2014 07:53
Wohnort: magdeburg

Re: Änderungen Sven Hedin - VW Crafter

Beitrag von Matze » 27.12.2014 19:37

Ich fand das es sich vorne noch einfacher hat verlegen lassen, musste man nicht soviel schneiden !
Ich habe jetzt auch ne Firma gefunden die mir einen Dachgepäckträger passend herstellen , werde ich im nächsten Jahr in Angriff nehmen :)
Montag geht's mal Richtung Thüringen, Wintertauglichkeit testen :D
Sven Hedin VW Crafter Bj. 2009 / la strada Nova M 319 CDI 7G Tronic Bj. 2016

Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 341
Registriert: 14.08.2009 16:22
Wohnort: An der Hunte

Re: Änderungen Sven Hedin - VW Crafter

Beitrag von E & P » 08.01.2015 12:31

Moin... Marcel, (und alle S.H. Besitzer... „guten Rutsch in 2015“)

ich habe im Netz den Sven Hedin Wintertest gesehen.
War die Webasto-Heizung , zuverlässig und war es mollig warm :?:

http://fotos.westfalia-freunde.de/displ ... fullsize=1

Zum Thema Dachgepäckträger... wenn die Installation erfolgt ist... :wink:
möchten wir von dir auch gerne über die Lösung informiert werden.

Gruß Peter
Sven Hedin im Winter
Sven Hedin im Winter
S.H. Wintertest.jpg (66.4 KiB) 7538 mal betrachtet
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

Matze
Beiträge: 119
Registriert: 20.09.2014 07:53
Wohnort: magdeburg

Re: Änderungen Sven Hedin - VW Crafter

Beitrag von Matze » 09.01.2015 16:52

Hallo Peter,
Dir auch ein gesundes neues Jahr !
Mollig warm wäre übertrieben, um die 20 ° bei -5 ° Außentemperatur .
Ich hatte noch einen Heizlüfter an Bord :lol: aber sie lief 3 Tage komplett durch ohne zu mucken .
Das Problem war nur, als ich den Svenni aus dem Winterschlaf geholt habe, ist mir die Wasserpumpe kaputt gegangen.
Da muss in der Pumpe noch Wasser gewesen sein Als ich Wasser nehmen wollte, kam nur das Pumpgeräuch, aber kein Wasser :cry:
Dann habe ich den Wasserbehälter aufgemacht, die Pumpe rausgebaut, ist aber nichts zu sehen. Aufmachen kann man sie auch nicht . Sie läuft zwar, fördert aber nicht .
Na ja für 20 € hab ich ne neue gekauft , kann man verschmerzen .
Sowie ich den Dachgepäckträger habe, schreibe ich was dazu .

Gruß Marcel
Sven Hedin VW Crafter Bj. 2009 / la strada Nova M 319 CDI 7G Tronic Bj. 2016

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Änderungen Sven Hedin - VW Crafter

Beitrag von Epeg » 10.01.2015 14:04

Hallo Matze.
Du schreibst 20 Grad Innentemp. bei -5 Grad Aussentemperatur, hast du die Heizung nicht vollast laufen lassen ???
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Matze
Beiträge: 119
Registriert: 20.09.2014 07:53
Wohnort: magdeburg

Re: Änderungen Sven Hedin - VW Crafter

Beitrag von Matze » 10.01.2015 16:13

Hallo Epeg,
ja volle Leistung mehr kommt da nicht !
Bei minus 10 grad sind's nur noch 15 grad!
Ich habe den Sven ja erst 3 Monate, die Leute vor mir haben Ihn glaub ich nur im Sommer genutzt.
Wahrscheinlich haben Sie die Heizung selten benutzt und nicht regelmäßig laufen lassen.
Aber ich habe jetzt keine Lust, mir für 1000 € oder mehr eine neue zu kaufen :cry:
Oder hast Du einen Tipp was da falsch läuft ?
Sven Hedin VW Crafter Bj. 2009 / la strada Nova M 319 CDI 7G Tronic Bj. 2016

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Änderungen Sven Hedin - VW Crafter

Beitrag von Epeg » 11.01.2015 09:10

Moin.
Na das ist mal eine Ehrliche Antwort. Da muss ich meine Pläne wohl wieder über den Haufen schmeißen.
Danke
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: Änderungen Sven Hedin - VW Crafter

Beitrag von wocrafter » 11.01.2015 11:44

Matze hat geschrieben:Hallo Epeg,
ja volle Leistung mehr kommt da nicht !
Bei minus 10 grad sind's nur noch 15 grad!
Oder hast Du einen Tipp was da falsch läuft ?
Hallo Marcel,
bist du dir sicher, das sich die Heizung nicht, warum auch immer, ab einer bestimmten Tempertur selbst zurück geregelt hat?
Wie lange ist deine Heizung nach dem Einschalten gelaufen?
Hast du in der Zeit an dem Temperaturregler gedreht?
Hat sich in der Zeit die Drehzahl des Gebläses verändert?

Wie auch immer, ich werde wenn die Temperaturen wieder unter Null Grad absinken einen Test mit meiner Heizung machen und Berichten.

Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Matze
Beiträge: 119
Registriert: 20.09.2014 07:53
Wohnort: magdeburg

Re: Änderungen Sven Hedin - VW Crafter

Beitrag von Matze » 11.01.2015 13:19

Hallo Wolfgang,

ich glaube nicht, dass sich die Heizung zurück geregelt hat, sie lief 3 Tage konstant durch .
Den Temperaturzähler habe ich nicht verändert und das Gebläse lief auch unverändert .
Oben im Küchenbereich habe ich ja auch keine Probleme, nur unten ist es immer zu kalt !
Ich habe das Gefühl, wenn das Gebläse stärker wäre, würde sich auch die warme Luft besser verteilen .
Obwohl ich das Gefühl habe, das die Heizung schon besser läuft wie am Anfang, als ich den Svenni gekauft habe :?
Weist Du ob der Sven Hedin seitlich gedämmt ist ?

Gruß Marcel
Sven Hedin VW Crafter Bj. 2009 / la strada Nova M 319 CDI 7G Tronic Bj. 2016

wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: Änderungen Sven Hedin - VW Crafter

Beitrag von wocrafter » 11.01.2015 15:44

Hallo Marcel,
wenn der Sven Hedin mit der Isolierung bestellt wurde findest du wie in unserem Kasten, hinter den Verkleidungen der Türen / Wände und hinter den Schränken Isoliermatten. Überprüfen kannst du das, wenn du im Kleiderschrank den Boden über der Heizung aus raus nimmst. Sind so grau/schwarze ca. 20 mm dicke Iso - Platten.
Weiter haben wir ab Werk drei Isomatten die in der Windschutzscheibe und in den Fahrer- / Beifahrerseitenscheiben mit Saugern fest gemacht ganz erheblich zu Wärmedämmung beitragen.
Hast du die Matten nicht?
Überigens schließt das Fenster über der Dusche nicht Luftdicht. Was auch dazu führt das warme Luft mach Außen entweicht.
Um die Dachfenster nach Bedarf zu dämmen eine Lösung die sich bei unserem ehemaligen T4 bestens bewährt hat: Schaumstoff so ca. 40 mm dick, in der Breite und Länge ca. 2 cm größer zugeschnitten, in die Dachfester gedrückt verhindert das warme Luft nach Außen entweichen kann.
Aber Achtung, dann kann z.B. beim Kochen oder schlafen erheblich weniger oder gar keine Luft mehr entweichen. Je nach dem was man für einen Schaumstoff verwendet.
In beiden Fällen (Kochen / Schlafen), z.B. im Badfenster den Schaumstoff vorübergehend raus nehmen.

Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Matze
Beiträge: 119
Registriert: 20.09.2014 07:53
Wohnort: magdeburg

Re: Änderungen Sven Hedin - VW Crafter

Beitrag von Matze » 11.01.2015 18:45

Da werde ich mal hinter die Verkleidung gucken, ob da Matten hinter sind .
Wenn nicht kann ich ja selber welche reinklemmen !
An der Front - und Seitenscheibe, links und rechts habe ich das Remi System zum zuziehen !
Aber letztendlich ist es alles auch nicht so schlimm . Im Winter fahren wir sowieso selten weg und wenn doch, kommt eben der Heizlüfter mit 8)
Sven Hedin VW Crafter Bj. 2009 / la strada Nova M 319 CDI 7G Tronic Bj. 2016

Matze
Beiträge: 119
Registriert: 20.09.2014 07:53
Wohnort: magdeburg

Re: Änderungen Sven Hedin - VW Crafter

Beitrag von Matze » 11.01.2015 19:42

Hallo Spacy,

die Kantopmatte hält bestimmt die Kälte gerade im vorderen Bereich zurück !
Teppich ist immer so eine Sache, zwecks Schmutz und Feuchtigkeit :?:
Aber wie gesagt, ich mache einfach noch den Lüfter an ,dann wird es auch schnell warm .
Ist doch schon wieder fast Frühling, noch 8 Wochen :lol:
Oder ich setze mich hinten in die Duschwanne, da hinten ist es schön warm :D kleiner Scherz !

Gruß Matze
Sven Hedin VW Crafter Bj. 2009 / la strada Nova M 319 CDI 7G Tronic Bj. 2016

Antworten

Zurück zu „Sven Hedin (2008-2012)“