Hubbett Inspektion

Hochdach und Classic (James Cook Hochdach) - Winkelküchengrundriss auf VW Crafter oder Sprinter NCV3
Antworten
Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 341
Registriert: 14.08.2009 16:22
Wohnort: An der Hunte

Hubbett Inspektion

Beitrag von E & P » 04.06.2015 22:47

Moin...,

im Frühjahr bei der ersten Grundreinigung werden bei uns die Matratzen gesaugt und in die Sonne gelegt...
Bei der Gelegenheit habe ich bemerkt, dass sich die Schrauben im Hubbett bedenklich gelöst haben.
Ein Tipp für Sven Hedin Besitzer mit Hubbett...
alle Schrauben fest anziehen, besonders auch die drei großen Kreuzschrauben und mit LOCTITE Schraubensicherung fixieren.

Da ich in der letzten Zeit immer ein leichtes Klappergeräusch gehört habe, verursacht von dem kurzen Rohr auf der Schiebestange.
So habe ich den günstigen Moment genutzt und die kleine Nervensäge mit einem Kabelbinder zum Schweigen gebracht.
Ursprünglich war da vom Werk eine Kunststoffhülse die aber sehr dünn und uneffektiv war. :?

Gruß E & P
Zuletzt geändert von E & P am 25.11.2020 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: Hubbett Inspektion

Beitrag von wocrafter » 05.06.2015 17:28

Ein kleiner Typ: Das Gewinde der Schraube mit einem Tropfen LOCTITE benetzen und dann erst rein drehen. LOCTITE auf den Schraubenkopf bringt nichts :wink:

Gruß Wolfgang zur Zeit N 52.16.53,0 / W 007.59.38,7
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Antworten

Zurück zu „Sven Hedin (2008-2012)“