Seite 1 von 1

Hubbett Inspektion

Verfasst: 04.06.2015 22:47
von E & P
Moin...,

im Frühjahr bei der ersten Grundreinigung werden bei uns die Matratzen gesaugt und in die Sonne gelegt...
Bei der Gelegenheit habe ich bemerkt, dass sich die Schrauben im Hubbett bedenklich gelöst haben.
Ein Tipp für Sven Hedin Besitzer mit Hubbett...
alle Schrauben fest anziehen, besonders auch die drei großen Kreuzschrauben und mit LOCTITE Schraubensicherung fixieren.

Da ich in der letzten Zeit immer ein leichtes Klappergeräusch gehört habe, verursacht von dem kurzen Rohr auf der Schiebestange.
So habe ich den günstigen Moment genutzt und die kleine Nervensäge mit einem Kabelbinder zum Schweigen gebracht.
Ursprünglich war da vom Werk eine Kunststoffhülse die aber sehr dünn und uneffektiv war. :?

Gruß E & P

Re: Hubbett Inspektion

Verfasst: 05.06.2015 17:28
von wocrafter
Ein kleiner Typ: Das Gewinde der Schraube mit einem Tropfen LOCTITE benetzen und dann erst rein drehen. LOCTITE auf den Schraubenkopf bringt nichts :wink:

Gruß Wolfgang zur Zeit N 52.16.53,0 / W 007.59.38,7