Vorzelt gesucht/ Optimierung Sven Hedin

Hochdach und Classic (James Cook Hochdach) - Winkelküchengrundriss auf VW Crafter oder Sprinter NCV3
Antworten
Benutzeravatar
Zeppelin
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2015 13:55
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Walsrode

Vorzelt gesucht/ Optimierung Sven Hedin

Beitrag von Zeppelin » 21.07.2016 09:28

Hallo zusammen,
gerne lese ich hier im Forum, was es für tolle Ideen und Tipps gibt... das hat mich auch zu der ein oder anderen Optimierung gebracht.

Nun suche ich ein passendes Vorzelt (oder in Kombination mit der Markise) zum Sven Hedin, für die 3m Höhe habe ich noch kein passendes gefunden.

Wer hat Erfahrung damit und könnte mir bitte eine Empfehlung geben? Vielen Dank.


Ich selber fahre seit ca. 2 Jahren einen Crafter Sven Hedin und bin sehr zu frieden.
- Anbei die Klappsitzbank mit T6 Stühlen/Tisch.

Grüße Heiko
Dateianhänge
20160724_085917.jpg
Anbei die "Klappsitzbank"
20160724_085917.jpg (49.61 KiB) 1439 mal betrachtet
20160724_090114.jpg
20160724_090114.jpg (51.55 KiB) 1439 mal betrachtet
20160724_090141.jpg
20160724_090141.jpg (34.7 KiB) 1439 mal betrachtet
20160724_090233.jpg
20160724_090233.jpg (58.59 KiB) 1439 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Zeppelin am 26.07.2016 08:57, insgesamt 4-mal geändert.

wocrafter
Beiträge: 521
Registriert: 18.05.2010 11:34
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Vorzelt gesucht/ Optimierung Sven Hedin

Beitrag von wocrafter » 21.07.2016 10:40

Hallo Heiko,
es gibt genügend Gründe, um an dem aus meiner Sicht schon fast perfekt ausgebauten Sven Hedin doch noch etwas umzubauen.
So habe ich an der Sitzbank eine Veränderung vorgenommen die das einfache Öffnen ohne Schlüssel erschwert und zeitlich verzögert. Eine Veränderung die die sicherheitsrelevanten Bauteile der Sitzbank nicht tangieren.
Ist deine Sitzbank noch für den Personentransport - TÜV - zugelassen?
Wie werden die Boxen bei einem Auffahrunfall so - TÜV geprüft - gesichert, dass sie - nicht - durch die Windschutzscheiben fliegen können?
Fragen, die sich mir stellen, wenn ein Bericht zum Nachbauen öffentlich gemacht wurde und unter Umständen zu erheblichen Schäden nicht nur finanzieller Art führen können.

Über ein Vorzelt habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und eine Lösung mit dem vorhanden Zelt aus der Zeit mit unserem T4 gefunden:
Wenn die Markise ausgefahren ist, kann ich die Frontleiste mit der integrierten Kedernut, über die Stützarme in der Höhe so verstellen dass das Vorzelt mit dem Keder leicht eingehängt/abgehängt werden kann.
Zusätzlich könnten noch rechts und links zum Beispiel aus Spinnacker gefertigte Sonnensegel angehängt werden.

Auch wir haben einen Fahrradständer direkt auf der Anhängerkupplung montiert. Der aber leider nicht so vielseitig ist, dafür aber mit den Fahrrädern beladen so abgesenkt werden kann, das beide Hecktüren problemlos geöffnet werden können


Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Matze
Beiträge: 119
Registriert: 20.09.2014 07:53
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: magdeburg

Re: Vorzelt gesucht/ Optimierung Sven Hedin

Beitrag von Matze » 21.07.2016 19:54

Hallo Zeppelin,
was gehen könnte aber nicht ganz billig ist wäre der Privacy Room von Fiamma.
Das Problem könnte die Markise sein. Die an unserem Fahrzeug verbaute F45T hat glaube ich außen an den Gelenken zu wenig Platz, da müssen die Stangen für die Seitenteile befestigt werden. Am besten mal erkundigen beim freundlichen Camping Ausstatter.
Und dann muss man noch drauf achten, wenn die Markise auf ist, sollte die komplette Schiebetür unter der Markise sein, ansonsten hätte man ein Stück von der Tür außerhalb vom Zelt.
Meine Markise hat den letzten Sturm an der Ostsee nicht mit gemacht, die Versicherung hat mir 'ne neue bezahlt :wink:
Ich habe jetzt die F45 S, bei der würde es auf jeden Fall gehen! Ich habe die neue Markise gleich ein Stück weiter rechts angebaut, damit die Tür komplett
unter der Markise ist!

Gruß Matze
Sven Hedin VW Crafter Bj. 2009 / la strada Nova M 319 CDI 7G Tronic Bj. 2016

Matze
Beiträge: 119
Registriert: 20.09.2014 07:53
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: magdeburg

Re: Vorzelt gesucht/ Optimierung Sven Hedin

Beitrag von Matze » 21.07.2016 20:10

Hier noch ein Foto zur Anbringung der Markise :wink:
IMG_2697.jpg
IMG_2697.jpg (56.06 KiB) 1509 mal betrachtet
Sven Hedin VW Crafter Bj. 2009 / la strada Nova M 319 CDI 7G Tronic Bj. 2016

Benutzeravatar
Zeppelin
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2015 13:55
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Walsrode

Re: Vorzelt gesucht/ Optimierung Sven Hedin

Beitrag von Zeppelin » 25.07.2016 13:14

Hallo Matze,

DerTipp mit dem Fiamma Vorzelt und der Schiebetür ist sehr gut, denke auch das past nicht.

Das Cabanna von Obelink sollte passen. Gruß

Antworten