Sprinter Sven Hedin

Hochdach und Classic (James Cook Hochdach) - Winkelküchengrundriss auf VW Crafter oder Sprinter NCV3
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 309
Registriert: 17.11.2010 22:42
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: 52062 Aachen
Kontaktdaten:

Sprinter Sven Hedin

Beitrag von Martin » 20.03.2017 21:48

Hallo,
weiss jemand, wieviel Sprinter Sven Hedin es gab?
Wie unterscheidet sich der Sven Hedin vom James Cook, abgesehen vom Grundriss?
Luftheizung hab ich schon rausgefunden, viel mehr weiss ich noch nicht.
Viele Grüße,
Martin
--
O307 Umbau-Blog

Benutzeravatar
Epeg
Beiträge: 1695
Registriert: 11.07.2009 19:52
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Sprinter Sven Hedin

Beitrag von Epeg » 21.03.2017 12:51

Der Sven Hedin ist einfach verglast.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 259
Registriert: 14.08.2009 16:22
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: An der Hunte
Kontaktdaten:

Re: Sprinter Sven Hedin

Beitrag von E & P » 21.03.2017 13:14

Moin... Martin,
Martin hat geschrieben:Wie unterscheidet sich der Sven Hedin vom James Cook, abgesehen vom Grundriss?
vielleicht hilft dir das Prospekt im Anhang... einige Fragen zu beantworten.

Gruß Peter
Dateianhänge
Broschuere_SvenHedin.pdf
Sven Hedin mit Hochdach > Sprinter
(1.12 MiB) 115-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von E & P am 23.03.2017 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

Benutzeravatar
Epeg
Beiträge: 1695
Registriert: 11.07.2009 19:52
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Sprinter Sven Hedin

Beitrag von Epeg » 21.03.2017 15:48

Da ist ja noch die Version mit dem Hängeschrank über dem Kühlschrank abgebildet
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
khn
Beiträge: 192
Registriert: 10.01.2013 23:55
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Sprinter Sven Hedin

Beitrag von khn » 23.03.2017 22:17

Hi Martin,

ich kann Dir da gern ein Ansichtsexemplar zur Verfügung stellen! ;-)

Der Sprinter Hedin ist vom Grundriss quasi der Nachfolger des JC mit folgenden Änderungen:
- ein vernünftig benutzbarer, sehr großzügiger Kleiderschrank oberhalb der eigentlich sehr guten Webasto (Hgrmpfff, siehe anderen Thread)-Heizung im Bad auf der linken Seite
- ein verändertes Bad (drehbares Klo und Wachbecken rechts, Dusche links, wenn man 'reinkommt), und eine geniale Pendeltür zwischen beiden Bereichen
- ein "Kellergeschoss" im Zwischenboden in den locker zwei Paletten Dosenbier oder etliche Flaschen Wein passen, und kühl bleiben),
- wieder die beim JC bis <2006 verbaute geniale Kühlbox anstatt des bekloppten Kühlschranks im JC, der sowieso viel zu viel Strom zieht (aber dafür ein Eisfach hat…)

Das Hochdach mit dem riesigen Bett unterscheidet sich beim Sprinter nicht vom JC ab 2006. Das macht echt Laune, gegenüber dem "alten" JC. Beim Crafter hast Du halt das ganz normale Serien-Hochdach mit wenig Kopffreiheit, und einer sehr großen Schiebetür mit einer Markise, die viel zu hoch angebracht ist ..

Fragen, Kienzle? Gerne!

Beste Grüße,
der Kalle
Sven Hedin (Sprinter) m. Classic-Hochdach, EZ 2009
Davor 10 Jahre James Cook Bj. 1998

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 309
Registriert: 17.11.2010 22:42
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: 52062 Aachen
Kontaktdaten:

Sprinter Sven Hedin

Beitrag von Martin » 27.03.2017 21:08

Hallo Kalle,
danke für die Auskunft, auf deine Expertise hatte ich gehofft :)
Ja, noch fragen: wieviele gab es und wie würdest Du den Wert eines 2010er Modells mit 50tsd km einschätzen? Leider etwas ungepflegt aber eine Aufbereitung und eine Grundreinigung wird schon reichen, es gibt nicht wirklich Reparaturstau. Reifen sind aber noch die ersten.

Viele Grüße,
Martin
Viele Grüße,
Martin
--
O307 Umbau-Blog

Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 259
Registriert: 14.08.2009 16:22
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: An der Hunte
Kontaktdaten:

Re: Sprinter Sven Hedin

Beitrag von E & P » 29.03.2017 18:44

Moin... Martin,
Martin hat geschrieben:Ja, noch fragen: wieviele gab es und wie würdest Du den Wert eines 2010er Modells mit 50tsd km einschätzen?n
gebaut wurden ca.50 Fahrzeuge munkelt man... in den letzten Wochen wurde ein Fahrzeug Bj.2010 verkauft ca.50.000 km.
Ach ja... Egon der hat noch einen Hängeschrank über der Kühlbox, auch etwas unsauber und abgelastet auf 3,5 Tonnen war das gute Stück. Der "NEUE" Besitzer ist glücklich und hat einen guten Deal gemacht denke ich, wir haben ihn zufällig im Bensh. getroffen.



Viele Grüße
Peter
Zuletzt geändert von E & P am 30.08.2017 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

Benutzeravatar
khn
Beiträge: 192
Registriert: 10.01.2013 23:55
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Sprinter Sven Hedin

Beitrag von khn » 04.04.2017 07:51

Martin hat geschrieben:wie würdest Du den Wert eines 2010er Modells mit 50tsd km einschätzen? Leider etwas ungepflegt aber eine Aufbereitung und eine Grundreinigung wird schon reichen, es gibt nicht wirklich Reparaturstau. Reifen sind aber noch die ersten.
Sorry, ich bin nicht mehr täglich im Forum - welcher Motor, welches Getriebe, metallic oder Sonderfarbe? Komfortpaket? Winterpaket? Xenon? Je nach Antwort auf die Fragen würde ich derzeit zwischen 45.000 (kleiner Motor, Schaltung, keine Extras) bis 55.000 Euro schätzen.

Beste Grüße,
Kalle
Sven Hedin (Sprinter) m. Classic-Hochdach, EZ 2009
Davor 10 Jahre James Cook Bj. 1998

Antworten