Einbauten und Umbauten

Hochdach und Classic (James Cook Hochdach) - Winkelküchengrundriss auf VW Crafter oder Sprinter NCV3
Antworten
Benutzeravatar
Timmitaler
Beiträge: 11
Registriert: 25.09.2020 13:50
Wohnort: MV

Einbauten und Umbauten

Beitrag von Timmitaler » 11.08.2023 17:15

Hallo,

Anbei mal ein paar kleine Umbauten. Vielleicht ist ja für den ein oder andere etwas dabei.
Den originalen Duschschlauch mit Armatur habe ich aufgrund von Defekt erneuert und nicht mehr hinter dem Waschbecken verlegt. Die Umstellung und Anschluss erfolgt am neuen Wasserhahn.
Zusätzlich habe ich eine Plexiglasscheibe mit Sichtschutz im hinteren Bereich der Dusche montiert mit einem neuen Duschvorhang der oben und unten mit Druckknöpfen angebracht wird.
Für die Warmwasserversorgung ist zusätzlich ein 12 V Boiler unter der Abwäsche installiert und eingebunden. So muss nicht immer zusätzlich die Diesel Heizung gestartet werden.
Für die Beleuchtung, abstellen der Wasserpumpe, und andere Verbraucher ist ein neues Bedienfeld mit Anzeigen und zusätzlichen Steckdosen angebracht worden.
Darüber wird auch das indirekte Licht in der Küche, allen Schränken geschaltet. Das Licht im Heckschrank wird über die Badbeleuchtung ein und ausgeschaltet.

Ich würde mich freuen wenn auch andere Ein und Umbauten demnächst hier zu finden wären 👍🏻

Lg Christian
Dateianhänge
Dusche
Dusche
IMG_3893.jpeg (3.9 MiB) 956 mal betrachtet
Duschabtrennung
Duschabtrennung
IMG_3891.jpeg (4.05 MiB) 956 mal betrachtet
Bedienpaneel
Bedienpaneel
IMG_3894.jpeg (2.9 MiB) 956 mal betrachtet
Boiler 12 V
Boiler 12 V
IMG_3895.jpeg (3.17 MiB) 956 mal betrachtet
Indirektes Licht mit Schrankbeleuchtung
Indirektes Licht mit Schrankbeleuchtung
IMG_3896.jpeg (3.5 MiB) 956 mal betrachtet
Irgendwann ist "irgendwann" vielleicht zu spät.....

Sven Hedin 2009

Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 341
Registriert: 14.08.2009 16:22
Wohnort: An der Hunte

Re: Einbauten und Umbauten

Beitrag von E & P » 12.08.2023 11:38

Eine gute Idee... An und Umbauten hier zu dokumentieren,
also eure Ideen immer her damit :!:

Buchablage
In einigen Fahrzeugen ist an dieser Stelle eine nicht genutzte Ausbuchtung.
.
...für die Nachtlektüre
...für die Nachtlektüre
Buchablage .jpg (248.16 KiB) 811 mal betrachtet
.
Küchenrollenhalter
Über der Kühlbox ist genügend Freiraum für einen Küchenrollenhalter.
.
...in einigen Fahrzeugen möglich
...in einigen Fahrzeugen möglich
Küchenrolle.jpg (184.54 KiB) 811 mal betrachtet

Trockentrenntoilette im Sven Hedin
Ein Sven Hedin Besitzer hat mir Fotos vom Umbau seiner Toilette überlassen die ich veröffentlichen darf.
Die Toilette hat viele positive Bewertungen.

https://www.whatabus.de/das-kompostklo- ... wohnmobil/

Bilder vom Umbau ...
www.wessels-oldenburg.de/fotos/Trockentrenn1.jpg
www.wessels-oldenburg.de/fotos/Trockentrenn2.jpg
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

Antworten

Zurück zu „Sven Hedin (2008-2012)“