Sherpas Translift / Westfalia Translift

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
AxelP
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2018 10:24

Sherpas Translift / Westfalia Translift

Beitrag von AxelP » 16.11.2018 10:37

Nagelneuer absenkbarer Sportgerätehalter Translift für eine Fahrzeugseite. Früher von der Firma Sherpas, zuletzt von Westfalia vertrieben.
Der Sportgerätehalter ist passend für „James Cook“ ab Mod. 95 mit Befestigungsvorbereitung im Dach.

Der Träger ist Original und neu, nie montiert mit allem abgebildeten Zubehör und Montageanleitung.

Bilder findet Ihr auch auf Ebäääh Kleinanzeigen wenn Ihr den Betreff dieser Anzeige eingebt.

Verkaufspreis: 325 €

Abholung wäre am Besten in 52511 Geilenkirchen, Versand ist möglich dürfte aber bei der Länge ca 30,- € kosten....

Grüße Axel
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke...

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 466
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: Sherpas Translift / Westfalia Translift

Beitrag von Netsrac » 16.11.2018 11:37

Wer nicht soweit durch die Republik fahren möchte, kauft den Translift einfach bei seinem nächsten MB-Händler - da gibt's dann auch Garantie, eine Rechnung und mit etwas Geschick auch einen günstigen Preis. Teilenummer ist die 282 005 434 010 8)

Ach ja - eigentlich stellen wir uns hier im ersten Beitrag auch ganz gerne der Gemeinschaft vor, bevor wir etwas verkaufen wollen. Aber das ist nicht nur in diesem wunderbaren Forum so, sondern überall im Leben, wo es nicht nur ums verkaufen geht. :roll:

Carsten :|
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Sherpas Translift / Westfalia Translift

Beitrag von Thomas T. » 16.11.2018 12:28

Moin,

ja Carsten, recht haste!

In der letzten Zeit melden sich hier fast nur noch Leute vom Stamme "Nimm" an!

ICH möchte, ICH brauche, kann ICH haben?
Keine Vorstellung, kein Dank nur Wünsche oder Abzockversuche.

Was für Zeiten, was für Sitten? :cry: :cry: :cry:
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

AxelP
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2018 10:24

Re: Sherpas Translift / Westfalia Translift

Beitrag von AxelP » 16.11.2018 19:07

Jo da sind sie, Castor und Pollux, die Wächter des Foren Dungeon :lol:
Da habe ich doch vorsätzlich vermieden unnötiges Socialblabla in den Verkaufsthread zu posten und schon wird man brav zurechtgewiesen und dem Stamme Nimm von Abzock zugeordnet :roll: .... dabei gehör ich doch zum Stamme "Gib" ich will nur was verkaufen und habe noch brav gegrüsst.

Und der liebe Carsten hat schonmal gar nicht Recht mit dem was er schreibt und das obwohl der Thomas ihm brav zustimmt. :mrgreen:

Denn den Translift bekommst Du nicht mehr bei MB und auch nicht mehr bei Westfalia, die letzten Reste gingen ca 2016 über die Ladentheke.
Ich bin letztes Jahr zur gleichen Zeit den Hinweisen just aus diesem Forum gefolgt und habe fleißig bei den Händlern angefragt... nix gab es mehr... in den Teilelisten stand er noch drin aber das war auch alles.
Dann wurde ich bei Ebäääh KLeinanzeigen fündig. Zum gleichen Preis wie jetzt hier angeboten und den Versand habe ich ebenfalls mit 30 Euronen geblecht. Wo Du Carsten das Teil wie angepriesen beim Fachhändler in neu und günstiger bekommst magst Du gerne in diesem Forum den Interessierten im Detail kundtun oder revidieren bevor andere wg falscher Informationen ihre Zeit vergeuden.

Und ansonsten kann ich hier im Forum leider nichts beitragen und zum Glück für den Thomas auch nichts abzocken....mein Basisfahrzeug ist vom Stamme der Ducato, ein Weinsberg 601 MQH....sieht entfernt so aus wie Eure Cookies deshalb auch der Versuch mit dem Hochdachträger, aber ich bekomme mein ganzes Surfgerödel nicht wirklich am Auto mit, deshalb haben wir jetzt einen Anhänger und den Translift in neu und unbenutzt gibt es hier im Angebot. Ich denke mal das der Translift am Besten auf den James Cook passt.

In diesem Sinne die besten Wünsche fürs Wochenende
Axel
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke...

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Sherpas Translift / Westfalia Translift

Beitrag von Thomas T. » 16.11.2018 19:40

Moin Axel,

alles schön und gut und womöglich sogar richtig, ändert aber nichts an der Missachtung der einfachsten Regeln der Höflichkeit im Umgang mit Deinen Mitmenschen obwohl Du genau Diese in Deiner Kleinanzeige einforderst!
Da Du ja Anderen gern schulmeisterliches Verhalten zu unterstellen scheinst: Sechs, setzen!
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

AxelP
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2018 10:24

Re: Sherpas Translift / Westfalia Translift

Beitrag von AxelP » 16.11.2018 21:23

Na der Schuh scheint Dir ja gut zu passen Thomas :mrgreen:
Einen schönen Abend noch
Cheers Axel
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke...

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Sherpas Translift / Westfalia Translift

Beitrag von reinhard_f » 18.11.2018 03:01

Manche klopfen halt nicht an, sie treten gleich die Tür ein und wundern sich das es nicht so gut ankommt.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 466
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: Sherpas Translift / Westfalia Translift

Beitrag von Netsrac » 18.11.2018 23:02

AxelP hat geschrieben:
16.11.2018 19:07
...
Denn den Translift bekommst Du nicht mehr bei MB und auch nicht mehr bei Westfalia, die letzten Reste gingen ca 2016 über die Ladentheke....
Hmm - also ich habe meinen im Frühjahr (2018...) beim freundlichen MB- Händler gekauft, neu für 270,- EUR :shock:

Lieber Axel,
dieses Forum ist eine kleine Gemeinde lieber Menschen, die das gleiche Hobby haben - den James Cook. Das Hobby ist bei einem Westfalia-Fahrzeug meist sehr fahrzeugbezogen - Weißware fahren können die anderen. Wenn einer aus dieser netten Gemeinde etwas sucht oder übrig hat, stellt er einen Beitrag dazu in Suche/Biete - es ist keine Verkaufsplattform für Leute, die mit einem James Cook nichts zu tun haben und damit nur ihre Verkaufschancen erhöhen wollen.
Da Du - wie Du schreibst - Ducato fährst, wirst Du Dich ja hier im Forum kaum anderweitig einbringen, oder?

Ich bin bestimmt kein Oberlehrer oder Besserwisser - aber solche „Angebote“ nerven einfach nur. Zudem wäre es innerhalb einer Gemeinde wie dieser angebracht, Sachen nicht über dem Neupreis anzubieten :roll:

Carsten
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

AxelP
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2018 10:24

Re: Sherpas Translift / Westfalia Translift

Beitrag von AxelP » 15.12.2018 11:49

Verkauft!
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke...

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“