Suche Frischwassertank passend für JC '89

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Benutzeravatar
MB310
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2019 21:09

Suche Frischwassertank passend für JC '89

Beitrag von MB310 » 05.02.2019 23:09

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Frischwassertank für unseren Bus.
Er ist Bj. 89 aber es passen ja sicher auch die aus anderen Baujahren?

Danke schonmal und Grüße

Marlit
MB 310D James Cook von 1989

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 582
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Suche Frischwassertank passend für JC '89

Beitrag von Thomas S. » 06.02.2019 08:43

Hallo Marlit,
den passenden Tank bekommst du sicher beim Campingausrüster, wie Reimo oder Pieper oder ähnliche. Unseren Tank wirst du sicherlich neu nicht bekommen und wenn du einen unbenutzten findest, ist der auch schon mindestens 25 Jahre alt. Ich weiß nicht, wie lange die Tanks halten, aber der Tank in unserem Dicken ist so ziemlich am Ende. Er zeigt mir, dass der Weichmacher aus dem Kunststoff nicht ewig hält und wird langsam bröselig. Wenn ich jetzt den Torfboden austausche, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch den Tank wechseln, der "Neue" hat dann zwar keinen Bodenabfluss, ist dafür aber auch nicht so verwinkelt und so leichter zu reinigen, und die paar Liter weniger machen mir auch nichts, da wir im Auto nicht duschen.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :D

cookie@hamf
Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2016 14:22

Re: Suche Frischwassertank passend für JC '89

Beitrag von cookie@hamf » 08.02.2019 11:18

Hallo,

habe noch einen in der Garage.

VG



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
JC Klassik 310D / 1993 8)

Antworten