Votronic Artikel zu günstigen Konditionen

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Johannes
Beiträge: 19
Registriert: 17.10.2012 11:32

Votronic Artikel zu günstigen Konditionen

Beitrag von Johannes » 04.12.2017 18:18

Hallo,
habe selber Votronic in meinem Cook verbaut. Da ich anschließend mehrere Kollegen zum Kauf von Votronic Produkten geraten habe, bin ich nun selber als Händler registriert und biete Votronic Komponenten (Ladegeräte, Ladebooster, Solar Steuerung, Batterie- Anzeigen, etc.) zu besonders günstigen Konditionen an. Beispiel: Votronic Battery Charger VBCS 30/20/250 Triple: 578 € incl. Mwst. incl. Versand. Rechnung mit ausgewiesener Mwst. und Hersteller Garantie.
Nachteil: Ich habe kein Lager und bin deshalb bei den Lieferzeiten von Votronic abhängig.
Bei Interesse bitte über das Forum anfragen.
Danke

Johannes
Johannes

Johannes
Beiträge: 19
Registriert: 17.10.2012 11:32

Re: Votronic Artikel zu günstigen Konditionen

Beitrag von Johannes » 15.02.2019 11:41

Votronic wird mich nicht mehr beliefern!

Leider hat Votronic mir die Zusammenarbeit aufgekündigt. Hier im Forum und auch über Amazon (Anbieter: Ladon Energy GmbH) habe ich Votronic Komponenten angeboten. Da ich keine Lagerhaltung hatte und die Votronic Produkte auch sehr gut finde, habe ich auf eine Marge fast ganz verzichtet.
Das hat Votronic offensichtlich nicht gefallen und mich mehrfach aufgefordert die Komponenten teurer zu verkaufen.

Da ich sehr von diesem Forum profitiere und ich auf diese Weise auch einen Beitrag leisten wollte, habe ich weiter preiswert verkauft.

Votronic sah mich als "Preisbrecher" und hat mir nun in der vergangenen Woche die Zusammenarbeit aufgekündigt.

Ich finde Votronic Produkte nach wie vor technischnisch sehr gut, aber diese Preispolitik finde ich nicht richtig. Ich gebe mir Mühe bei "größeren" Anschaffungen nicht nur darauf zu achten was ich kaufe, sondern auch bei wem.

Ich werde bei Votronic nichts mehr kaufen und ziehe auch meine Empfehlung für diese Produkte zurück.
Johannes

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Votronic Artikel zu günstigen Konditionen

Beitrag von Jürgen » 17.02.2019 00:19

Hallo Johannes! Sehr schade das Ganze. Wollte Dich direkt in nächster Zeit mal anschreiben wegen eines größeren Wechselrichters. Votronic Geräte sind halt wirklich sehr teuer, aber eben auch sehr gut. Wenn man was sparen kann, ist es im Grunde ja schön.
Übrigens, wer es noch nicht weiß, die haben nun auch einen Bluetooth Connector im Programm. Wird z.B. vor den Batteriecomputer und/oder Solarregler eingeschleift, zeigt dann auf einer dazugehörigen Smartphone App die ab-und zufließenden Ströme an. Funzt aber nur mit den neueren (Smart) Messhunts und Solarreglern. Habe es bereits verbaut, funktioniert astrein. Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“