Suche James Cook

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Nero
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2007 08:39
Wohnort: COC

Suche James Cook

Beitrag von Nero » 30.07.2007 11:15

Hallo JC-Freunde,

meine Frau und ich spielen schon längere Zeit mit dem Gedanken, uns einen schönen gebrauchten Cook anzuschaffen. Da unser Budget von sagen wir mal so um die 28T€ recht begrenzt ist, sind die für diesen Preis angebotenen Cooks doch schon recht alt und/oder haben eine entsprechend hohe KM-Leistung. Deshalb haben wir uns auch nach möglichen Alternativen umgesehen und finden die Adria-Vans recht interessant. Wir fanden Angebote von 1-2 Jahre alten Adria Vans mit weniger als 50T KM und toller Ausstattung, die unserer o. a. Preisvorstellung entsprechen. Nun sind wir noch unschlüssig, was die für uns richtige Wahl betrifft. Einen recht frischen Adria Twin auf Fiat Ducato Basis und Heck-Bett kaufen oder doch lieber einen betagteren, gepflegten James Cook? Ja ich weiß, das ist hier ein James Cook Forum und das wäre für euch sicher keine Frage. Aber dann überzeugt mich bitte mal von den handfesten Vorteilen eines James Cook. Über eure Antworten, Tips bzw. Angebote würde ich mich sehr freuen.

Vielen Grüße von der Mosel 8)
Jörg

scooter
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2007 21:00
Wohnort: Zirl

Beitrag von scooter » 04.09.2007 19:10

Hallo Zusammen,

kann euch als begeisterter JC Fahrer sagen, dass wir schon mehrer Mobile hinter uns haben und mit unserem jetztigen JC 313CDI richtig happy sind. Zuvor hatten wir mehrere VW (T2 dann T4) Busse einen Knaus Sun Traveller und dann wieder einen kleinen Pössl 2 Win. Der Pössl war für mich aber nach 6 Monaten schon nichts gscheits mehr (im Heckbett Quer schlafen mit Körpergrösse 186cm ist nur für 1-2 Nächte lustig - den beifahrersitz kann man während der Fahrt nicht verstellen, weil Kleiderschrank im Nacken... kein platz im auto wenn man die Schiebetür öffnet. Am JC ist die Raumaufteilung mit Winkelküche, riesen Schlafbett und einfach platz wenn man die Schiebetür aufmacht einach genial. Der Grundriss ist perfekt und auch die ganze Verarbeitung von Mercedes bzw. Westfalia um mindestens 2 Klassen besser , da funktionieren Türe, Scharniere, Bettmechanik auch noch nach Jahren - und wenn mal was kaputt geht bekommt man wirklich alles nach. Innen gross und aussen immer noch kompakt - Wir haben unseren JC Bj.2001 gekauft , 2006 um € 32.000,- . und werden ihn so schnell nicht mehr hergeben.
lg aus tirol :lol:

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“