Hilfe bei Begutachtung eines JC Angebotes

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
H@ns
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2007 11:33

Hilfe bei Begutachtung eines JC Angebotes

Beitrag von H@ns » 28.09.2007 23:02

Bei meiner Wohnmobilsuche habe folgendes Angebot entdeckt und hätte gerne Eure Meinung dazu.
Mich stört natürlich der hohe Kilometerstand.

Sorry, ist ein langer Link :shock:

http://www.mobile.de/SIDuTm8om1tR9Ki3ta ... 1280180577&

Was haltet Ihr davon?
Bin für schnelle Antworten dankbar :D :D

Viele Grüße
Hans
Viele Grüße
Hans

H@ns
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2007 11:33

Beitrag von H@ns » 29.09.2007 17:29

Hallo,

ist schon richtig, werde das Fahrzeug am Montag besichtigen.
Verkäufer machte einen lockeren Eindruck am Telefon. Wollte nichts beschönigen, nichts aufschwätzen.

Motor wurde getauscht (angebl. Austauschmotor mit 60000 km) und dürfte jetzt so um die 120000 km gelaufen haben.
Diff. wurde durch ein Gebrauchtes ersetzt.

Die Truma Heizung sei defekt. Springt mal an und mal nicht. Es sei ihm nie gelungen, die Heizung richtig zu reparieren, habe sie auch nicht benötigt, da er das Fz. nur im Sommer benutzt habe.
Ist die schwierig zu wechseln? Eine solche bekommt man recht günstig bei ebääääää :D
Müßte schon gemacht werden, sonst erfriert im Frühjahr oder Herbst meine Frau.:lol: :lol:

Wie ich bisher in verschiedenen Foren gelesen habe,
- haben die James Cook eigentlich eine Dieselheizung
und
- einen Gastank.
Nach Aussage des Käufers hat das Fahrzeug keinen Gastank, sondern Gasflaschen und auch keine Dieselheizung!!??

Gab es bei JC eine solche Ausführung - oder ist es vielleicht doch keiner ?? Angeblich sei alles Original!

Kennt sich da jemand aus?
Viele Grüße
Hans

H@ns
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2007 11:33

Beitrag von H@ns » 30.09.2007 12:44

Hallo Knut,

vielen Dank für den Hinweis.

Mit meiner Frau habe ich nochmals diskutiert, ob uns der JC nicht zu klein ist.
Sie hat an meiner Idee ein Wohnmobil zu kaufen gefallen gefunden und stellt die Frage, ob bei einer längeren Fahrt das Fahrzeug nicht zu klein ist (auch bei Regen, wenn man sich darin aufhalten müßte).

Jetzt bin ich total verunsichert. Werde mir morgen mal den JC in Wiesbaden ansehen.
Viele Grüße
Hans

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“