Kaufberatung 310d Bj. ´94

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
möchte cook fahrer werden

Kaufberatung 310d Bj. ´94

Beitrag von möchte cook fahrer werden » 21.01.2008 22:52

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und finde es recht informativ, finde allerdings recht wenig über den JC Classic, der bis ´95 gebaut wurde, oder die Beiträge sind mittlerweile aus dem Netz.

Ich erwäge den Kauf eines JC Bj. 94, auch unter mobile.de inseriert.

Preis: 15.950,- Euronen Fahrzeug scheint in sehr gepflegtem Zustand zu sein, Scheckheftgepflegt und 1. Hand.

Gibt es in diesem Forum Fachleute zu einem Fahrzeug dieser Baureihe?
Auf was ist besonders zu achten bei einer Besichtigung?

Für Antworten dankeich im vorraus.

Möchte Cook Fahrer werden!

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

James Cook Bj. 94

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 25.01.2008 12:53

Moin, moin, ich habe auch so einen.
Aus Erfahrung folgendes:

Der Motor usw. ist sehr robust und hält viele hunderttausende. Man kann an dem Fahrzeug noch sehr viel selbst reparieren. Der Innausbau ist nicht umsonst als äusserst robust und langlebig bekannt. Diese letzten Klassik-Modelle sind aber im Aussenblechbereich bekannt für Rost an den Kanten. Darauf solltestest Du achten. Der Preis ist zwar nicht sehr gering , aber wenn der Zustand gut ist, würde ich es auch zahlen. Heutzutage solch einen praktischen Ausbau für 4 Personen zu finden, habe ich aufgegeben. Die Wendigkeit durch den Heckantrieb ist unschlagbar. Zuglast ist nicht zu unterschätzen (ich habe ein Boot zu ziehen) Ich fahre das Auto auch zum Einkaufen weil er jeden Parkplatz nutzen kann, das suche mal bei anderen.
Nachteil(e), wenn man etwas empfindlich ist:
lauter Innenraum während der Fahrt
Wenn Du noch mehr Infos brauchst, ich helfe gerne:
unter frankhoeger@web.de kannst du mich ja dann fragen.
Natürlich interessiert es uns auch was draus geworden ist
Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

möchte cook fahrer werden

Beitrag von möchte cook fahrer werden » 18.02.2008 18:04

:D

Hallo,

nach langer Abstinenz melde ich mich wieder.

Ich hatte mir auch ein falsches Passwort gemerkt und konnte daher auch nicht antworten, die Funktion mit dem Schicken eines neuen Zugangscodes funktioniert hier auch nicht, daher mußte ich tief in meinen Hirnwindungen graben, um den Zugang wiederzuerlangen.

Also, um es kurz zu machen: Wir haben den Cook gekauft! Super Fahrzeug, vielen Dank auch an den , der den Hebel nie zieht, für Deine Antwort, aber da hatten wir schon gekauft.

Die Entsprechenden Stellen sind in bestem Zustand und, wie gesagt wir sind sehr zufrieden.

Jetzt wird noch ein bischen was verändert und dann geht´s auf Tour.

Frage: Hat jemand noch ´ne AHK für so ein Fahrzeug liegen, oder sollte man lieber den Fachhandel bemühen? Es gibt diese auch noch als Neuteil.

Mit besten Grüßen an alle

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Kaufberatung 310 D

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 19.02.2008 07:36

Moin,
zunächts einmal Glückwunsch.Es freut mich, daß es geklappt hat mit dem Kauf.
Ich würde bezgl. einer AHK mal unter www.busfreaks.de in das Forum gehen. Da sind tolle Leute und die haben ne ganze Menge, gerade was die Mercedesteile für den "Bremer" usw. angeht. Ausserdem findet man dort tolle Tips rund ums Reisemobil.
Der Anbau einer AHK ist nicht so dramatisch wie es scheint.
Ich wünsche viele pannefreie und vor allem erholsame Reisetage mit dem Cookie
Schönen Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“