Suche original TISCHPLATTE für JC Jg. 1997

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Benutzeravatar
!moonwalker!
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2016 19:14

Suche original TISCHPLATTE für JC Jg. 1997

Beitrag von !moonwalker! » 06.04.2016 19:32

Guten Tag miteinander,

Ich bin auf der Suche nach einer originalen Tischplatte für den Sprinter James Cook aus dem Jahr 1997. In unserem JC wurde die Tischplatte von dem Vorgänger abgesagt. Dies hat der Vorteil, dass es mehr Platz gibt, doch ist der Tisch für vier Personen definitiv zu klein und der Fuss kann nicht mehr in der Schiene befestigt werden, was das Ganze sehr instabil macht! Eine Platte anzufertigen ist zu teuer (über 500sFr.)!

Hat jemand da draussen eine Tischplatte, die er/sie nicht mehr braucht?? Wäre extrem toll!! :D :D

Danke fürs Lesen und liebe Grüsse,

!moonwalker!
Dateianhänge
So sieht der Innenraum aus
So sieht der Innenraum aus
DSC_4300.jpg (690.26 KiB) 1474 mal betrachtet

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Suche original TISCHPLATTE für JC Jg. 1997

Beitrag von Thomas S. » 06.04.2016 20:37

Hallo !moonwalker!,
250 sFr ist viel zu teuer, da gebe ich dir recht. Meine Empfehlung, bau sie dir selbst. Die Platte bekommst du im Baumarkt, die schneiden dir die auch zu, sprich Länge und Breite. Mit der Stichsäge schneidest du eine Stirnseite, entsprechend deinem Muster, den großen und die zwei kleineren Radien in die Platte und schleifst anschließend die Kante sauber nach. Ebenfalls im Baumarkt bekommst du den Umleimer, den bringst du mit dem Bügeleisen deiner Frau auf die Kante auf. Anschließend musst du nur noch die Löcher für die Schiene und den Fuß bohren und diese an die neue Platte montieren, dann bist du fertig. Tiscg einhängen und über alle Backen strahlen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Alpi

Re: Suche original TISCHPLATTE für JC Jg. 1997

Beitrag von Alpi » 07.04.2016 22:33

Hallo !moonwalker!,

guck mal hier: http://www.mhk-automotive.de/. Das ist der Hersteller der Holzmöbel für den JC. Ich habe mir dort auch schon eine Tischplatte mit dem originalen Furnier anfertigen lassen.
Den Preis kann ich Dir gerne per PN mitteilen wenn Du möchtest. Ist allerdings schon von 2009. War bei weitem nicht so teuer wie der von DIr genannte.

Gruß aus Bayern


Udo

Benutzeravatar
Kalli
Beiträge: 27
Registriert: 03.02.2008 16:48
Wohnort: Nähe Wetzlar

Re: Suche original TISCHPLATTE für JC Jg. 1997

Beitrag von Kalli » 08.04.2016 19:07

Hallo,
ich habe den original Tisch den du suchst, allerdings ohne die Einhängeschiene, aber die hast du ja noch am gekürtzten Tisch.
Ich bin aber noch bis 15. Mai im Ausland, wenn es so lange Zeit hat kannst du ihn gerne haben. Gruß Kalli

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“