Verkaufe James Cook Bj. 1982

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
vellmine

Verkaufe James Cook Bj. 1982

Beitrag von vellmine » 29.07.2016 17:05

Hallo in die Runde,

zum Verkauf steht ein James Cook von Mercedes Benz mit Westfalia-Ausbau.

EZ 04/1982
263.100 km
Diesel
48 kW (65 PS)
Typ/Ausführung: 602 D32
Zulässiges Gesamtgewicht: 3.200 kg
Anzahl Sitzplätze: 7
Anzahl der Fahrzeughalter: 6
Farbe: Weiß
Achsen: 2
Länge: 5.360 mm
Breite: 1.975 mm
Höhe: 2.950 mm

Ausstattung:
Innenausstattung: Standheizung Diesel (Eberspächer), Gasboiler (truma) (Kochfeld/Warmwasser), 1 Kühlschrank (Electrolux) (Gas, Batterie, Strom), 1 Einbaukocher mit 2 Brennern (PM INOX), 1 Starter- und 1 Bordbatterie (Licht), Alu-Leiter für Hochbett
Außenausstattung: Fiamma-Fahrradträger (3 Schienen), Anhängerkupplung

Fahrzeugbeschreibung:
Das Fahrzeug ist seit 17 Jahren in meinem Besitz und in unverbasteltem Original-Zustand. Eine Original-Betriebsanleitung von Mercedes Benz sowie das Wartungsheft (geführt bis 1992).
Ich fahre ihn saisonal von April bis Oktober und bin seitdem 100.000 km gefahren.
Da ich selbst kein Schrauber bin, wurde der James Cook regelmäßig in Werkstätten gewartet und gepflegt. Aufgrund der Liebhaber-Pflege ist er in der Regel in den vergangenen Jahren „ohne Mängel“ durch den TÜV gekommen.
Im Juni 2016 wurde die Prüfplakette für die nächsten zwei Jahre zugeteilt. Gasprüfung ist ebenso erfolgt.

Fazit:
Das Fahrzeug ist voll einsatz- und fahrbereit.
:arrow: Heute wurde der James Cook durch den TÜV Hessen begutachtet und als Oldtimer eingestuft.

Der Pflege- und Erhaltungszustand ist ehrlich und dem Alter entsprechend gut.
:!: Die Abwasser-Frischwasser-Anzeige und Batterie-Anzeige des elektrischen Bedienteils funktionieren nicht.
:!: Optische Schönheitsfehler sind vorhanden (die braune Pest), Durchrostungen sind laut TÜV nicht vorhanden.

Warum möchte ich dieses Fahrzeug verkaufen???
Nach über 20 Jahren Wohnmobil-Urlaub möchte ich mal neue Wege gehen.
Ich hoffe, dass mein Schätzchen einen neuen Besitzer findet, der ihn weiterhin viel fährt und gut pflegt und vielleicht das ein oder andere selbst machen kann.

Gezielte Fragen beantworte ich – nach bestem Wissen und Gewissen - gerne.
Fahrzeug befindet sich Nahe Kassel und ist bei mobile inseriert.

Viele Grüße

Benutzeravatar
CGN
Beiträge: 401
Registriert: 04.07.2016 12:58
Wohnort: Köln

Re: Verkaufe James Cook Bj. 1982

Beitrag von CGN » 31.07.2016 13:43

Hallo vellmine,

Bei Mobile ist er gelöscht, also hat sich schon ein Käufer gefunden, oder? Sonst hätten wir Interesse.

Schönen Sonntag.
James Cook - Mercedes T1 309D
1985 Bj
Motor OM617
Automatikgetriebe

vellmine

Re: Verkaufe James Cook Bj. 1982

Beitrag von vellmine » 01.08.2016 17:10

Hallo,

Fahrzeug ist weiterhin zu haben.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“