Komplettes J.C. Vorzelt u. weißen Gastank

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Komplettes J.C. Vorzelt u. weißen Gastank

Beitrag von AndiP » 09.11.2016 17:01

Moin Eddy,
schau bitte mal auf dem Gastank, wann die letzte Prüfung erfolgte. Auf der Armaturenplatte sind Schlagzahlen, zB eine eingekreiste 16 besagt: geprüft 2016.
Wenn der Tank keine gültige Prüfung mehr hat, hat er nur noch den Altmetallwert. Dann solltest du mal kalkulieren, ob es lohnt den Tank vor dem Verkauf prüfen zu lassen.
Ich würde dir ja empfehlen, den Tank wieder einzubauen. Auch wenn du nur einen Kartuschenkocher brauchst.
Es gibt keine praktischere Gasversorgung als einen Unterflurtank: Kein Innenraum für Flaschen verschenkt, keine Lüftungslöcher für Gasflaschen, überall im Ausland zu füllen.
Und: er ist original verbaut, genau so wie der Herd. Wenn du den Wagen original erhalten willst...

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Komplettes J.C. Vorzelt u. weißen Gastank

Beitrag von AndiP » 15.11.2016 08:59

Die Prüfung führt eigentlich jeder Flüssiggasversorger durch. Ich habe das bei Langegas.com machen lassen, der ist in unserer Gegend.
Ansonsten gibts auch diverse Online-Anbieter, z.B. wynen-gas.de
Hat, wenn ich mich recht erinnere, um die 400 Euro gekostet, mit neuen Armaturen und neuem Regler.

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
mika
Beiträge: 74
Registriert: 05.01.2009 11:36
Wohnort: Würselen

Re: Komplettes J.C. Vorzelt u. weißen Gastank

Beitrag von mika » 17.01.2017 20:43

Hallo Eddy


ist das Vorzelt noch zu haben, ist es das Braune von Westfalia??


Gruß Horst

Benutzeravatar
mika
Beiträge: 74
Registriert: 05.01.2009 11:36
Wohnort: Würselen

Re: Komplettes J.C. Vorzelt u. weißen Gastank

Beitrag von mika » 29.01.2017 18:47

Hallo Eddy

habe Dir eine PN geschickt

Gruß Horst

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“