Beratung 207D Bj 1986

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
MareenB
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2016 09:27

Beratung 207D Bj 1986

Beitrag von MareenB » 12.12.2016 09:31

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin neu und hoffe auf Unterstützung :-)
Wir suchen für uns ein Womo und der sind dabei auf diesen hier gestossen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Was haltet ihr von dem bzgl. Preisvorstellung etc.?

Danke schon mal und viele Grüße,
Mareen

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Beratung 207D Bj 1986

Beitrag von AndiP » 12.12.2016 11:09

Moin,

dass der Wagen keine Nasszelle hat, ist klar? Das ist ein Marco Polo, kein James Cook.

Wie der Wagen Rostmäßig aussieht, kann man wegen der wenigen Fotos nicht beurteilen.
Rost ist ein großes Problem dieser Fahrzeuge, die Suchfunktion nennt die üblichen Problemstellen.
Die Fahrzeugtechnik ist eigentlich robust, muss allerdings häufig gewartet werden.

Die Aussage "Restaurationsobjekt" finde ich seltsam. Ob da Schäden sind, die auf den Fotos nicht erkennbar sind?
In sofern kann man auch zum Preis wenig sagen. Wenn Träger und andere Teile durchgerostet sind, die Maschine wegen fehlender Wartung marode ist, ist er zu teuer, wenn er perfekt und in Ordnung ist, viel zu billig.

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

MareenB
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2016 09:27

Re: Beratung 207D Bj 1986

Beitrag von MareenB » 12.12.2016 11:21

Hi,

danke für Deine Antwort!
Wie man sieht/liest, bin ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet ;-)
Nein, war mir nicht klar, dass er keine Nasszelle hat. Ich bin schon oft an ihm vorbei gefahren, da er bei uns in direkter Nachbarschaft steht und "auf den ersten Blick" sieht er ziemlich gut aus.
Dann werde ich wohl einfach mal einen Termin vereinbaren und mir das aus der Nähe ansehen/anhören.

lg

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 972
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Beratung 207D Bj 1986

Beitrag von KlassikJames » 12.12.2016 17:31

Hallo Mareen,

Hier gibt es Anleitungen und Informationen rund um Wohnmobiltechnik und die Restaurierung von alten Marco Polos und James Cooks:
http://www.mika-mobil.de/71.html

Als Unterschied zum James Cook mit Naßzelle und Dusche hat der Marco Polo nur einen Schrank mit eingebautem Waschtisch und Porta-Potti und die Gesamtlänge ist rund 70cm kürzer.

Beide gab es mit vier und fünf Zylinder Dieselmotoren.
Mit der kleinen Maschine ist es eher ein gemütlicher Cruiser.

Wenn er wirklich im November 1986 zum ersten Mal zugelassen wurde, dann könnte er jetzt ein H-Kennzeichen bekommen und hätte in den Umweltzonen freie Fahrt.
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“