Fahrradträger abzugeben / Heckkiste abzugeben

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
sbuhmann
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2017 13:06
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Fahrradträger abzugeben / Heckkiste abzugeben

Beitrag von sbuhmann » 12.07.2017 12:34

Hallo zusammen,
ich benötige meinen Fahrradträger an meinem neu erworbenen Cook nicht.
Daher würde ich ihn verkaufen.

Desweiteren biete ich eine Heckkiste, in der man einiges verstauen kann.
Sie wird einfach mit 4 Schrauben an eine AHK-Vorrichtung geschraubt. Fertig.
5min Aufwand. Auf der Box gibt es schon Streben, die dafür vorgesehen waren Bikes zu transportieren.
Wenn man einen Radträger kürzt, kann man sicher Kiste und Fahrradträger gleichzeitig verwenden.

Bei Interesse einfach eine email an sbuhmann@web.de.

Viele Grüße
Sascha Buhmann
Dateianhänge
bike.jpg
bike.jpg (1.42 MiB) 603 mal betrachtet
IMG_1847.JPG
IMG_1847.JPG (132.03 KiB) 603 mal betrachtet

sbuhmann
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2017 13:06
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Fahrradträger abzugeben / Heckkiste abzugeben

Beitrag von sbuhmann » 12.07.2017 16:03

Es haben sich schon einige Interessenten gemeldet, hier nochmals die genauen Infos.
Mich würden auch eure Preisvorstellungen interessieren für die beiden Teile, da ich keine Ahnung habe, was diese noch Wert sind.
Einen Paulchen - Träger von einem VW-T3 hätte ich auch noch.


Hier die Maße der Kiste:
Breite: 120 cm
Höhe: 90cm (inkl. Träger)
Tiefe: 45cm

Hier die Maße des Fahrradträgers:
Höhe: ca. 112cm (von den Einhängungen oben bis zu den Schrauben unten)
Breite: ca. 125 (Schiene für die Bikes)

Beides zu montieren ist momentan nicht möglich.
Ich hätte einfach den Radträger gekürzt und an die Schienen auf dem Träger angepasst, und dort befestigt.
Dann wäre beides möglich gewesen.

Benutzeravatar
Reisemobil
Beiträge: 43
Registriert: 22.01.2012 18:24
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Waldkirch i. Breisgau

Re: Fahrradträger abzugeben / Heckkiste abzugeben

Beitrag von Reisemobil » 13.07.2017 16:16

Hallo Sascha,
der Radträger würde mich interessieren aber nur, wenn dieser an der rechten Hecktür eines James Bj 1982 montiert werden kann. Du hast ja, wenn ich es richtig sehe, keine Hecktüren.
Liebe Grüße!
Peter

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 336
Registriert: 16.11.2005 06:43
Antispam-Frage: 0
Wohnort: zwischen HH und HB

Fahrradträger abzugeben / Heckkiste abzugeben

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 13.07.2017 18:45

Moin moin, sorry wenn ich mich einmische, aber der Träger ist nur in Verbindung mit dem Heckträger unten vom James Cook mit der GFK-Heckwand zu nutzen.
Am VW T3 sollte der auch an die Heckklappe passen, soweit ich weiß.
Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

sbuhmann
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2017 13:06
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Fahrradträger abzugeben / Heckkiste abzugeben

Beitrag von sbuhmann » 13.07.2017 18:56

ja, nur in Verbindung mit dem Heckträger, den ich natürlich mitverkaufe.
Ich habe hinten an der GFK - Wand keine Türe.

sbuhmann
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2017 13:06
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Fahrradträger abzugeben / Heckkiste abzugeben

Beitrag von sbuhmann » 13.07.2017 19:00

Könntet ihr mir noch sagen, was die Teile ungefähr noch Werte sind?
Danke, Sascha

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 336
Registriert: 16.11.2005 06:43
Antispam-Frage: 0
Wohnort: zwischen HH und HB

Fahrradträger abzugeben / Heckkiste abzugeben

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 13.07.2017 19:33

Hallo Sascha

das ist immer schwierig. Eines ist aber zu beachten, der Fahrradträger und der untere Grundträger sind für einige James Cook auf Bremer sehr interessant, da nicht mehr lieferbar, also selten. Es gibt hin und wieder noch Cooks wo diese fehlen.

Das regelt eben den Preis, also wenn einer dringend dieses sucht..zahlt er halt auch einiges. Ich maße mir nicht an, das zu bewerten in Euro.
Die Kiste ist aus Aluriffelblech, also das Material ist schon teuer. Aber wenige möchten so etwas sperriges hinten noch mitschleppen.
Es werden hin und wieder solche Kisten für bis zu 200 Euro angeboten. ob auch soviel bezahlt wird, weiß ich nicht.
Von wo du kommst ist auch interessant, weil dann lässt sich abschätzen ob Transport sich lohnt usw..
Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

wemisch
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2015 17:12
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Fahrradträger abzugeben / Heckkiste abzugeben

Beitrag von wemisch » 13.07.2017 21:55

Hallo Sascha,

ich würde gerne den Grundträger und den Fahrradträger nehmen. Wo kommst Du denn her? Und was sollten die beiden Teile denn kosten?

Viele Grüße

Micha

sbuhmann
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2017 13:06
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Fahrradträger abzugeben / Heckkiste abzugeben

Beitrag von sbuhmann » 17.07.2017 07:52

Momentan sind alle Teile reserviert.
Danke fürs Interesse.

Benutzeravatar
eagleone57
Beiträge: 266
Registriert: 22.06.2015 18:03
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Fahrradträger abzugeben / Heckkiste abzugeben

Beitrag von eagleone57 » 19.07.2017 13:55

HALLO SASCHA ..... Normalerweise werden unter einer anderen RUBRIK ... Teile angeboten :D Egal .... Mein 1987iger benötigt einen ... DEINEN FAHRRADTRÄGER .... Könntest Du mir sagen, A wie teuer ... B wo er abzuholen wäre ..... oder C ... kommst Du nach FREIBURG zum J.C.TREFFEN? ........ 8) der mit dem 309 NICHT mehr kämpft :shock: lg..Eddy
Oder über Buchstaben deine WhatsApp Handy Nr angeben ...... DANKE :roll:

Benutzeravatar
eagleone57
Beiträge: 266
Registriert: 22.06.2015 18:03
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Fahrradträger abzugeben / Heckkiste abzugeben

Beitrag von eagleone57 » 19.07.2017 14:01

Ich lese gerade ...... TEILE RESERVIERT ..... und eine "SACHE" der Wertschätzung ... Also kann man nicht sagen, was der komplette Fahrradträger kostet .... Auf jeden Fall nicht so teuer, wie einer der mit der AHK verbunden wird .... Denn den besitze ich ... in NEU ..... Da ich aber mit Anhänger fahren werde .... Meine Oldschool Harley :shock: lg..Eddy

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1037
Registriert: 04.11.2005 10:45
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fahrradträger abzugeben / Heckkiste abzugeben

Beitrag von admin » 19.07.2017 15:23

eagleone57 hat geschrieben:Normalerweise werden unter einer anderen RUBRIK ... Teile angeboten
stimmt, hab's veschoben
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Antworten