T1 Motorbodenplatte

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2622
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

T1 Motorbodenplatte

Beitrag von AndiP » 27.08.2017 21:05

Moin Eddy,
vielleicht sowas?
https://www.adms-shop.de/dammung/motordaemmung

Ich wusste gar nicht, dass es eine Motorwanne gab. Ist die nicht ziemlich überflüssig?

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

ndo
Beiträge: 82
Registriert: 25.09.2014 17:07
Wohnort: Münsterland

T1 Motorbodenplatte

Beitrag von ndo » 27.08.2017 21:38

Hi,
Die Dämmung von ADMS kann ich empfehlen. Habe die für meine Motorkiste im Fahrgast-Raum verwendet (so wie Martin das in seinem Blog mal bebildert hatte). Gibt es in verschiedenen Stärken, je nachdem was Du für die Motorwanne brauchst. Wenn Du von der Wanne die Alt-Dämmung gut entfernst und der Untergrund sauber ist, dann klebt die Dämmung auch sehr ordentlich.

VG, ndo
JC Klassik 94er, 310D

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: T1 Motorbodenplatte

Beitrag von KlassikJames » 27.08.2017 23:55

Ich glaube, Eddy sucht die Wanne UNTER dem Motor.
Ich dachte, daß die erst mit dem Modellpflege eingeführt wurden.
Da würde ich eher etwas saugendes aufkleben um ggf. Öle aufzufangen.
Bei ADMS gibt es dicke dämmende Filze.
Praktisch höre ich im Auto nicht, ob die untere Wanne montiert ist oder nicht.

Bei der Wanne über dem Motor / im Fahrgastraum habe ich auch das Material von ADMS verwendet und kann es empfehlen.
Die Haube innen gut reinigen und entfetten, dann hält es auch.
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

ndo
Beiträge: 82
Registriert: 25.09.2014 17:07
Wohnort: Münsterland

Re: T1 Motorbodenplatte

Beitrag von ndo » 29.08.2017 19:30

Guten Abend,
Dass die UNTERE Wanne gemeint ist war mir schon klar. Wollte nur damit sagen: Funktioniert für die Motorkiste, dürfte auch bei der Wanne funktionieren.
VG, ndo

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

JC Klassik 94er, 310D

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“