Suche Sven Hedin mit Hochdach

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
ThiloKoch
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2017 16:46

Suche Sven Hedin mit Hochdach

Beitrag von ThiloKoch » 28.12.2017 17:14

Hallo, ich suche gemeinsam mit meinen Eltern einen Sven Hedin auf Sprinterbasis. (BJ 2008-2012)
Wir fahren seit mittlerweile fast 22 Jahren einen James Cook, der liebevoll gepflegt wurde, allerdings dem alt bekannten Rostproblem immer wieder erliegt. Trotz zahlreicher neuer Fahrer-, Beifahrertüren, Lackierungen und zuletzt komplett neu verschweißten Längsträgern suchen wir nun nach einer Alternativen.
Und hierbei stießen wir auf das Problem, dass es für uns keine Alternative zu dem uns bekannten Grundriss gibt.
Da wir nach mittlerweile 2 Jahren Suche auf den allgemein bekannten Seiten im Internet nicht fündig geworden sind habe ich mich dazu entschlossen dieser Gemeinschaft bei zu treten.
In der Hoffnung, dass Leute mit der selber Leidenschaft für den JC/SH uns den ein oder anderen Tipp geben können wo wir fündig werden könnten, hoffe ich auf die ein oder andere Antwort.
Thilo
Sven Hedin 318 mit JC-Hochdach
BJ 2012
110000 Km
Die einzige Alternative zu unserem alten, heiß geliebten James Cook ;-)

James Cook 312
BJ 1996
277000 Km
James Cook Fahrer seit dem 1. Lebensjahr :D

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Suche Sven Hedin mit Hochdach

Beitrag von Jürgen » 28.12.2017 23:21

ThiloKoch hat geschrieben:
28.12.2017 17:14
Und hierbei stießen wir auf das Problem, dass es für uns keine Alternative zu dem uns bekannten Grundriss gibt.
Hallo Thilo!
Erst einmal herzlich willkommen! Hier bist Du schon mal gut aufgehoben und ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche. Dein obiger Ausspruch gefällt mir und deshalb wird es auch schwer werden mit der Suche. Wir waren genau wie im letzten Jahr mal wieder beim Herbstfest bei unserem örtlichen Caravanhändler und grübel, grübel.....was bauen die Hersteller neuerdings bloß zusammen. Auch für und gibt es keine Alternative zum bekannten Grundriss und wir haben überhaupt keine Ambitionen uns zu verändern. Das Gefühl ,,einsteigen und wohlfühlen'' habe ich immer noch nach 17 Jahren, eine hohe Funktionalität haben die damals auf dem Fahrzeuggrundriss vom Sprinter zustande gebracht.
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“