Suche Surfboard Halter für Sherpas Translift

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Benutzeravatar
St76
Beiträge: 146
Registriert: 19.07.2017 05:01
Wohnort: Berlin

Suche Surfboard Halter für Sherpas Translift

Beitrag von St76 » 01.01.2018 09:22

Moin und Euch Allen ein gutes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.
Ich bin auf der Suche nach den Boardhaltern für den Sherpas Translift, welchen ich mittlerweile habe. Hat evtl. jemand noch solche herumliegen?
Ich danke Euch.

Gruß aus Berlin
und ein pannenfreies Jahr 2018
Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Nils
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2017 22:03

Suche Surfboard Halter für Sherpas Translift

Beitrag von Nils » 04.01.2018 12:35

Hey, geht mir ganz genauso. Habe den Sherpas von meinem Nugget übernommen und bräuchte nun die James Cook Anbauplatten. Hat es wer schon versucht sie separat über Mercedes zu bestellen. Ansonsten überlege ich bereits eine Schlosserei damit zu beauftragen...

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk


Jaimi
Beiträge: 105
Registriert: 12.03.2017 22:10

Re: Suche Surfboard Halter für Sherpas Translift

Beitrag von Jaimi » 20.01.2018 10:29

Hallo!
Das Thema der Halter kommt ja immer wieder auf.
Ich brauche selbst auch welche und könnte sie nachfertigen lassen. Es wäre super wenn sich jemand die Mühe machen würde und das Bauteil abzeichnet und mir die Skizze schickt. Oder am besten gleich das Teil mir schickt. Sende es dann innerhalb einer Woche kostenfrei wieder zurück.
Ich würde eine Fertigungszeichnung erstellen lassen und wir können sie im Forum hinterlegen. Könnte das Bauteil (links & rechts gleich?) zu Herstellkosten in Verzinkt oder Edelstahl fertigen lassen.
Wäre super wenn das klappt!
Grüße aus Augsburg!
Arne

Benutzeravatar
St76
Beiträge: 146
Registriert: 19.07.2017 05:01
Wohnort: Berlin

Re: Suche Surfboard Halter für Sherpas Translift

Beitrag von St76 » 20.01.2018 13:11

Moin Arne,

ich hätte den Halter da, also die Montageplatte und den Winkel.
Würde auch gern dann auf Edelstahl „umrüsten“.
Die Halter sollten ja für beide Seiten gleich sein, es sei denn man hat die Markise verbaut. Dann muss dieser modifiziert werden damit der Grundträger an der Markise vorbeilaufen kann. Diesen habe ich aber leider nicht.
Also ich schicke den „Normalen“ zum Maßnehmen gern mal zu Dir, wenn es ok ist. Im technischen Zeichnen war ich immer eine Niete und bevor ich das verbasel....

Adresse am besten per PN.
Gruß Stephan


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Suche Surfboard Halter für Sherpas Translift

Beitrag von Epeg » 20.01.2018 15:03

Irgendwo hier im Forum existiert schon 'ne exakte Zeichnung der Halter als PDF. Ich schau Montag mal, ob ich die gespeichert habe.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

muelleruli
Beiträge: 14
Registriert: 29.07.2007 11:53
Wohnort: Braunschweig

Suche Surfboard Halter für Sherpas Translift

Beitrag von muelleruli » 20.01.2018 17:31

Hallo Surfers!
Fahre seit Jahren am Translift mit Surfboardhaltern aus dem Baumarkt - verzinkter Dachrinnenhalter, ein Element einer verzinkten Kette ans Ende, transparenter Schlauch drumrum, fertig!
Sieht ohne Beladung besser aus als das Original, steht nicht so weit ab und Rost ist kein Thema - habe sogar jeweils vorne einen kleineren als hinten montiert (passend zu den beiden Boards).
Falls jemand ein Foto haben möchte - gerne!
Grüße
Uli

Benutzeravatar
St76
Beiträge: 146
Registriert: 19.07.2017 05:01
Wohnort: Berlin

Re: Suche Surfboard Halter für Sherpas Translift

Beitrag von St76 » 20.01.2018 20:08

Kurze Frage, reden wir jetzt eigentlich von den Aufnahmen für die Boards oder die Halter, welche den Grundträger mit dem JC verbinden?
Sorry nur um Unklarheiten zu beseitigen.

Gruß Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

muelleruli
Beiträge: 14
Registriert: 29.07.2007 11:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Suche Surfboard Halter für Sherpas Translift

Beitrag von muelleruli » 21.01.2018 10:45

Moin !

Ich rede von den Boardhaltern, die am Translift befestigt werden - als Frage danach hatte ich den Start des Themas verstanden.
Die originalen Boardhalter habe ich auch noch irgendwo, haben mir aber als Boardhalter nicht gefallen, weil vor allem ohne Board viel zu groß.

Die Anbauplatten unten und den Befestigungsbügel oben habe ich auch noch, nachdem ich irgendwann auf Edelstahl umgestellt habe (dazu gibt's hier auch ein Forums-Thema, 'ivprojekt' oder so ähnlich macht da was - oder hat mal was gemacht).

Insgesamt würde ich mit den vorhandenen Teilen einen kompletten Translift für JC noch im Garagenvorrat haben, einschl. der originalen JC-Befestigungen, der langen Verbindungsstange und eines kompletten Surfbrett-Trägers - bei Bedarf einfach PN schicken (Versenden würde ich nicht, wäre im Raum BS abholbar)

Grüße
Uli

Benutzeravatar
St76
Beiträge: 146
Registriert: 19.07.2017 05:01
Wohnort: Berlin

Suche Surfboard Halter für Sherpas Translift

Beitrag von St76 » 21.01.2018 12:15

Hallo Uli,

Stimmt ich hatte den Thread mal gestartet wegen der Aufnahmen für die Boards. Diese habe ich mittlerweile bekommen.
Ich denke Arne meint die Halter für den JC, welche er nachbauen würde. Wahrscheinlich genau das, was ‚ivprojekt‘ gemacht hatte.

Und da hätte ich auch Interesse und könnte die originalen, schwarzen, rostenden Halter als Muster liefern.

Gruß Stephan




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Jaimi
Beiträge: 105
Registriert: 12.03.2017 22:10

Re: Suche Surfboard Halter für Sherpas Translift

Beitrag von Jaimi » 28.01.2018 17:06

Hallo Stephan,

wenn du mir die alten Halter schickst, lass ich mal ein paar Satz aus Edelstahl fertigen. Zeichnung habe ich leider keine im Forum gefunden. Das wäre die einfachste und schnellste Variante.

Sind die Bügel "nur" ein gebogener Flachstahl oder sind die noch zur Verstärkung geprägt? Kann ich auf dem Bild von Surfmaxx von 2013 nicht richtig erkennen. Sieht aber fast so aus... Müsste ich vorab mit dem Fertigungsbetrieb besprechen. Da bräuchte ich ein paar genauere Bilder vom Bauteil.
Die Lösung von Uli ist top und sicherlich unschlagbar günstig!

Grüße,
Arne

Benutzeravatar
St76
Beiträge: 146
Registriert: 19.07.2017 05:01
Wohnort: Berlin

Re: Suche Surfboard Halter für Sherpas Translift

Beitrag von St76 » 29.01.2018 21:14

Moin Arne, dann schicke ich die Halter mal zu Dir.
Die Bügel sind wohl „nur“ Flachstahl. Also ziemlich simpel.

Schick mir bitte Deine Adresse dann mach ich ein Paket fertig.

Gruß aus Berlin
Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Mexico
Beiträge: 35
Registriert: 14.08.2016 08:42

Re: Suche Surfboard Halter für Sherpas Translift

Beitrag von Mexico » 30.01.2018 15:26

Hallo Freunde,
Ich würde mich auch daran beteiligen, benötige 2 Sätze.
Gruss Torsten

Nils
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2017 22:03

Re: Suche Surfboard Halter für Sherpas Translift

Beitrag von Nils » 03.02.2018 14:24

Habe auch noch nichts anfertigen lassen und daher auch großes Interesse an einem Paar.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk


Mexico
Beiträge: 35
Registriert: 14.08.2016 08:42

Re: Suche Surfboard Halter für Sherpas Translift

Beitrag von Mexico » 20.02.2018 19:49

Jaimi hat geschrieben:
28.01.2018 17:06
Hallo Stephan,

wenn du mir die alten Halter schickst, lass ich mal ein paar Satz aus Edelstahl fertigen. Zeichnung habe ich leider keine im Forum gefunden. Das wäre die einfachste und schnellste Variante.

Sind die Bügel "nur" ein gebogener Flachstahl oder sind die noch zur Verstärkung geprägt? Kann ich auf dem Bild von Surfmaxx von 2013 nicht richtig erkennen. Sieht aber fast so aus... Müsste ich vorab mit dem Fertigungsbetrieb besprechen. Da bräuchte ich ein paar genauere Bilder vom Bauteil.
Die Lösung von Uli ist top und sicherlich unschlagbar günstig!

Grüße,
Arne
Hallo Arne,
gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Anbauplatten für den Surfbretthalter? Wäre nett, wenn du dich kurz mal melden würdest.
Gruss Torsten

Jaimi
Beiträge: 105
Registriert: 12.03.2017 22:10

Re: Suche Surfboard Halter für Sherpas Translift

Beitrag von Jaimi » 04.03.2018 16:51

Hallo Torsten,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War in Urlaub.
Mache mich diese Woche dran die Halter aus Edelstahl fertigen zu lassen.
Anbei ein Bild von den Teilen.
Ich leg mal ein paar Satz auf.
Grüße,
Arne
Dateianhänge
IMG_0052.JPG
IMG_0052.JPG (2.59 MiB) 1852 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“