Vorankündigung Verkauf James Cook 310D

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
thorgsdance
Beiträge: 31
Registriert: 09.04.2012 19:03

Vorankündigung Verkauf James Cook 310D

Beitrag von thorgsdance » 23.02.2018 12:53

Liebe Forums-Gemeinde

Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, unseren geliebten James weiterzugeben. Da wir hier schon viele nützliche Tips und Hilfe erfahren haben, habt ihr hier schon mal so eine Art 1. Chance zum Erweitern eures Fuhrparks, bevor wir den Wagen bei uns in der Schweiz ausschreiben.

Momentan ist der James wie jeden Winter eingestellt und wir können ihn ferienbedingt erst Anfangs April aus dem Winterschlaf holen um weitere Fotos vom Innenraum etc. zu machen. Somit sind hier alle Angaben nur aus dem Kopf wiedergegeben, da FZ-Ausweis nicht zur Hand.

Wir haben den James im Herbst 2012 gekauft und mittlerweile viel Zeit und Geld investiert. Mindestens 13000 CHF belegbare Rechnungen sowie viel Arbeit in Eigenregie (die meisten hier kennen das ja). Hier mal die wichtigsten Daten, eine weitere Auflistung könnte ich euch per Mail zukommen lassen (PN). Der Motor ist in super Zustand, schnurrt wie ein Kätzchen und verliert kein Öl oder Kühlwasser!

Jahrgang 1992, Km 260.000, MFK (=TÜV Schweiz) 2017, Gasprüfung inkl. Tank bis 2020.
Solaranlage / funktionierende Standheizung / Heckbox (kein TÜV) / Markise /
Folgende Sachen wurden in den letzten Jahren ersetzt, gemacht:
Jährliche Services in Fachwerkstatt, nach Wartungsplan
Neues Endrohr (Auspuff)
neue Sommerreifen (Michelin/Agilis)
Standheizung komplett revidiert
Schweiss- und Rostschutzarbeiten für über 2000 CHF
Neue Motorbatterie, neue Innenraumbatterien
Stossdämpfer vorne ersetzt
Neue Glühkerzen
Bremsanlage revidiert (Bremskraftverteiler ersetzt)
Komplett neuer Innenboden(in Eigenregie), inkl. Rostschutz, Sanierung Gasleitung und neue Tankarmaturen (geprüft)
Neue Sonnenrollos/tw. Mosikitonetzte + edelste Rolloclipse der Welt;-) siehe eigener Rolloclipse Thread
und und und
natürlich auch einige kleine Mängel wie: Dackfenster Innenscheibe kaputt, aber alles dicht. 1 Raddeckel fehlt, Truma 220V Boiler vorhanden aber abgehängt (da nie gebraucht) dafür neue Kaltwasserleitungen, kleines, dichtes Loch in der unteren Frontscheibe (schon 3x durch MFK gekommen) etc....

Bei Fragen einfach kontaktieren, weiss gar nicht wie das mit den Forumsregeln steht, kann man eMail-Adressen einfügen???

Preisvorstellung 14'000 CHF, wir verkaufen an den Meistbietenden und werden das Fahrzeug im April bei Auto-Ricardo Schweiz ausschreiben.
Besichtigung erst ab ca. 8. April möglich, bei grosser Nachfrage fahre ich mal hin um einige Fotos zu schiessen.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und weiterhin viel Spass mit euren James, er wird uns fehlen.........
James 6.jpg
James 6.jpg (135.63 KiB) 961 mal betrachtet
liebe Grüsse

Claudio

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorankündigung Verkauf James Cook 310D

Beitrag von admin » 24.02.2018 10:47

thorgsdance hat geschrieben:
23.02.2018 12:53
kann man eMail-Adressen einfügen???
klar, kein Problem
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“