Fahrerhausmatte, Außenisoliermatte Wigo-Therm MB Sprinter VW LT II

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
blaufuchs
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2009 16:48

Fahrerhausmatte, Außenisoliermatte Wigo-Therm MB Sprinter VW LT II

Beitrag von blaufuchs » 25.02.2018 01:00

Wegen Fahrzeugwechsel biete ich hier eine sehr hochwertig gefertigte Außen-Thermomatte, Wigo Therm View, für Alkoven, Teilintegrierte und Kastenwagen Reisemobile, auf der Basis von Mercedes Sprinter und VW LT II ab Baujahr 2000 bis 2006 an. NP 545€
Die speziell beschichteten Matte schütz vor übermäßigem Aufheizen des Fahrzeuginnenraums im Sommer und in der kälteren Jahreszeiten wird der Innenraum vor Kälte isoliert. Die Matte schmiegt sich dank Ihrer guten kälteelastischen Eigenschaften eng an das Fahrzeug an und gibt der Kälte keine Chance. Durch die Außenisolierung werden Kältebrücken vermieden und im Inneren entsteht kaum Schwitzwasser an den Scheiben.
Die größten Wärmeverluste im Reisemobil werden durch einfaches Blech einfaches Scheiben im Fahrerhaus verursacht. Eine gute, bis zum Boden reichende Thermo Außenmattematten die das Fahrerhaus und auch die Motorhaube abdecken verhindert die Wärmeverluste und erhöht die Behaglichkeit da die Wärme im Fahrzeug und die Kälte draußen bleiben.
Die „Wigo-Therm“ Isoliermatte besteht an der Außenseite aus kältebeständigem PVC-Material. Innen dichtet eine PU-Folie ab, und dazwischen sorgt Thermoschaum für die nötige Wärmedämmung. Die Fahrerhaushaube bestehet aus zwei zusammensetzbare Teilen. Aus einem Oberteil, das die Seitenfenster, die Windschutzscheibe und die Türen einschließt. Der komplette Motorbereich wird von einer weiteren Matte abgedeckt. Eine einfache Handhabung gewährleistet, dass die Haube von einer Person in ca. 5 Minuten aufgezogen werden kann.

Die Haube wurde selten genutzt und befindet sich in einem guten Zustand und kann auch gegen Gebühr verschickt werden.

250 €
Dateianhänge
Wigo Therm.jpg
Wigo Therm.jpg (1.04 MiB) 1638 mal betrachtet

razfaz
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2020 12:47

Re: Fahrerhausmatte, Außenisoliermatte Wigo-Therm MB Sprinter VW LT II

Beitrag von razfaz » 06.09.2020 12:51

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einem Thermomatten-Set für einen MB Sprinter W903 bin ich auf Ihr Angebot aufmerksam geworden - ist dieses noch aktuell?
Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Schork (0176 9998 0001)
PN: gerhard.schork@web.de

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 467
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: Fahrerhausmatte, Außenisoliermatte Wigo-Therm MB Sprinter VW LT II

Beitrag von Netsrac » 07.09.2020 16:05

Moin Gerd,

herzlich willkommen hier im Forum!
Wir duzen uns hier gerne und wenn man im ersten Beitrag auch noch etwas zu sich schreibt, ist das ein sehr netter Einstieg.

Ob der Blaufuchs nach 2,5 Jahren hier noch reinguckt, glaube ich weniger.
Aber Du findest solche Matten für den alten Sprinter z.B. bei Kantop:
https://www.kantop-isomatten.de/Shop/de ... s-fen.html

Carsten
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“