Markisenhalter aus VA

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Jaimi
Beiträge: 105
Registriert: 12.03.2017 22:10

Markisenhalter aus VA

Beitrag von Jaimi » 03.04.2018 19:13

Hallo,

ich plane mir die Markisenhalter der Fiamma Markise aus Edelstahl anfertigen zu lassen und habe diese bei einem Laser-/ Kantbetrieb angefragt.
Das Stück kostet 28,-€, bei einem Auftrag von mindestens 10 Stk.

Hätte noch jemand Interesse?

Grüße,
Arne
Dateianhänge
IMG_0052.JPG
IMG_0052.JPG (2.75 MiB) 10828 mal betrachtet

Benutzeravatar
BlakeCook
Beiträge: 48
Registriert: 04.09.2016 16:48
Wohnort: Bonn

Re: Markisenhalter aus VA

Beitrag von BlakeCook » 06.04.2018 07:05

Hallo Arne,
passen die Träger auf einen T1N Bj. 2004 mit der Fiamma-Markise ab Werk? Wenn ja, hätte ich Interesse.

Viele Grüße

Mario
JC 2005, Automatik, Luftfahrwerk, Leder-Alcantara, G-Klasse-Felgen

Jaimi
Beiträge: 105
Registriert: 12.03.2017 22:10

Re: Markisenhalter aus VA

Beitrag von Jaimi » 06.04.2018 12:38

Hallo Mario,

der Axel hat auch einen 2004er mit einer Fiamma und bei ihm sind diese Halter verbaut.
Sollte also passen. Schau aber besser mal hinter die Markise, dann siehst du gleich ob die es sind.

Habe heute nochmals mit dem Fertigungsbetrieb gesprochen und konnte einen finalen Preis von 24,80€/Stk bei einer Bestellung von 12 Stk vereinbaren.

Ich habe den Betrieb mit der Herstellung der Halter beauftragt, egal ob du welche nimmst.
6 Stk wären noch frei.
Bis dann,
Arne

Benutzeravatar
St76
Beiträge: 146
Registriert: 19.07.2017 05:01
Wohnort: Berlin

Re: Markisenhalter aus VA

Beitrag von St76 » 06.04.2018 13:40

Moin Arne,
Toll das Du das wieder in die Hand genommen hast.
Die Halter für den Surfträger passen übrigens perfekt.

@all, auch wenn etwas spät, aber hat schon mal jemand einen Halter gebaut der sowohl die Markise als auch den Translift aufnehmen kann. Und zur Krönung dieser auch noch “herunterfahren” kann wenn die Markise geschlossen ist?
Sowas würde ich ja toll finden.

Gruß Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Benutzeravatar
BlakeCook
Beiträge: 48
Registriert: 04.09.2016 16:48
Wohnort: Bonn

Re: Markisenhalter aus VA

Beitrag von BlakeCook » 06.04.2018 14:58

Hallo Arne,

das klingt ja super! Da bin ich definitiv mit 3 Stück verbindlich dabei. Vielen Dank! Halt mich bitte auf dem Laufenden wegen Bezahlung, Versand etc. Gern auch per PN.

Viele Grüße

Mario
JC 2005, Automatik, Luftfahrwerk, Leder-Alcantara, G-Klasse-Felgen

Jaimi
Beiträge: 105
Registriert: 12.03.2017 22:10

Re: Markisenhalter aus VA

Beitrag von Jaimi » 08.04.2018 10:31

Hallo Stephan,

freut mich, dass alles passt!

Kiel hat 2016 ein paar Bilder von einer Halterung für Kajak und Markise ins Forum gestellt.
Könnte man so in etwa übernehmen. Ich wäre nur sehr vorsichtig mit dem Gesamtgewicht der Markise und einem Kajak. Die vom Translift Hersteller angegebenen 25 kg sind schnell erreicht.
Das muß dann jeder selbst entscheiden, was er hinhängt.
Ich würde die untere Nase nicht anschweißen sonder nur einen 90°Winkel mit ca. 10mm Länge Kanten, der als zusätzliche Abstützung am Fahrzeug dient. Den Sinn der Nase sehe ich nicht... ??
Und das ganze wieder aus Edelstahl sieht top aus.

Bringen wir 10 Satz zusammen?

Grüße,
Arne
Dateianhänge
DSC02535.JPG
DSC02535.JPG (609.36 KiB) 10655 mal betrachtet
DSC02204.JPG
DSC02204.JPG (626.18 KiB) 10655 mal betrachtet

jens735
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2009 05:47

Re: Markisenhalter aus VA

Beitrag von jens735 » 08.04.2018 17:47

Guten Abend,
die kombinierten Halter sehen wirklich sehr gut aus und durch die Abstützung auf der Regenleiste sollte das Gesamtgewicht kein Problem sein. Reicht die Regendichtung von der Markise durch den zusätzlichen Abstand noch aus und wie habt Ihr die mittlere Halterung der Markise auf Abstand gebracht?
Ich hätte auf jeden Fall Interesse an einem Satz.
Gruß Jens

Benutzeravatar
St76
Beiträge: 146
Registriert: 19.07.2017 05:01
Wohnort: Berlin

Re: Markisenhalter aus VA

Beitrag von St76 » 08.04.2018 17:58

Moin Arne,
Ja die Dachlast sollte man im Auge behalten, aber bei einem Surfboard mach ich mir da keine Sorgen.
Wenn Du von denen welche bauen lässt bin ich mit einem Satz wieder dabei.

Gruß Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Jaimi
Beiträge: 105
Registriert: 12.03.2017 22:10

Re: Markisenhalter aus VA

Beitrag von Jaimi » 08.04.2018 18:41

Hallo Jens,

als Unterlage für die Mitte würde ich den geplanten Translift-Halter einfach an der oberen Kante des Markisen-Halters enden lassen.
Sieht optisch am besten aus und man muß nicht mit untergelegten Leisten oder sowas arbeiten.
Ob die Regendichtung dann noch reicht, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe keine und weiß nicht wie die aussieht bzw. wie die befestigt ist. Müsste 4-5mm mehr überbrücken.

Klasse, dass du wieder dabei bist, Stephan.

Grüße,
Arne

Benutzeravatar
St76
Beiträge: 146
Registriert: 19.07.2017 05:01
Wohnort: Berlin

Markisenhalter aus VA

Beitrag von St76 » 08.04.2018 19:52

Hallo Jens,

Die Regendichtung wird da, bei dem weiteren Abstand, an Ihre Grenzen kommen. Ich habe meine auch mit einer Silikonkehlnaht zusätzlich abgedichtet, denn über die Jahre wird sie doch immer störrischer.
Würde ich dann wieder genauso machen.

Gruß aus Berlin
Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Jaimi
Beiträge: 105
Registriert: 12.03.2017 22:10

Re: Markisenhalter aus VA

Beitrag von Jaimi » 19.04.2018 17:37

Hi!
Die Markisen Halter aus Edelstahl sind fertig.
Wer noch nicht hat, bitte die Adresse per PN schicken.
Einen Satz hätte ich noch in Reserve, falls noch jemand Bedarf hat.
Grüße,
Arne
Dateianhänge
IMG_0001.JPG
IMG_0001.JPG (2.33 MiB) 10497 mal betrachtet

ritsch@wollomoos.de
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2018 17:19

Re: Markisenhalter aus VA

Beitrag von ritsch@wollomoos.de » 04.05.2018 17:27

Hallo
bin hier neu aber auf der Suche nach diesen Haltern für die Markise.
Kann man hier noch 3 erwerben?
Die große Ausführung für den Surfbretthalter würde mich auch sehr interessieren.

Vielen Dank schon mal

Ritsch

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2018 18:32

Re: Markisenhalter aus VA

Beitrag von Frido » 04.05.2018 19:14

Klingt interessant, ist das noch aktuell?

Jaimi
Beiträge: 105
Registriert: 12.03.2017 22:10

Re: Markisenhalter aus VA

Beitrag von Jaimi » 19.05.2018 08:19

Hi!
Von den Markisenhaltern habe ich leider nur noch 2 Stk.
Wenn wir wieder ca. 12 Stk auflegen können, lasse ich gerne nochmals welche anfertigen.

Von den Translift Haltern habe ich noch ein paar mehr im Keller liegen.
Gruß,
Arne

Benutzeravatar
tippitabi
Beiträge: 41
Registriert: 08.04.2015 12:29
Wohnort: 90762 Fürth

Re: Markisenhalter aus VA

Beitrag von tippitabi » 19.05.2018 09:22

ich hätte auch Interesse Markise und Surfbrett
gruß Siggi
:roll:

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“