Suche James Cook

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Gerhard1980
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2018 11:24

Suche James Cook

Beitrag von Gerhard1980 » 14.05.2018 11:40

Hallo, ich und meine Familie sind schon lange mit dem Camping Fieber angesteckt, aber nun soll es konkret werden, ein Cook soll es werden. Wer einen zu verkaufen hat, bitte melden :D
Ich würde euch bitten das Inserat anzusehen, und mir eure Meinung mitteilen, ich sag schon mal danke
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz James Cook
Erstzulassung: 02/1994
Kilometerstand: 310.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 70 kW (95 PS)

Preis: 12.500 €

Gerhard1980
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2018 11:24

Re: Suche James Cook

Beitrag von Gerhard1980 » 14.05.2018 12:23

Dank dir für deine Tipps und deine Meinung :P

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2622
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Suche James Cook

Beitrag von AndiP » 14.05.2018 14:45

eagleone57 hat geschrieben:
14.05.2018 12:02
ringsum das "schwarze" da wurde geschweist :idea:
Auf der Fahrerseite wurde das Reparaturblech nur aufgenietet. Schweißpunkte kann ich da nicht erkennen.
Wie Eddy schon schreibt: dort ist sicher noch mehr im Argen.
Wenn die Diesel-Standheizung seit 10 Jahren nicht genutzt wurde, ist die Tauschpflicht für die Brennkammer sicher überschritten, und eine neue Heizung muss eingebaut werden.

Die vorhandene Diff-Sperre ist ein nettes Extra. Prüfen ob sie funktioniert. Auf Schotter (nicht auf Asphalt) einschalten (Hebel neben dem Ganghebel), eine leichte Kurve fahren, dann muss die Sperre schalten und die Warnlampe an gehen.

Ansonsten, hat Eddy recht: Rost ist beim Bremer wirklich überall, gut kontrollieren! Auch in der Regenrinne und anderen schwer einsehbaren Stellen.
300tkm sind auch für den OM602 eine ordentliche Laufleistung. Bei guter Pflege im bisherigen Leben geht allerdings deutlich mehr. Also: Wartungsnachweise anschauen.

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Gerhard1980
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2018 11:24

Re: Suche James Cook

Beitrag von Gerhard1980 » 14.05.2018 18:42

Danke für die Antwort, ich bin ganz verunsichert weil ich einfach zu wenig Ahnung habe, deshalb bin ich wirklich dankbar für eure Hilfe

Gerhard1980
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2018 11:24

Re: Suche James cook

Beitrag von Gerhard1980 » 14.05.2018 21:58

Hallo, ja ich hätte die 12,500 auch nicht bezahlt, aber irgendwo muss ich mich ja orientieren,
Du darfst mir deinen gerne anbieten, über Fotos würde ich mich auch freuen,
Mfg Gerhard

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“