Suche dringend Seitenfenster, Dach, rechts bis 2006

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
thecookfamily
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2018 17:09

Suche dringend Seitenfenster, Dach, rechts bis 2006

Beitrag von thecookfamily » 07.09.2018 16:01

Hallo James Cook Freunde,

Ich suche dringend ein Seitenfenster für die rechte Seite am Dach.

Leider ist es abhanden gekommen und ich weiß nicht einmal ob verloren oder gestohlen... aber das hilft ja auch nix, es ist einfach weg... :-(
Haben es gestern Nacht festgestellt als wir uns schlafen legen wollten... grrrr, da war natürlich an Schlaf nicht mehr zu denken...Vorerst notdürftig abdichten, alles absuchen usw...
Ich würde auch ein defektes nehmen!
Hauptsache das hässliche Loch im Dach ist erst mal wieder zu!!! :-(

Bitte alles anbieten!!! Danke!!!

Danke und Gruß, David Deichsel

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Suche dringend Seitenfenster, Dach, rechts bis 2006

Beitrag von Jürgen » 08.09.2018 19:25

Hallo! Das wird wohl schwierig werden, leider hat der Hersteller die Ersatzteilversorgung eingestellt. Wenn es erst einmal nur zu und abgedichtet sein soll, würde ich eine Plexiglasplatte im Baumarkt zusägen lassen, zwei Löcher links und rechts von 6 mm Durchmesser, vom Rand ca. 4 cm entfernt. Von Innen so eine Art Querleiste, aus Holz oder auch Plexiglas und beides verschrauben. Ist auch eine gute Notlösung, wenn man unterwegs im Urlaub sein Fenster verliert. Es muß ja nicht die obige Wölbung haben und besser als nichts.
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 467
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: Suche dringend Seitenfenster, Dach, rechts bis 2006

Beitrag von Netsrac » 10.09.2018 15:05

Hallo David,

schon mal hier geguckt?
viewtopic.php?f=16&t=5857&start=15

Das wäre wohl der einzige Weg.

Gruß, Carsten
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

thecookfamily
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2018 17:09

Re: Suche dringend Seitenfenster, Dach, rechts bis 2006

Beitrag von thecookfamily » 11.09.2018 19:51

Hallo James Cook Freunde,

Vielen Dank erst mal für eure Tipps und Antworten!!!

Hätte nicht gedacht, dass es die Scheiben gar nicht mehr gibt ... nicht mal gebraucht ...

Ich bin Maschinenbauer und habe auch etwas Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung. Wenn es wirklich keinen Ersatz gibt, werde ich in dem Fall das Fenster selber herstellen und ersetzen (müssen) ... ich melde mich gerne nochmal bezüglich meiner Fortschritte ...

LG, David Deichsel

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“