Suche James Cook T1 "Bremer"

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
benzla
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2018 14:29

Suche James Cook T1 "Bremer"

Beitrag von benzla » 14.11.2018 14:44

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen James Cook oder Marco Polo T1 "Bremer".
Am liebsten wäre mir einer ab ca. Bj 90. Ich würde aber evtl. auch einen aus den 80er Jahren nehmen.
Wichtig wäre in jedem Fall ein guter bis sehr guter, originaler Zustand ohne nennenswerten Rost.

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße, Hartl.

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2622
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Suche James Cook T1 "Bremer"

Beitrag von AndiP » 14.11.2018 17:12

benzla hat geschrieben:
14.11.2018 14:44
ich bin auf der Suche nach einen James Cook oder Marco Polo T1 "Bremer".
Hallo,
sehr gute Entscheidung. Dass der Marco Polo dieser Baureihe keine Nasszelle hat, ist dir klar?
Wichtig wäre in jedem Fall ein guter bis sehr guter, originaler Zustand ohne nennenswerten Rost.
Das wird sehr schwer zu finden sein. Der Bremer rostete schon im Propekt, Rostvorsorge wurde damals wegrationalisiert. An einigen Stellen habe ich sogar nur grundierte Bleche ohne Decklack gefunden. Wenn so ein Wagen rostarm ist (Rostfrei halte ich für ausgeschlossen) sei es durch ordentliche Behandlung, oder durch Restauration, wird so ein Fahrzeug entsprechend kosten. Realistisch wäre bei dem gewünschten Zustand IMHO ein deutlich 5-Stelliger Eurobetrag.

Viel Erfolg bei der Suche
Andi

PS: schreib mal Eddy (Eagleone57) per pn an
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Suche James Cook T1 "Bremer"

Beitrag von KlassikJames » 15.11.2018 08:04

Der ist gut... :mrgreen:
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

benzla
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2018 14:29

Re: Suche James Cook T1 "Bremer"

Beitrag von benzla » 15.11.2018 10:13

Hallo Andi,

Danke für deine Antwort!

Ja genau, ich weiß, dass der alte Marco Polo keine Nasszelle hat. Das wäre für mich aber in Ordnung, weil ich mich mit dem Auto wahrscheinlich eh meistens auf einen Campingplatz stellen würde.
Was ich allerdings noch vergessen habe, er sollte ein Hochdach und eine Schiebetür haben. Anscheinend gabs den JC und MP ja auch ohne Hochdach und Schiebetür.

Mir ist auch bewusst, dass die Dinger ohne Ende rosten und das man da wahrscheinlich wirklich nur ein rostarmes und kein rostfreies Auto bekommt.
Es sollte halt ein gut erhaltenes oder gut restauriertes Auto sein. Wenn der Zustand passt, bin ich dann auch bereit einen 5-stelligen Betrag auszugeben.

Generell bin ich ziemlich Mercedes-affin. :-) Ich habe auch noch eine alte S-Klasse 280SE W116 und hatte davor auch noch andere Fahrzeuge mit dem Stern (W123, /8, W126...) Jetzt bin ich eben auf der Suche nach einen Wohnmobil und da würde der Bremer natürlich super passen. Ich fand den eigentlich als Kind schon immer super!

Den Eddy werde ich mal anschreiben. Vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüße, Hartl.

Benutzeravatar
Chrisco
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2015 16:40

Re: Suche James Cook T1 "Bremer"

Beitrag von Chrisco » 15.11.2018 13:19

benzla hat geschrieben:
15.11.2018 10:13
Was ich allerdings noch vergessen habe, er sollte ein Hochdach und eine Schiebetür haben. Anscheinend gabs den JC und MP ja auch ohne Hochdach und Schiebetür.
Hallo,
ohne Schiebetür und mit flachem Dach gab es nur bei den ganz frühen Baujahren bis ca. 1981, liegt also eh nicht so in Deinem Focus. Der Marco Polo hatte immer Hochdach und Schiebetür.
Viele Grüße
Christoph
Keinen JC T1 gefunden, Arnold 35L, Bj. 87, H-Kennzeichen gekauft.

benzla
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2018 14:29

Re: Suche James Cook T1 "Bremer"

Beitrag von benzla » 15.11.2018 17:40

Ah ja, vielen Dank für die Info!

Hajo JC
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2018 21:56
Wohnort: Neckarsulm

Re: Suche James Cook T1 "Bremer"

Beitrag von Hajo JC » 21.11.2018 22:50

Hallo Benzla,

bin eher zufällig auf diese Seite gestoßen, da wir in Kürze unseren "James" verkaufen möchten. Muss aber gleich dazusagen, dass uns diese Entscheidung nicht besonders leicht fällt. Leider geht halt auch an uns die Zeit nicht spurlos vorbei. Das Auf- und Absteigen für das gemütliche Mittagsschläfchen fällt zwischenzeitlich doch schwerer als man(n) es wirklich zugeben möchte. Zudem bauen wir uns z.Zt. ein individuelles wie auch "altersgerechtes" Reisemobil für späteres Reisen auf. Um so mehr würde es uns freuen, wenn unser treuer, rollende Reisebegleiter in gute Hände übergehen würde.
Im Anschluss habe ich mal die groben Eckdaten unseres "James" zusammengestellt - vielleicht wäre der sogar was für dich. Gerne kannst du das Fahrzeug auch begutachten und mal ne Runde mit drehen.

Fahrzeugdaten:
Basisfahrzeug: Mercedes Benz 309D, Typ 602 DKA
Model: James Cook mit “Westfalia” Ausbau
Farbe: weiß
Zul.GG: 2.800kg – aufgelastet auf 3.200kg
EZ: 03/1988, seit 04/2018 mit „H“ Kennzeichen
Motor: 5 Zylinder, 3.0l, 88PS
Laufleistung: 265.000 km
Verbrauch: ca. 12-13 l/100km
Bereifung: 215 R14C (neuwertig ca. 4.500km)
Zustand: komplett restauriert und lackiert

Ausstattung:
- Fahrer-/Beifahrersitze sind ISRI-Pilotsitze (Polster 2016 erneuert und bezogen)
- Schlafplatz für 2 Personen oben (Polster 2016 erneuert und bezogen)
- Sitzgruppe mit 2 Sitzbänken die zu einem Bett umgebaut werden können (Polster 2016 erneuert und bezogen)
- großer abnehmbarer Tisch (auch als Klapptisch im Freien zu verwenden)
- kleiner, integrierter Klapptisch
- Hängematte über Fahrer-/Beifahrersitz
- Frischwassertank (ca. 70l)
- Abwassertank (ca. 40l)
- Markise (3x2,5m)
- „Eberspächer“ Diesel Standheizung (2,3KW)
- 23l Gastank mit Direktbetankungsventil
- 2 Flammen Gasherd
- „Truma“ Gas-Warmwasserboiler (7l)
- „Dometic“ 60l Kühlschrank (55+5) auf Gas/12V/230V
- Edelstahlspüle
- Nasszelle mit Waschbecken

Weiteres Zubehör:
- „Westfalia“ Fahrradträger für 3 Fahrräder
- Motorradträger bis 150 kg (abnehmbar)
- abklappbarer Gepäckträger mit abnehmbarer Alubox (ca. 280l Inhalt)
- Anhängerkupplung
- 100Wp Solarpanel mit Regler
- 300W Wechselrichter
- „Blaupunkt“ Radio/CD-MP3/USB/Bluetooth/AUX-IN auf 4 Lautsprecher
- Zusatzfernscheinwerfer
- LED-Innenbeleuchtung
000.JPG
000.JPG (404.32 KiB) 1330 mal betrachtet

benzla
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2018 14:29

Re: Suche James Cook T1 "Bremer"

Beitrag von benzla » 22.11.2018 07:10

Hallo Hajo,
vielen Dank für dein Angebot. Ich hab dir mal eine PN geschrieben. :)
Gruß, Hartl.

Hajo JC
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2018 21:56
Wohnort: Neckarsulm

Re: Suche James Cook T1 "Bremer"

Beitrag von Hajo JC » 02.02.2019 20:23

Hallo, bitte keine weiteren Anfragen mehr zum Verkauf unseres James Cook. Dieser ist zwischenzeitlich in gute Hände übergegangen.

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“