Seite 1 von 1

Suche Frischwassertank passend für JC '89

Verfasst: 05.02.2019 23:09
von MB310
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Frischwassertank für unseren Bus.
Er ist Bj. 89 aber es passen ja sicher auch die aus anderen Baujahren?

Danke schonmal und Grüße

Marlit

Re: Suche Frischwassertank passend für JC '89

Verfasst: 06.02.2019 08:43
von Thomas S.
Hallo Marlit,
den passenden Tank bekommst du sicher beim Campingausrüster, wie Reimo oder Pieper oder ähnliche. Unseren Tank wirst du sicherlich neu nicht bekommen und wenn du einen unbenutzten findest, ist der auch schon mindestens 25 Jahre alt. Ich weiß nicht, wie lange die Tanks halten, aber der Tank in unserem Dicken ist so ziemlich am Ende. Er zeigt mir, dass der Weichmacher aus dem Kunststoff nicht ewig hält und wird langsam bröselig. Wenn ich jetzt den Torfboden austausche, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch den Tank wechseln, der "Neue" hat dann zwar keinen Bodenabfluss, ist dafür aber auch nicht so verwinkelt und so leichter zu reinigen, und die paar Liter weniger machen mir auch nichts, da wir im Auto nicht duschen.

Gruß Thomas S.

Re: Suche Frischwassertank passend für JC '89

Verfasst: 08.02.2019 11:18
von cookie@hamf
Hallo,

habe noch einen in der Garage.

VG



Gesendet von iPhone mit Tapatalk