Suche Sitze Fahrer/Beifahrer für T1 / Original oder Alternative

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Benutzeravatar
Matze W
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2018 14:27
Wohnort: 91550 Dinkelsbühl

Suche Sitze Fahrer/Beifahrer für T1 / Original oder Alternative

Beitrag von Matze W » 25.08.2019 18:42

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen oder hat zumindest einen Tipp für mich.
Mein T1 207d ist ein zum WoMo umgebauter Transporter. Der Fahrersitz ist Original, kein Drehsitz o.ä.
Der Beifahrersitz (Einzelsitz) ist ebenfalls original, allerdings auf einer Klappkonsole. Er muss klappbar bleiben weil ich keine Schiebetür habe und wir das Fahrzeug durch die Beifahrertür entern.
Beide Sitze haben weder Kopfstütze noch Armlehne.
Armlehnen wären Luxus, aber Kopfstützen sollten schon sein.
Wenn ich es richtig sehe, kann ich diese nicht einfach nachrüsten weil die Führung oben fehlt (zumindest nicht tastbar).
Deshalb suche ich entweder passende Sitze inkl Kopfstützen oder passende Alternativen aus anderen Baureihen die auch H konform sind.
Kleinanzeigen gibt leider (aktuell) nichts her, nur normale Einzelsitze wie ich schon habe oder Doppelsitzbänke.

Bin für jeden Tipp dankbar, vielen Dank vorab.

Grüße aus Mittelfranken,
Matthias
207D 2,4l 601DKB Bj84 / vorher: Transporter T1, jetzt: Coolstes Selfmade WoMo der Familie

Benutzeravatar
Freigaenger
Beiträge: 188
Registriert: 16.01.2020 21:09

Re: Suche Sitze Fahrer/Beifahrer für T1 / Original oder Alternative

Beitrag von Freigaenger » 24.01.2020 16:29

Hallo zusammen,

dann pushe ich diesen Beitrag mal aus eigenem Interesse. Meine Sitze sind nämlich nicht H-Zulassungsfähig.

Am liebsten hätte ich originale JC-Pilotsitze. Aber Hauptsache das H-Kennzeichen kriege ich damit hin.

Vielleicht hat ja jemand vor seinen JC zu Grabe zu tragen und möchte ihn ausschlachten.

Beste Grüße

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“