Suche Fahrradträger (ev.mit Box) fürs Heck

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Carlos
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2009 20:44
Wohnort: Schweiz

Suche Fahrradträger (ev.mit Box) fürs Heck

Beitrag von Carlos » 02.06.2009 11:43

Hallo zusammen, ich benötige einen Fahrradträger an dem ich eine
Box dranmachen kann um den Stauplatz zu vergrössern.

Bitte per pm melden.

Danke.

Gruessle

Carlos
JC 316 CDI, Bj. 2005

oliver73
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2009 10:40

Re: Suche Fahrradträger (ev.mit Box) fürs Heck

Beitrag von oliver73 » 15.08.2009 12:05

Hallo Carlos,

verkaufe gerade meinen James Cook und habe noch genau das Zubehör übrig, was Du suchst:

einen neuwertigen Euro Carry Fahrradträger für die Hecktür + Fiamma Ultra Box 500 Inhalt 500 Liter. Die Box hatte ich auf einem Heckträger montiert, die Fahrräder entsprechend separat auf dem Euro Carry. Die Box passt maßlich auf den Euro Carry. Zwei Knackpunkte aus meiner Sicht:

1. Das Eigengewicht der Box beträgt 50kg. Der Euro Carry darf nur mit 50kg belastet werden; d.h. Du kannst lediglich 25kg zuladen.
2. Die Box hat jetzt natürlich schon Löcher für die Befestigungshaken, die wahrscheinlich nicht mit dem Euro Carry kompatibel sind. Ich habe mir das jetzt noch nicht im Detail angeschaut, vermute das aber mal. Das bedeutet dann für dich, dass Du vorhandene Löcher schließen müsstest und wahrscheinlich auch neues Befestigungsmaterial benötigst (dem ursprünglichen Lieferumfamg waren solche U-Haken beigelegt, die ich jetzt für meinen Heckträger benutzt habe und möglicherweise für den Euro Carry nicht mehr nutzbar sind, weil ich die kürzen musste). Mit der Box war ich sehr zufrieden: kein Wassereintritt, Befestigung musste nicht nachgezogen werden

Der Euro Carry hat mich seinerzeit 250€ gekostet und die Box 450€. Ich denke 300€ für Träger und Kiste ist ein fairer Preis. Wenn das für dich passt, freue ich mich über deine Rückmeldung.

Gruß,

Oliver

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“