Suche Zentraleinheit JC T1N

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Jaimi
Beiträge: 106
Registriert: 12.03.2017 22:10

Suche Zentraleinheit JC T1N

Beitrag von Jaimi » 17.10.2023 09:04

Hallo Leute,

mir ist leider die Zentraleinheit , also das Display im Fahrerraum, abgeraucht.
Ersatzteil über Mercedes bzw. Westfalia gibt es ja nicht mehr.

Hat jemand eine ZE für nen T1N, die er nicht mehr braucht rumliegen?
Oder kann jemand eine Firma empfehlen, die das Bauteil reparieren kann?

Ansonsten müsste ich die Standheizung und den Kühlschrank anders ansteuern.
Hätte da jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank euch für Tipps!

Grüße aus dem BGL.
Arne

HerrmannOnTour
Beiträge: 228
Registriert: 11.06.2020 20:10
Wohnort: Konstanz

Re: Suche Zentraleinheit JC T1N

Beitrag von HerrmannOnTour » 17.10.2023 10:07

Hallo Arne,
Was ist denn konkret passiert? Vielleicht hat yogaguitarkai noch eine Einheit. Ggf in dem Thread schauen oder direkt anfragen.
Reparatur könnte je nach Fehler denkbar sein, siehe im t4-Wiki, letzter Absatz bei Störungen


Viele Grüße,
Matthias
James Cook 312 D Automatik (Modell 1995-2000) EZ 01/1997, 2x100 Wp Solarmodule

Epeg
Beiträge: 2149
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Suche Zentraleinheit JC T1N

Beitrag von Epeg » 17.10.2023 20:04

Jaimi hat geschrieben:
17.10.2023 09:04
Hallo Leute,

mir ist leider die Zentraleinheit , also das Display im Fahrerraum, abgeraucht.
Ersatzteil über Mercedes bzw. Westfalia gibt es ja nicht mehr.

Hat jemand eine ZE für nen T1N, die er nicht mehr braucht rumliegen?
Oder kann jemand eine Firma empfehlen, die das Bauteil reparieren kann?

Ansonsten müsste ich die Standheizung und den Kühlschrank anders ansteuern.
Hätte da jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank euch für Tipps!

Grüße aus dem BGL.
Arne
Frag mal bei VW nach. Die California's hatten die selbe verbaut. Lediglich die Beleuchtung ist in Blau, oder bei Ford für den Nugget.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 351
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: Suche Zentraleinheit JC T1N

Beitrag von Meister Eder » 17.10.2023 20:06

Hallo!

Manfred Ermel hat eventuell noch eines.

Gruß

Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours

Jaimi
Beiträge: 106
Registriert: 12.03.2017 22:10

Re: Suche Zentraleinheit JC T1N

Beitrag von Jaimi » 17.10.2023 20:47

Hi Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps, klasse!
Hab den Cook bei der Fähr-Überfahrt nach Griechenland an den Bord Strom gehängt, was ein Fehler war.
Danach ging so einiges nicht mehr und die ZE hat wohl auch Schaden genommen.

Super Anleitung auf Wiki, vielen Dank!
Die ZE ist gerade bei einem erfahrenen Radio Schrauber, der ein paar Bauteile austauscht.
Werde parallel bei Manfred und VW anfragen.

Schöne Grüße!
Arne

Helmut
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2020 16:31
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Suche Zentraleinheit JC T1N

Beitrag von Helmut » 27.10.2023 13:27

Hallo Arne,

ich habe Eine. Hatte ein Kabelbaumproblem und dachte es läge an der Zentralelektronik.
Habe bei Herrn Ermel eine auf Verdacht gekauft. Mit Beseitigung des Problems habe
ich jetzt eine zu viel.
Gruß Helmut
.. 1988: VW LT35 Eigenausbau;.. 1993: MB 210D Eigenausbau-Quasi James Cook; ..2005-2023 JC 316CDI, zuletzt mit Schlechtwegeumbau;..2023 Sven Hedin Sprinter(aus 2010, mit den gleichen Herausforderungen wie beim JC 3te Gen)
-vom Regen in die Traufe- :lol:

Jaimi
Beiträge: 106
Registriert: 12.03.2017 22:10

Re: Suche Zentraleinheit JC T1N

Beitrag von Jaimi » 27.10.2023 18:21

Hallo Helmut,

Hätte Interesse.
Hab dir ne PN geschickt.
Gruß,
Arne

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 409
Registriert: 30.09.2019 10:13

Re: Suche Zentraleinheit JC T1N

Beitrag von Kasimir » 27.10.2023 21:41

Schmeiß das alte Teil nicht weg. Vielleicht ist nur irgendeine Diode durchgebrannt oder so.
2004er 316CDI Sprintshift, außen Ultramarinblau und innen Gelb

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“