James Cook 316 CDI, EZ 2005, zu verkaufen

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
walter

James Cook 316 CDI, EZ 2005, zu verkaufen

Beitrag von walter » 30.08.2009 08:48

Vollausgestatteter James Cook, Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI, top Zustand, Nichtraucher, Erstzulassung 03/2005, 79.000 km gelaufen, 156 PS, Automatik, metallic.
Ausstattungsdetails (einige): ABS, ASR, Airbags, Bordcomputer, Elektr. Einparkhilfe, Elektr. Fensterheber, Spiegel el. klapp- und beheizbar, Klima, + extra zus. Standklimaanlage für Wohnraum, Markise, asymmetrische Drehsitze, Leder, Handbremse abklappbar, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Radio mit CD, SAT-TV-Anlage, Servolenkung, Standheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, zus. Achsstabilisatoren, Wagenheber (hydr.), Zentralverriegelung (Funk), autom. Türschließung, großer Fahrradträger (4 Räder), Wärmeschutzverglasung, Jalousien, diverse Zusatzablagen, Zusatz-Batterien, Assyst Wartungsrechner, Außentemperaturanzeige, großer Tank (100L), Differentialsperre, el. Hebe-Kipp-Dachfenster mit Regensensor, el. Eingangsstufe, Tür-Sicherheitskonzept, zus. kurze Sitzbank, etc. etc.
Zusätzlich haben wir viele Ausstattungsoptimierungen durchgeführt (traumhaft und super praktisch!!).
Altersbedingt abzugeben. VB € 48.800,-
Weitere Infos gerne per Telefon: +49 172 298 2426 oder per Email: jochentheissen@yahoo.de
JamesCook1.jpg
JamesCook1.jpg (178.68 KiB) 4231 mal betrachtet

uwe-bs

Re: James Cook 316 CDI, EZ 2005, zu verkaufen

Beitrag von uwe-bs » 30.08.2009 10:38

..............bei allem Respekt..........der ist mindestens 5.000,- € zu teuer...........vielleicht mal in Mobile schauen........und dann von privat........Euro3........

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf


Uwe

Fräser

Re: James Cook 316 CDI, EZ 2005, zu verkaufen

Beitrag von Fräser » 31.08.2009 06:34

Hallo Uwe,
es ist gelinde gesagt unfair, eine solche Meinung hier zu veröffentlichen. Damit wird der Verkäufer von vornherein in den Status versetzt, dass eventuelle Interessenten einen Preisnachlass von mind. 8000,-- verlangen.
Man sollte eine derartige Meinung für sich behalten!!!
Es verlangt keiner, dass DU das Fahrzeug kaufst.

MfG
Horst

uwe-bs

Re: James Cook 316 CDI, EZ 2005, zu verkaufen

Beitrag von uwe-bs » 31.08.2009 08:47

Hallo Horst,

das ehe ich anders. Wenn man keine Kritik möchte, die öffentlich einsehbar ist, dann sollte man z.B. in mobile inserieren. Wenn in einem Forum, der JK Freunde aber soetwas gemacht wird und dies von allen ohne Kritik hingenommen wird, könnte ein Neuling auf soetwas reinfallen, da er vermeidlich denkt, soetwas wäre schon i.O., da es ja nicht kritisiert wird. Das finde ich ist ein noch verwerflicheres Getue. Zumal stimmt die völlige Preisüberhöhung doch - oder?
Wir sind hier doch, um uns auszutauschen und zu helfen - auch wenn´s man für eine unangenehm ist. Warum steht der wagen eigentlich nicht in Mobile - oder hab ich etwas übersehen?


Viele Grüße

uwe

Fräser

Re: James Cook 316 CDI, EZ 2005, zu verkaufen

Beitrag von Fräser » 31.08.2009 09:11

Hallo Uwe,
das ist doch ein eigenartiger Standpunkt, den Du vertrittst.
Ob der genannt Preis überhöht ist oder nicht, geht doch nur den Verkäufer etwas an. Der wird schon merken, wenn er darauf keine Resonanz erfährt.
Wenn sich jemand über das Forum für einen JC interessiert, so wird er wohl dennoch Vergleiche anstellen.
Ob der Verkäufer seinen Weg über ebay oder Mobile oder im Forum zum Verkauf sucht, bleibt auch ihm überlassen und kann nicht Gegenstand einer öffentlichen Kritik sein.
Ich bleibe der Meinung, dass es im Forum unangebracht ist, einen Anbieter wegen eines "überhöhten Preises" öffentlich zu kritisieren und damit seine Verkaufsbemühungen erheblich zu stören.
Im übrigen sehe ich den Preis bei der genannten Ausstattung nicht als zu hoch an.

MfG
Horst

E2nO
Beiträge: 178
Registriert: 14.11.2005 20:28
Wohnort: Aachen

Re: James Cook 316 CDI, EZ 2005, zu verkaufen

Beitrag von E2nO » 31.08.2009 11:41

Nun ja,
unser JC 313 EZ 6/2005 mit (im Vergleich) nur einem Teil der Extras hat damals einen realen Neupreis von weniger als 50k€ gehabt. Trotzdem viel Glück mit Deinem Verkaufsversuch - es ist ja VB und jeden Tag geht die Sonne auf ...
Enno.

@Host: Ich stimme Uwe vollkommen zu: Wer so etwas in das Forum reinschreibt, der muss auch entsprechende Kommentare erwarten.
Wenn jemand kommt und zu einem Angebot fragt, ob der Preis in Ordnung ist, wird ja auch keiner schreiben: Das ist doch nur Dein Problem! Und bezüglich Deines letzten Satzes: siehe oben - und dann kann das auch jeder für sich selbst entscheiden!

uwe-bs

Re: James Cook 316 CDI, EZ 2005, zu verkaufen

Beitrag von uwe-bs » 31.08.2009 11:51

Hallo Horst,

trotzdem bleibe ich bei meinem Standpunkt, es ruhig zu kritisieren, wenn der Preis eindeutig zu hoch ist. Gerade auch für kritische Anmerkungen sehe ich ein Forum - nicht zu verwechsel mit Streit oder einfach nur "stänkern" - was ich auch nicht will.

Aber das ein Angebot eingestellt wird und man sich dazu nicht kritisch äußern darf, halte ich dann für ein Weichspülverein.

Wenn der Preis aber für Dich angemessen sein sollte, habe ich doch einen ersten Ansprechpartner, wenn ich meinen mal verkaufen will.

Ich haben für meinen 316er, BJ 5/2005, mit 19800 km, viele Extras (außer Leder), Anfang 2007 keine 50`€ gezahlt bei Daimler - soweit zum Preis.

Viele Grüße

Uwe

Benutzeravatar
tormix
Beiträge: 146
Registriert: 14.07.2009 20:28
Wohnort: 87700 Memmingen

Re: James Cook 316 CDI, EZ 2005, zu verkaufen

Beitrag von tormix » 01.09.2009 19:46

Hallo und guten Tag an alle,
ich finde es in einem Forum auch völlig legitim sich über einen eingestellten Preis zu äußern. Dafür sind Foren nunmal da, um sich über eine Sache (hier Verkauf eines Fz) zu unterhalten und seine Meinung zu sagen.

Sicherlich ist es für den VK nicht angenehm zu lesen das seine Preisvorstellung nicht von allen als "normal" angesehen wird, aber ich erwarte mir von einem Forum auch derartige Infos!!
Und das interessiert mich als Käufer auch und ich wäre doch enttäuscht, wenn in diesem Forum solche Sachen nicht ausgesprochen werden dürften!

Und es wird ja nicht jedes VK-angebot in dieser Form besprochen, wenn der Preis allen "normal" erscheint verliert man da nicht viel Worte drum, wie man ganz gut nachlesen kann!

JMHO

Gruß Peter :D
310 D EZ.08/94 mit 224000km :D

walter

Re: James Cook 316 CDI, EZ 2005, zu verkaufen

Beitrag von walter » 02.09.2009 13:30

Hallo liebe JC Freunde,
ich habe nicht mit so viel Wirbel gerechnet und wollte ihn auch in keinster Weise provuzieren.
Mich ärgert der offene Hinweis überhaupt nicht, der Preis sei für ein Gebrauchtfahrzeug zu hoch. Das ist schon OK. Da bin ich für eine Orientierungshilfe dankbar. Man muss das Fahrzeug allerdings auch gesehen haben. Ich werde aber über den Hinweis nachdenken und ggfs. eine Korrektur vornehmen.
Was mich aber ärgert ist der Kommentar, der Wagen sei neu nicht mehr als 50t€ Wert gewesen. Wie können Sie so eine Behauptung aufstellen?? Das ist nicht fair und gehört m.E. auch nicht hierher.

Vielen Dank für Euer Interesse und hilfreichen Kommentare.
walter

Benutzeravatar
sumawe
Beiträge: 597
Registriert: 10.07.2009 10:56
Wohnort: Bei Pieper, links runter.

Re: James Cook 316 CDI, EZ 2005, zu verkaufen

Beitrag von sumawe » 02.09.2009 15:26

Hallo Walter,
nachdem ich die Debatte um Deine Anzeige hier verfolgt habe, habe ich mir Deine Anzeige nun erstmalig komplett durchgelesen.
Dabei bin ich über die "Handbremse abklappbar" gestolpert. Kannst Du mir (oder jemand anderes hier im Forum) erklären was das ist.
Mich stört unsere Handbremse beim drehen des Sitzes schon ziemlich. Ich dachte bis jetzt nur, dass man das nicht ändern kann.
Vielleicht kann mir das mal jemand erklären oder ein Foto hochladen. Das würde mich freuen.
Danke!
Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)

Benutzeravatar
iCook
Beiträge: 343
Registriert: 03.05.2007 07:24

Re: James Cook 316 CDI, EZ 2005, zu verkaufen

Beitrag von iCook » 02.09.2009 17:09

Hallo,
der absenkbare Handbremshebel ist meiner Meinung nach eine Besonderheit der Sprintshift-Modelle.
Bei angezogener Handbremse kann der Hebel abgesenkt werden, um nicht mit dem zu drehenden Sitz zu kollidieren - wirklich nett und als Ersatzteil leider relativ teuer.
Ich rate allen Familien ohne Zauberhebel aber mit Kleinkindern zu zusätzlichen Bremskeilen unter den Rädern - wer nimmt in dem Alter nicht gerne mal den Gang raus ? Nur mal so ?
Gruß,
Wolf

Benutzeravatar
sumawe
Beiträge: 597
Registriert: 10.07.2009 10:56
Wohnort: Bei Pieper, links runter.

Re: James Cook 316 CDI, EZ 2005, zu verkaufen

Beitrag von sumawe » 03.09.2009 07:26

Hallo,
da muß ich nochmal nachfragen. Ich habe auch ein Sprintshift-Modell. Wie habe ich mir das denn vorzustellen? Wird der Hebel in der Mitte geteilt? Wird der Hebel gesamt abgesenkt? Muß man eine Verriegelung oder etwas ähnliches öffnen?
Vielleicht kannst Du mir das nochmal etwas näher beschreiben.
Vielen Dank!
Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)

Benutzeravatar
iCook
Beiträge: 343
Registriert: 03.05.2007 07:24

Re: James Cook 316 CDI, EZ 2005, zu verkaufen

Beitrag von iCook » 03.09.2009 08:43

Hallo,
ich habe eine Schaltgetriebe und kann keine weitere Auskunft geben.
Schau ggf. mal in die Bedienungsanleitung oder rufe doch mal bei Westfalia oder dem Freizeitpartner an.
Gruß,
Wolf

Epeg
Beiträge: 2149
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: James Cook 316 CDI, EZ 2005, zu verkaufen

Beitrag von Epeg » 03.09.2009 08:57

sumawe hat geschrieben:Hallo,
da muß ich nochmal nachfragen. Ich habe auch ein Sprintshift-Modell. Wie habe ich mir das denn vorzustellen? Wird der Hebel in der Mitte geteilt? Wird der Hebel gesamt abgesenkt? Muß man eine Verriegelung oder etwas ähnliches öffnen?
Vielleicht kannst Du mir das nochmal etwas näher beschreiben.
Vielen Dank!
Matthes
Hallo Matthes
Rein äußerlich ist der absenkbare Handbremshebel vom Standard nicht zu unterscheiden.

Du ziehst den Handbremshebel ganz normal hoch und drückst ihn dann wieder nach unten. Das ist alles.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Hekla
Beiträge: 26
Registriert: 06.08.2009 15:04

Re: James Cook 316 CDI, EZ 2005, zu verkaufen

Beitrag von Hekla » 03.09.2009 09:14

Hallo,
...natürlich ohne den Entriegelungsknopf zu drücken.

Den Griff einfach anziehen, also Handbremse anlegen, und dann Griff runterdrüchen, zun entriegeln der Handbremse den Griff ohne Knopf drücken hochziehen und dann mit Knopf drücken Handbremse lösen, Griff runterdrücken
Klaus

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“