Verkauf Radträger und Fiamma Ultra Box 500

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
oliver73
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2009 10:40

Verkauf Radträger und Fiamma Ultra Box 500

Beitrag von oliver73 » 02.10.2009 12:46

Halle Leute!


Ich trenne mich von folgendem Zubehör:

1. Fiamma Ultra Box 500 (1 Jahr alt)

Maße : B147 x H70 x T53cm
Tara: ~20 kg

Die Box ist stoßfest, witterungsbeständig und UV- beständig, mit Edelstahlscharnieren und umlaufendem Alurahmen zur Verstärkung. Sie ist spritzwasserdicht, der Deckel lässt sich mit 2 Gasdruckdämpfern leicht hochstellen, komplett mit 2 Spanngurten und Gepäcknetz zur Ladungssicherung, abschließbar durch 2 gleichschließende Schlösser.

Die Box hat uns gute Dienste geleistet. Der Kinderwagen und die Wanderausrüstung waren hier verstaut. Den Zustand der Box heute, würde ich mit der Note 2-3 beurteilen. Man sieht ihr von außen den gebrauchten Zustand an (nicht mehr so blütenweiß wie am Anfang) und an der Rückwand der Box gibt es von zwei Befestigungsbohrungen ausgehend Risse (da habe ich die Schrauben zu stark angezogen). Der eine Riss ist relativ kein, der Riss auf der anderen Seite etwas länger. Die Bohrungen sind auf der einen Seite (in Fahrtrichtung rechts) mit dem Euro- Carry kompatibel. Auf der anderen Seite passt es nicht, die 4 Löcher müssten geschlossen werden. Ist aber aus meiner Sicht nicht so dramatisch. Da sich das alles auf der wetterabgewandten Seite (zum Fahrzeug hin) abspielt, sieht man das zum einen von außen nicht und man muss wohl nicht allzu großen Aufwand treiben um die zu schließen. Gleichfalls gibt es noch zwei Bohrungen im Boden. Ich würde das erst mal mit gutem Klebeband/Tape versuchen.

Die Box hatten wir auf einem Heckträger der Fa.SMV-Metall verschraubt.
Sie passt auch gut auf den Euro- Carry- Fahrradträger.

Das Befestigungsmaterial der Box habe ich auf unseren Heckträger angepasst; d.h. bei Verwendung auf einem Euro-Carry müssten neue Schrauben, Muttern und U-Haken her.

Für die Box habe ich vor einem Jahr 450€ bezahlt und würde sie jetzt für 150€ abgeben.


2. Euro-Carry Fahrradträger für Hecktürmontage (1 Jahr alt)

Der Träger hat Schienen für 2 Fahrräder. Er verträgt nach Herstellerangaben 50kg Zuladung bei einem Eigengewicht von 5kg. Der Träger war nur 3 Monate an unserem Cookie befestigt, da sich Radtouren mit kleinem Kind doch nicht so realisieren ließen, wie wir das gehofft hatten. Deshalb gebe ich den Zustand mit der Note 1-2 an.

Bezahlt habe ich seinerzeit 250€. Preisvorstellung liegt jetzt bei 150€.

----------------------------------------------------------

Fotos von Box und Träger schicke ich gerne per mail.

Wenn jemand beides zusammen nimmt und bei mir abholt, lasse ich noch mal 50€ auf 250€ ab.

Beides steht in Berlin bei mir im Keller. Am liebsten wäre mir, wenn der/die Käufer das direkt vor Ort abholt. Zur Not verschicke auch, über den Versand müssten wir uns dann separat verständigen.


Gruß,

Oliver

oliver73
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2009 10:40

Re: Verkauf Radträger und Fiamma Ultra Box 500

Beitrag von oliver73 » 26.11.2009 11:03

Aus gegebenen Anlass ein Update:

Die Kiste ist verkauft, den Träger habe ich noch.


Gruß,

Oliver

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“