Von der Registrierung bis zur Vorstellung

Neue Beiträge werden nur von den admins angelegt.
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Von der Registrierung bis zur Vorstellung

Beitrag von admin » 20.08.2018 09:16

Um neuen Mitgliedern den Start zu erleichtern, habe ich hier mal die 9 Schritte dokumentiert, die bis zum ersten Beitrag (Vorstellung) nötig sind.


01

Los geht's mit dem Registrieren (Anmelden kann man sich erst, wenn man bereits registriert ist)
Ein Klick genügt
01-Registrieren-klicken.jpg
01-Registrieren-klicken.jpg (89.31 KiB) 12457 mal betrachtet

02

Bitte nach unten scrollen und die Bedingungen akzeptieren
02-Einverstanden.jpg
02-Einverstanden.jpg (170.13 KiB) 12456 mal betrachtet

03

Benutzername und Passwort können frei gewählt werden. Die E-Mail-Adresse muss funktionieren!
Bei den Anti-Spam-Fragen bitte "Sprinter" auswählen und 4 eintragen.
Als letztes noch den Bestätigungscode aus der grauen Fläche abtippen. Kleinschrift reicht.
Und auf Absenden klicken
03-Ausfüllen.jpg
03-Ausfüllen.jpg (129.03 KiB) 12455 mal betrachtet

04

Dann bitte den E-Mail-Posteingang prüfen.
Dort sollte eine E-Mail mit dem Betreff "Willkommen auf „James Cook Forum“" vom Absender admin@james-cook-freunde.de angekommen sein. Wenn das auch nach 3 Minuten nicht der Fall ist, bitte mal im Spam/Junk Ordner nachschauen. Wenn auch da nichts zu finden ist, bitte mal von irgendwo probeweise einen E-Mail an die Adresse schicken. Oft ist auch nur der Speicherplatz voll.

In der Mail gibt es einen Link, auf den man klicken muss
04-Bestätigen.jpg
04-Bestätigen.jpg (71.29 KiB) 12454 mal betrachtet

05

Der Klick auf den Besätigungslink bringt einen direkt zurück zum Forum. Dort bitte auf "Anmelden" klicken.
05-Anmelden-klicken.jpg
05-Anmelden-klicken.jpg (131.38 KiB) 12453 mal betrachtet

06

Benutzername und Passwort eingeben (so wie vorher selbst ausgewählt). Ich empfehle das Häkchen bei "angemeldet bleiben" zu setzen, dann geht es in Zukunft schneller (es wird ein Cookie gespeichert)
06-Anmelden.jpg
06-Anmelden.jpg (112.16 KiB) 12452 mal betrachtet

07

Bevor man etwas schreiben kann, muss man sich für ein Forum entscheiden. "Dies und Das - Vorstellung" ist ein schönes Forum für den ersten Beitrag.
07-Dies und Das.jpg
07-Dies und Das.jpg (210.96 KiB) 12451 mal betrachtet

08

Um etwas zu schreiben, muss man ein neues Thema starten.
08-Neues Thema.jpg
08-Neues Thema.jpg (156.3 KiB) 12450 mal betrachtet

09

Falls ihr gleich mehrere Fragen habt, startet bitte für jede Frage ein eigenes Thema. So können sich verschiedene Diskussionen entwickeln und alles ist später über die Suchfunktion besser zu finden.
09-Absenden.jpg
09-Absenden.jpg (97.52 KiB) 12449 mal betrachtet

Dann habt ihr es geschafft. Willkommen bei den James Cook Feunden!
Peter

PS: ein paar ganz einfache Regeln für das Schreiben im Forum habe ich hier noch mal gepostet: viewtopic.php?f=22&t=5935
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Antworten

Zurück zu „FAQ - häufig gestellte Fragen“