Warum sind viele Bilder nicht mehr sichtbar?

Neue Beiträge werden nur von den admins angelegt.
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1259
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Warum sind viele Bilder nicht mehr sichtbar?

Beitrag von admin » 26.06.2018 10:14

Hallo zusammen,
leider gab es beim Forum eine mittelschwere Katastrophe. Wir haben gestern noch den ganzen Tag versucht eine Lösung zu finden, mussten aber leider aufgeben.

Beim letzten Update auf eine aktuelle Version der Forums-Software gab es erhebliche Probleme. Updates brachen ab und die ganze Software war inkonsistent und nicht mehr lauffähig. Während der Reparaturversuche ist uns aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen der Ordner mit den Benutzeruploads verlorengegangen. Bis wir das gemerkt haben, war leider auch die Backup-Frist verstrichen. Wir haben wirklich alles versucht, die Daten wieder aufzutreiben, sie scheinen nun aber endgültig verloren.

Ganz verloren sind die Bilder aber theoretisch nicht, da sie ja von Benutzern hochgeladen wurden und diese die Bilder ja noch bei sich lokal haben müssten. Wenn wichtige Bilder fehlen, bleibt also nur die Möglichkeit, per PN um einen erneuten Upload zu bitten.

Falls sich jemand Bilder aus dem Forum heruntergeladen hat, kann er mir die gerne schicken und ich baue sie wieder nachträglich in die entprechenden Beiträge ein.

Übrigens, alle Bilder die über die Tapatalk-App hochgeladen wurden, sind immer noch sichtbar. Tapatalk speichert die Bilder auf eigenen Servern und postet nur den Link dazu ins Forum.

Die Avatare sind auch alle weg. Wenn ihr welche seht (so wie meins) wurden sie nach dem 5.6. hochgeladen.

Es tut mir alles sehr leid und es war definitiv menschliches Versagen. Sorry!

Peter

PS: Die Bilder aus der Galerie sind noch alle da. Ich hatte bisher nur keine Zeit, da eine komplett neue Lösung aufzubauen. Die alte Galerie aus dem Jahr 2005 ist technich leider völlig veraltet und kaum noch wartbar. Da muss was neues her.
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Antworten