Einfache Regeln für das Schreiben im Forum

Neue Beiträge werden nur von den admins angelegt.
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1140
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Einfache Regeln für das Schreiben im Forum

Beitrag von admin » 18.04.2018 18:06

Da ich kein Freund von langen Regelwerken bin, die sowieso niemand liest, beschränke ich mich auf Punkte, die ich für wirklich wichtig halte. Im Moment sind das nur zwei.


Bitte für jede Frage ein neues Thema erstellen
... und den Betreff so wählen, dass man sofort erkennen kann, worum es in dem Thema geht. Wie man ein neues Thema startet habe ich hier ab Punkt 07 erklärt


Zitate nur verwenden, wenn wirklich nötig
also wenn sonst nicht klar wird, worauf sich die eigene Antwort eigentlich bezieht. Wenn man direkt auf den Vorredner antwortet, sind Zitate immer überflüssig und stören sogar. Ich mache mir daher oft die Mühe, und lösche diese wieder.


Beide Regeln helfen enorm, wenn man später mal etwas sucht.
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Antworten