Seite 1 von 1

Krankenversicherung

Verfasst: 05.03.2017 11:53
von KlassikJames
Hallo,

Ich war zwar noch nicht drüben aber möchte eines Tages auch dort hin.

Ein paar Fragen hab ich schon:

Wie sieht es aus mit:
- Versicherungen für Gesundheit?

Gruß,
Klassikjames

Re: Krankenversicherung

Verfasst: 05.03.2017 14:23
von admin
Hallo,
ich habe schon seit Jahrzehnten eine Auslandsreise-Krankenversicherung mit einem kleinen Jahresbeitrag, die bisher alle meine Reisen abgedeckt hat und auch das eine oder andere Mal problemlos gezahlt hat. Die maximale Dauer eines Urlaubs ist dort aber auf 56 Tage begrenzt. Eine Verlängerung kostet 2 Euro pro Tag. Klingt nicht viel, sind aber 250€, wenn man auf 6 Monate verlängert.

Da ich privat versichert bin, habe ich dort auch mal angerufen. Deren Schutz gilt weltweit für Reisen bis zu 6 Monaten.

Ich würde also auf jeden Fall mal vorher nachfragen.
Peter

Re: Krankenversicherung

Verfasst: 04.04.2017 08:58
von Dieter
Seabridge empflieht KV-Vers. über den ADAC. Kostet für 6 Monate 240 EUR für Mitglieder.