Seite 1 von 1

KFZ-Versicherung

Verfasst: 05.03.2017 11:53
von KlassikJames
Hallo,

Ich war zwar noch nicht drüben aber möchte eines Tages auch dort hin.

Ein paar Fragen hab ich schon:

Wie sieht es aus mit:
- Versicherungen für Fahrzeug?

Gruß,
Klassikjames

Re: KFZ-Versicherung

Verfasst: 05.03.2017 14:27
von admin
In aller Regel gilt die heimische Versicherung nicht in Amerika. Man braucht zwingend eine separate Versicherung, die man speziell für die Reise abschließen muss.

SeaBridge bietet eine Kfz–Versicherung für Nordamerika an. Es sind Laufzeiten von 3, 6, 9 oder 12 Monaten möglich.
http://www.seabridge-tours.de/html/versicherung.php

Diese ist zwar sehr teuer, zahlt aber auch zuverlässig, wie ich nach meinem Hagelschaden aus Oklahoma festgestellt habe.

Re: KFZ-Versicherung

Verfasst: 04.04.2017 08:54
von Dieter
admin hat geschrieben: SeaBridge bietet eine Kfz–Versicherung für Nordamerika an. Es sind Laufzeiten von 3, 6, 9 oder 12 Monaten möglich.
http://www.seabridge-tours.de/html/versicherung.php

Diese ist zwar sehr teuer, zahlt aber auch zuverlässig, wie ich nach meinem Hagelschaden aus Oklahoma festgestellt habe.
Das hört sich sehr gut an. Magst du nicht vllt. gelegentl. etwas näher berichten?

Hast tel. kontaktiert? Gutachter? Wirkl. ohne Schwierigkeiten?

Danke und Gruss
Dieter

Re: KFZ-Versicherung

Verfasst: 04.04.2017 09:03
von admin
Ich habe den Schaden unverzüglich per E-Mail angezeigt und in der Folge auch vollständig per E-Mail abgewickelt.

Ich bin nach Rückkehr zu meiner Daimler Niederlassung gefahren und es wurde ein Kostenvoranschlag erstellt, den ich als pdf-Datei erhielt. Leider war Daimler nicht in der Lage, den KVA in Englisch auszugeben. Daher habe ich mich selbst dran gemacht, wichtige Teile davon zu übersetzen. Diese übersetzte Version (und die originale) habe ich zur Versicherung geschickt. Diese haben kurz danach auf mein Deutsches Konto in Euro gezahlt, auch die ausgewiesene Mehrwertsteuer. Einfacher geht es kaum. Ein Gutachter war nicht involviert.

Peter