Seite 1 von 1

Transportversicherung ERGO versus Seabridge

Verfasst: 28.08.2017 10:48
von Nordlicht28
Ein freundliche Moin aus dem Norden,

meine Frau und ich wollen nächstes Jahr unser Wohnmobil mit Seabridge nach Baltimore verschiffen lassen und dann ca. 6 Mon in USA/CA unterwegs sein. Der Rücktransport soll von Halifax stattfinden.

Ich habe in Reiseberichten mehrfach gelesen, dass eine Transportversicherung aufgrund der großen Beitragsunterschiede bei der ERGO Versicherung und nicht über Seabridge abgeschlossen wurden.

Ich hatte auch überlegt, die Transportversicherung über ERGO abzuschließen und habe mir auch schon ein Angebot eingeholt. Da sind jedoch Schäden, die bei der Verladung/Entladung entstehen, insbesondere Reifenschäden, ausdrücklich ausgeschlossen. Angeblich sollen diese aber bei der Versicherung über Seabridge enthalten sein. Wie sind Eure Kenntnisstände bzw. Überlegungen dazu?

Ist es korrekt, dass bei ERGO einmalig ein Versicherungsbeitrag für Hin- und Rücktransport zu zahlen ist, während der höhere Versicherungsbeitrag bei der Seabridgeversicherung für jeweils einen Transportweg zu zahlen ist?

Freue mich auf Euer Feedback, Udo

Transportversicherung ERGO versus Seabridge

Verfasst: 28.08.2017 15:45
von admin
Hallo Udo,
wir können ja mal die Kosten und die Bedingungen vergleichen. Seabridge nimmt 0,9% pro Strecke, also 1,8% von der Versicherungssumme insgesamt. Die Bedingungen könnt ihr der Seite 2 meiner PDF-Datei entnehmen.

Gruß
Peter

PS: wir haben Alufelgen und konnten keinerlei Beschädigung durch das Festzurren feststellen.