Hallo liebe James-Cook-Freunde,
die Resonanz auf unser großes Treffen am Schiedersee ist überwältigend. Viele haben schon dort den Wunsch geäußert, auch die Organisation von kleineren Treffen zu unterstützen.
Dieser Wunsch geht heute in Erfüllung.
Bevor ich die Lösung präsentiere, ein Wort vorab.
Unser Forum ist für Jedermann offen und transparent. Alle Inhalte sind für Google und nicht angemeldete Leser sichtbar. Diese Offenheit ist die Basis für den Erfolg, daher soll es so bleiben.
Wenn man sich aber nun zu einem Minitreffen verabreden will, ist diese Offenheit nicht so toll. Daher habe ich heute ein zweites Forum eingerichtet, mit nur einem einzigen Zweck: sich mit Leuten zu verabreden, die man kennt. Alles Andere gehört nach wie vor ins "große" Forum.
http://treffen.james-cook-freunde.de
Damit das gut funktioniert, sind leider ein paar Regeln einzuhalten.
Nur Verabredungen gehören in das neue Forum.
Das neue Forum wird so dicht abgeschottet wie nur irgend möglich.
Die Registrierung kann nur über mich freigeschaltet werden.
Alle Mitglieder können UNTEREINANDER ihre Daten einsehen. Der Einblick durch Dritte ist nicht möglich.
Ich bitte bei der Registrierung um folgende Angaben
- bitte verwendet den gleichen Benutzernamen (z. b. ricnic) wie im großen Forum
- E-Mail-Adresse (bitte die, die ihr am häufigsten bzw. auch mobil abfragt)
- Handynummer
- KFZ-Kennzeichen
- Fahrzeug-Generation (wenn ihr das überflüssig findet, kann das auch weg)
- Echter Name
Außerdem bitte ich darum, ein Foto als Avatar hochzuladen, auf dem ihr gut zu erkennen seid.
Ich werde jeden sofort freischalten, dessen Autonummer ich von einem der letzten Treffen wiedererkenne. In anderen Fällen bitte ich um einen brauchbaren Vorschlag, wie ich ausschließen kann, dass sich ein "Noname" hier reinmogelt.
Ziel ist es, reale nette James Cook Freunde zu versammeln, die sich gegenseitig vertrauen.
Tipp!
Man muss sich nicht ständig anmelden, um nichts zu verpassen. Man kann das Forum "beobachten". Dazu klickt man im Forum "Treffen und Events" auf den kleinen Link "Forum beobachten" ganz unten in dem hellblauen Balken. Danach erhält man immer eine E-Mail, wenn es einen neuen Eintrag gibt.
Keine Angst vor zu vielen Mails. Es sollten wirklich nur konkrete Verabredungen dort erscheinen. Alles Andere gehört ins große Forum für die Allgemeinheit! Und Chat gehört in den Chat!
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Anzahl der Minitreffen damit rasant in die Höhe schnellen wird. Bitte macht rege Gebrauch davon.
Euer Admin
Peter
PS: für konstruktive Vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr