Frühjahrstreffen 2007

Antworten
Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 469
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Frühjahrstreffen 2007

Beitrag von Carlo » 07.01.2007 12:25

Hallo !

Für das Frühjahr 2007 hatten wir ein Treffen bei Westfalia ins Auge gefasst.
Dazu folgende Fragen/Umfrage, um ein klein wenig Planungssicherheit zu erhalten.
Wer hat Interesse am Sprintertreffen teilzunehmen ?
16.05. - 20.05. (Himmelfahrt) am Edersee (www.sprinter-forum.de)

Für ein Treffen bei Westfalia bieten sich aus meiner Sicht 2 Termine mit möglichen "Brückentagen" an.
a) 25.05. - 28.05. (Pfingsten)
b) 07.06. - 10.06. (Fronleichnam)

Wer hat Interesse ? Welche Termine werden bevorzugt ?
Schnelle Rückmeldungen würden die Orga sehr vereinfachen. :lol:

Gruß Carlo

Peter Krone

Beitrag von Peter Krone » 07.01.2007 18:22

Hallo Carlo,
bei Westfalia bin ich auf jeden Fall dabei. Beide Termine sind noch frei.

Am Sprintertreffen hätte ich dann Interesse, wenn wir dort zeitgleich ein James-Cook-Treffen veranstalten würde. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich allein unter Tuningfreaks wohlfühlen würde.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 469
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Beitrag von Carlo » 08.01.2007 08:45

Hallo Peter und weitere Interessierte !

Auf dem Sprinter-Treffen am Edersee kommen sicher nicht nur Tuning-Freaks sondern auch Technik-Freaks zusammen.
Das könnte doch auch interessant sein.
Außerdem gibt es im Sprinter-Forum inzwischen etliche WoMo-Fahrer selbst ausgebauter und Serien-WoMos.
Klar wäre es besonders interessant, wenn sich dort ein paar JCs treffen würden. Sozusagen ein JC-Treffen auf dem Sprinter-Treffen.
Also ich bin sehr wahrscheinlich dabei. Wer noch ???

Gruß Carlo

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 173
Registriert: 18.11.2005 19:06
Wohnort: Berlin

Frühjahrstreffen 2007

Beitrag von Blues » 09.01.2007 11:35

Morjen Carlo!
Jute Idee, ein Treffen mit den Sprinter-Leuten zu machen! Da wir ja ab Mitte April wieder unterwegs sind, würden wir den Event einplanen :lol: ! Fragen zur Organisation :?: übernimst Du das mit der Anmeldung? Man kann sich ja den Platz im Sprinter-Forum anschauen! Wir würden kommen :D
Grüße aus Berlin Elmi "Blues" 8)
P.s. Sag mal, Carlo, kennst du jemand der 2 Karten für Hertha-Aachen besorgen kann - am 28. 4. auf dem Tivoli :?: Das wär super, dann würden wir zu dem Termin mal nach Aachen kommen :!:
Immer Asphalt unterm Reifen

wolf
Beiträge: 22
Registriert: 02.01.2007 14:09
Wohnort: Köln

Beitrag von wolf » 20.01.2007 14:03

Hallo,
könnte mir gut vorstellen zum WESTFALIA-Treffen rund um Fronleichnam teilzunehmen. Da sind allerdings möglicherweise die Leute aus bestimmten Bundesländern (vor allem im deutschen Norden) feiertagstechnisch verhindert, dami möglicherweise begrenzter Teilnehmerkreis ?
Sag' mir bitte aber doch jemand, was für einen Charakter das "Get Ready" bei WESTFALIA hat, ist es da nur voll oder kann man sich dort sinnvoll(er) austauschen ?
Wolf - Köln
ab 2002 (Blaubär1) JC 312 D, Bj.98, ab 2007 CS-RONDO 315 cdi (Blaubär2)

Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 258
Registriert: 18.05.2006 18:30
Wohnort: Var, France

Beitrag von wolle » 20.01.2007 16:24

@Peter schrieb:
.... Am Sprintertreffen hätte ich dann Interesse, wenn wir dort zeitgleich ein James-Cook-Treffen veranstalten würde. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich allein unter Tuningfreaks wohlfühlen würde...

Keine Bange! Ich war 2005 als einziger James Cookler dabei, d.h. zwei Mitarbeiter von Westfalia waren mit dem neuen JC auch da. Aber interessanteres waren fuer mich die Selbstausbauten.
Man muss sich das so vorstellen. Da stehen ne Menge Sprinter in Reih und Glied, davor Grueppchen die fachsimpeln... hier ueber Tuning, breite Reifen... und daneben ueber Solarzellen, Motorradtraeger. In alle Autos kannst du reingucken, besichtigen, dumme Fragen stellen und das alles entspannt mit n'Bierchen und ner Grillwurst in der Hand.

Ich kann dieses Treffen nur empfehlen!!! Super organisiert, tolle Leute, klasse Stimmung und jede Menge Information und Hilfe!

Allerdings zeitgleich ein JC Treffen innerhalb des Sprintertreffens zu organisieren halte ich fuer eine schlechte Idee!!! Die Mischung machts!!!

Leider konnte ich 2006 und kann auch in 2007 nicht teilnehmen weil meine Anreise ein bisschen weit ist :(

salut wolle

waku77

Beitrag von waku77 » 27.01.2007 12:19

Ich möchte das Thema noch mal auf unserer Frühjahrstreffen bei Westfalia zurücklenken ... wir könnten am 07.-10.06. dabei sein, über Pfingsten aber leider nicht - da sind wir in Oberösterreich.

Wenn sich der Juni-Termin herauskristallisieren sollte gilt das gleiche wie ich zum "Get Ready" geschrieben habe: Für Tipps und Planungen in der Region stehen wir gern zur Verfügung!

Vielleicht sollten wir zum Sprinter-Treffen des Forums einen neuen Beitrag öffnen, damit wir nicht beide Termine hier durcheinander diskutieren?

Grüße aus Detmold
Karl-Heinz

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 173
Registriert: 18.11.2005 19:06
Wohnort: Berlin

Frühjahrtreffen

Beitrag von Blues » 11.02.2007 14:48

:D Hallo aus Berlin!
Nu ist ja wieder Zeit vergangen ,es gibt aber bisher kein großes Echo für Carlos Vorschlag sich da am Edersee mit den Sprinter Leuten zutreffen!
Bei Anmeldung dort im Forum kostet es wohl 72 Euro! Anmelden muß man sich allein auf der Seite im Sprinter-Forum! Wir würden da wohl mitmachen!
Grüße aus Berlin (Blues) Elmi 8) !!!
Immer Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 469
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Beitrag von Carlo » 11.02.2007 23:23

Hi Elmi !

Das finde ich ja toll, dass ihr am Sprintertreffen dabei sein wollt.
Sollte ich an dem Freitag frei haben, bin ich auch sicher dabei.
Das muss ich aber noch abwarten. Ist aber relativ sicher :P
Wie ich gehört habe, wird Bernhard auch mit von der Partie sein. Dann wären wir ja schon zu dritt !!! :)
Vielleicht haben ja jetzt auch noch ein paar andere Cookies Interesse daran teilzunehmen. Wie wär´s denn Peter ? :?:

Gruß Carlo

Bernhard
Beiträge: 52
Registriert: 11.11.2005 19:24
Wohnort: Bad Rappenau (Baden-Württ.)

Frühjahrstreffen 2007

Beitrag von Bernhard » 13.02.2007 12:50

Hallo JC-Freunde,
also wir, Bernhard+Christa, sind beim Sprinter-Treffen am Edersee dabei. Wir waren 2004 schon mal da, allerdings auf einem anderen Campingplatz. Wenn das Wetter mitspielt, kann man wunderbar radeln, also Fahrräder unbedingt mitnehmen. Und die Küche kann auch mal kalt bleiben, es gibt viele Einkehrmöglichkeiten mit Biergärten!!!
Die Sprinter-Leute haben wohl einen Sonderpreis (ca. 21€ /Nacht+Mobil) und einen separaten Platz ausgehandelt-mit Brötchendienst.
Im Sprinterforum ist die Teilnehmerliste einzusehen, es liegen z. Zt. 30 Anmeldungen vor.
Viele Grüße aus Beilstein
Bernhard

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 173
Registriert: 18.11.2005 19:06
Wohnort: Berlin

Treffen07

Beitrag von Blues » 13.02.2007 19:16

Hallo aus Berlin!
Wir haben uns auch angemeldet und freuen uns mit netten Leuten ein paar Tage Spaß zu haben! :D :D :D
Grüße aus Berlin Blues (Elmi) 8)
Immer Asphalt unterm Reifen

Peter Krone

Beitrag von Peter Krone » 14.02.2007 09:28

Hallo allerseits,
nun sind auch bei mir endlich alle Klarheiten beseitigt ;)
Ich komme zum Edersee, wenn auch allein.

Gruß
Peter

waku77

2 Termine

Beitrag von waku77 » 14.02.2007 13:58

Hallo zusammen,

mal eine blöde Frage: soll das Sprinter-Treffen jetzt anstatt oder zusätzlich zum Frühjahrs-Treffen der JCF bei Westfalia stattfinden (wir diskutieren ja immer noch zwei Termine in einem Beitrag). Oder steht die Zusage seitens Westfalia zu einer exclusiven Führung nicht mehr? Oder wie oder was ...

klärt mich auf ;-)

Grüße aus dem verregneten Lippe
Karl-Heinz

Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 469
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Beitrag von Carlo » 14.02.2007 15:24

Tja, Karl-Heinz !

Ich glaube eigentlich nicht, dass die fehlende Resonanz daran liegt, dass zwei Treffen gleichzeitig angeboten werden.
Scheinbar ist das Sprintertreffen am Edersee interessanter.
Auch ich werde eher ja als nicht dort aufkreuzen.

Ich nehme aber gerne deine Anregung auf und poste das andere, reine JC-Treffen separat. Mal sehen, ob das etwas bewegt.

Das Angebot von Westfalia steht grundsätzlich, bedarf natürlich gewisser Vorlaufzeit und Vorbereitung. Wir können uns dort nicht heute anmelden und morgen antanzen.

Das Get Ready scheint vollends daneben zu liegen. Sicher auch wie schon von mir angedeutet, aufgrund der Terminüberlappung mit dem Beginn der Osterferien in NRW.

Bis demnächst, freue mich schon auf alle Treffen

Carlo

Benutzeravatar
kirchedv
Beiträge: 103
Registriert: 27.08.2006 21:00
Wohnort: Overath

Frühjahrstreffen gestorben?

Beitrag von kirchedv » 26.05.2007 10:45

Hallo Leute,

nachdem wir jetzt erfolgreich das Sprintertreffen am Edersee hinter uns gebracht haben, frage ich mich, ob das James-Cook-Treffen bei Westfalia überhaupt noch statt findet.

Seit geraumer Zeit wird das Thema leider nicht mehr angesprochen. Sollte wirklich kein Interesse dafür vorhanden sein? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich denke, wir sollten einfach einen sinnvollen Termin mit Westfalia absprechen und dann bekannt geben. Wer dann nicht kommt, ist selber schuld.

Stephan

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen zu den Treffen“