Sommertreffen in Bad Dürrheim

Große Treffen werden hier angekündigt, vorbereitet und bewertet.
Alpi
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2008 20:26
Antispam-Frage: 0
Wohnort: In Bayern bei Bamberg

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von Alpi » 13.06.2015 20:38

Hallo Peter,

endlich mal ein Treffen im Süden. Da sind wir natürlich dabei. Wir freuen uns schon. Die Anmeldung geht gleich raus.


Liebe Grüße aus Bayern

Ute und Udo
James Cook 316 CDI Bj. 2005. Automatik

Helhei
Beiträge: 120
Registriert: 20.03.2009 18:26
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von Helhei » 21.06.2015 08:03

Hallo James Cook Freunde.
Wir sind höchstwahrscheinlich mit unseren Enkeln im Europapark in Rust. Gerne wären wir dabei, und würden noch ein paar Tage Urlaub dranhängen. Bis Ende August stehe ich noch im Arbeitsverhältnis, dann endlich glückliche Rentnerin. Ab September geht es los mit der Freiheit im James Cook.
Die Westerwälder :lol:
James Cook Classic 316 CDI, Sprintshift, Bauj. 8/2003, weiß, Autom. Satanlage, 151 Tausend Km,

Benutzeravatar
RockTheCook
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2011 00:51
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Freiburg

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim - Vorschläge für Unternehm

Beitrag von RockTheCook » 18.07.2015 19:41

Hallo zusammen,

jetzt sind es ja schon 41 - das sieht doch mal gut aus!

Da ich in der Nähe wohne, habe ich mich mal nach Unternehmungsmöglichkeiten umgetan.

Unternehmungen vor Ort, innerhalb des Treffens
1. Mit dem Fahrrad nach Donaueschingen und zurück sind es etwa 15 Kilometer, ohne jede Steigung.
Dort gäbe es auch das Kunstmuseum der Familie Biedermann.
2. Mit dem Rad nach Donaueschingen, aber die Rückfahrt über das Brigachtal (ohne Steigungen) dann sind es 25 km und interessanter.
3. Eine kleine Wanderung nach Schwenningen zur Neckarquelle über das Schwenninger Moos und wieder zurück, ca. 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück.

Ich werde einfach vor Ort nachfragen, wer auf welche Unternehmung Lust hat. Es gibt also kein Programm/feste Zeiten.


Unternehmungen im weiteren Umfeld, also eher für die Tage vor/nach dem Treffen

Während des Treffens ist es immer schön, wenn wir "beieinander" sind. Deshalb bieten sich dort gemeinsame, kürzere Ausflüge an, siehe oben. Wer aber davor bzw. danach noch Zeit hat und in der Umgebung lohnenswerte Ziele sucht, wird hier fündig.
1. Freiburg ist immer einen Besuch wert. Da ich dort wohne, kann ich direkt Tipps aller Art geben - einfach per Mail oder auf dem Treffen nachfragen. Wer vor oder nach dem Treffen dort verlängern will, kann auf dem ruhigen und zentral gelegenen Stellplatz unterkommen. Da er bald schließt (dort wird gebaut) vielleicht die letzte Gelegenheit. 75 km, 1h Fahrt. http://www.stellplatz-freiburg.de/
2. Das Daimler-Museum in Stuttgart ist für alle Mercedes-Fahrer quasi ein Muss. Vor allem ist es nicht nur ein reines Museum - es ist vorbildlich aufgebaut und bietet selbst für Nicht-Auto-Fans viel Interessantes (meine Frau und meine Tochter bestätigen das ausdrücklich). Auch die Architektur und das Restaurant dort überzeugen. Wer gar nicht genug bekommen kann: das Porsche-Museum ist nur 10 km weiter. 118 km, 1h30 Fahrt. http://www.automuseum-stuttgart.de/merc ... eum.4.html
3. Das Hymer-Museum in Bad Waldsee kann da mithalten: Konzeption, Architektur, Spaßfaktor - es stimmt einfach alles! Das Hymer-Museum möchte ich wirklich jedem ans Herz legen. Übernachten kann man ganz einfach auf dem Parkplatz vor dem Museum. Ist zwar nicht so beschrieben, stört aber keinen. 133 km, 1h40 Fahrtzeit. http://www.erwin-hymer-museum.de/

In Vorfreude
Peter
Zuletzt geändert von RockTheCook am 01.08.2015 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Urlaubsgefühl beginnt mit dem Werkeln am Cook am ersten warmen Frühlingstag ... ich steh auf James!
T1N | EZ 2003 | 316 cdi | 10,5 l/100 km

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 547
Registriert: 24.05.2013 21:47
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Ellerbek bei HH
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von reinhard_f » 18.07.2015 19:47

Mein reden Hymer-Musem ist klasse viewtopic.php?f=4&t=4226
Für meine Rechtschreibung kann ich als Legastheniker keine Gewähr übernehmen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1979, H Nummer, Heckeinstig

wocrafter
Beiträge: 520
Registriert: 18.05.2010 11:34
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: St. Goar am Rhein

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von wocrafter » 18.07.2015 20:14

Und bitte, lasst uns für einmal am Tag, möglichst Abends eine Uhrzeit ausmachen wo wir uns - Alle -treffen (können) um das eine oder andere an Neuigkeiten zu Erfahren.
Danke.


Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1042
Registriert: 04.11.2005 10:45
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim - Samstag 19 Uhr: Gruppenf

Beitrag von admin » 30.07.2015 18:15

Hallo RockTheCook,
schönen Dank für die Vorschläge.
Genau so habe ich mir das vorgestellt. Konstruktive Vorschläge von den Teilnehmern, die sich in der Gegend auskennen. Da bin ich als Düsseldorfer diesmal außen vor. Ich war zwar in meinem Leben schon einmal auf dem Stellplatz, kenne die Gegend aber sonst leider nicht.

Den organisatorischen Ablauf stelle ich mir so vor: während der nächsten Tage können hier noch weiter Vorschläge gemacht werden (und auch diskutiert werden). Für jede Idee muss es einen geben, der sich drum kümmert, z. B. um eine Fahrradtour nach Donaueschingen. Diese Person schart dann andere um sich, die da gerne mitfahren möchten. Sobald diese Kerngruppe sich auf eine Abfahrtzeit geeinigt hat, teilt ihr mir das mit. Ich werde diesen "Programmpunkt" dann auf einen Zettel schreiben, der im Armaturenbrett meines Cooks (D-JC5) ausliegt.

Zusätzlich zu diesem Zettel werde ich die Info dann auch noch per JCF-Funk an die Whatsapp-Gruppe melden, die ausschließlich für diesen Zweck von mir eingerichtet wird (und nach dem Treffen gelöscht wird).

Dringende Bitte!
Betrachtet die Whatsapp-Gruppe wie einen Einbahnstraße, wie einen Radioempfänger. Bitte nicht antworten und schon gar keine Diskussionen starten. Das kann man alles im persönlichen Gespräch machen. Wenn über 50 Teilnehmer dort anfangen zu chatten, fängt es schlagartig an zu nerven und ich muss die Gruppe vorzeitig löschen.

Zu den Vorschlägen mit den Fernzielen (Freiburg, Stuttgart, Bad Waldsee), die man nur mit dem James Cook erreichen kann, habe ich eine persönliche Meinung, die ihr ja nicht unbedingt teilen müsst. Ich würde solche Pläne nur im Anschluss an das Treffen umsetzen (oder vorher), damit möglichst viel Austausch zwischen den Cooks auf dem Stellplatz stattfindet. Ich fände es schade, wenn von den 50 Autos z. B. 20 den ganzen Tag weg sind. So haben wir das in Wittmund auch gemacht. Im Anschluss an das Treffen sind etliche noch zu Edeka gefahren, um dort an der hochinteressanten Führung teilzunehmen.

Fixer Treffpunkt Samstag 19 Uhr: Fotoshooting und gemeinsames Abendessen.
wocrafter hat Recht. Wir brauchen einen Tag und eine Uhrzeit, an der wir wirklich alle da sind. Das sollte meiner Meinung nach am Samstag sein, da dann sowohl die früh Abreisenden als auch die spät Ankommenden anwesend sind. Diese "Vollversammlung" sollten wir mit einem Gruppenfoto beginnen und mit einem gemeinsamen Abendessen (Grillen) beenden. An allen Tagen sind um 10 Uhr die meisten Leute anzutreffen, meist beim Frühstück ;-)

Gruß
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

rossi
Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2011 09:27
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von rossi » 31.07.2015 17:08

reinhard_f hat geschrieben:Mein reden Hymer-Musem ist klasse viewtopic.php?f=4&t=4226
Allerdings!
war diese Jahr schon 2 mal dort.
Man sollte als Technik-Interessierter allerdings einige Stunden einplanen, also eher vor/nach Treffen.
Für Badewillige ist der Riedsee in der näheren Umgebung.
Das Fastnachtsmuseum Narrenschopf soll interessant sein und ist direkt um die Ecke.
Gruß
Rossi

Benutzeravatar
©lemens
Beiträge: 28
Registriert: 06.06.2014 09:58
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Karlsruhe Land

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von ©lemens » 06.08.2015 13:12

So, bald isses soweit ... Auto ist gepackt, Räder sind drauf, Tanks sind voll, jetzt noch 'n Kaffee, und dann geht's gemütlich los, überwiegend Land- und Bundesstrasse. Sind ja nur 170 km.

Wir freuen uns schon rieseg!

Bis später
Olivia und Clemens

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1042
Registriert: 04.11.2005 10:45
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von admin » 08.08.2015 18:33

ImageUploadedByTapatalk1439055155.242092.jpg
ImageUploadedByTapatalk1439055155.242092.jpg (206.29 KiB) 2170 mal betrachtet
Fototermin vor dem Abendessen
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Benutzeravatar
Spacy
Beiträge: 1604
Registriert: 19.10.2008 21:17
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Bonn

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von Spacy » 08.08.2015 19:23

Sieht toll aus bei euch. Viel Spaß


Viele Grüße von Spacy
1989-94 Joker 50PS___1994-2001 Multivan Magnum Selbstausbau 115PS___2001-08 Cali.Exclusive 101PS___2008-?? James Cook 150PS 3,80to

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 152
Registriert: 18.11.2005 19:06
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Berlin

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von Blues » 08.08.2015 20:15

Hai aus Berlin ! sieht einfach groß aus die Cook Gemeinde ,und das bei schönenem Wett da könnt Ihr ja lange am langen Tisch sitzen und Spaß haben :lol:
Grüße aus Berlin Elmi 8)
Immer Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1042
Registriert: 04.11.2005 10:45
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von admin » 09.08.2015 09:34

Das ist auch ein großes Treffen.

Hier sind die Teilnehmerzahlen: 54 James Cook (inkl. Sven Hedin), 2 ehemalige JC-Eigner, 6 Gäste. Insgesamt 62 Fahrzeuge und über 120 Personen
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Nowuries
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2014 21:52
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von Nowuries » 09.08.2015 19:08

That was so much fun!! We really enjoyed the visit with everyone--and we made new friends too!! Vielen Dank! Dax and Melanie (and Bernie Benz)
Dateianhänge
2015 James Cook 5.JPG
James Cook Panorama
2015 James Cook 5.JPG (419.22 KiB) 2122 mal betrachtet
2015 James Cook 4.JPG
Old Timers!
2015 James Cook 4.JPG (529.06 KiB) 2122 mal betrachtet

Antworten