Sommertreffen in Bad Dürrheim

Große Treffen werden hier angekündigt, vorbereitet und bewertet.
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1042
Registriert: 04.11.2005 10:45
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von admin » 24.05.2015 16:27

Hallo,
hier sammeln wir alle Infos zu unserem ersten Sommertreffen in Bad Dürrheim (7.-10.8.2015)

Dabei handelt es sich um ein zusätzliches Angebot als Ergänzung zu unserem jährlichen großen Frühjahrstreffen (Tradition seit 2009) und dem Treffen zum Caravan Salon in Düsseldorf (seit 2006).

Ermutigt durch den großen Erfolg des Frühlingstreffens in Wittmund, bei dem trotz der extremen Randlage im hohen Norden über 50 Fahrzeuge gekommen sind, habe ich einen Ort in einer anderen Randlage gewählt. Bad Dürrheim liegt in einer traumhaften Gegend ganz im Süden Deutschlands zwischen dem Schwarzwald und der Schwäbischen Alb, unweit der Donauquelle. Der Kurort liegt im Niederschlagsschatten des Schwarzwaldes, ist niederschlagsarm und hat überdurchschnittlich viele Sonnenstunden.

Der Reisemobilhafen dort eignet sich für ein JCF-Treffen ideal. Bitte schaut euch diese Video an. Das dauert zwar 14 Minuten, aber danach könnt ihr entscheiden, ob ihr kommen wollt. Ich habe die Fläche P3 für uns reserviert, im Video ab 4:38 zu sehen.

Neben einem kinderfreundlichen Freibad gibt es auch noch eine Therme. Solemar bietet auf 4.000 qm eine Erlebnis-Badelandschaft mit 13 Innen- und Außenbecken mit Whirlpools, Massagedüsen, Panoramabecken, Erlebnisdampfbad "Sole-Geysir" und vieles mehr.

Und, habt ihr Lust bekommen?
Hier steht, wie ihr euch anmelden könnt und wer schon zugesagt hat: viewtopic.php?f=23&t=4163

Wir sehen uns im Süden :-)
Peter


James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1107
Registriert: 05.09.2007 20:46
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von Jürgen » 24.05.2015 17:54

Ist echt rührig Peter wie Du das hier darbietest!
Wenn das bloß nicht so verdammicht weit von der heimischen Ostsee weg wäre.... :wink:
Gruß Jürgen
BildBildBildBildBild
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1042
Registriert: 04.11.2005 10:45
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von admin » 24.05.2015 18:15

"weit" ist relativ.
Im letzten Jahr habe ich ein kleines James Cook Treffen in Kalifornien organisiert. Es ging nur über ein Wochenende. Ein Cook kam aus Seattle, eine Strecke 1.300 km.

Gruß
Peter
LRexp_2014-07-12_IMG_1021.jpg
LRexp_2014-07-12_IMG_1021.jpg (359.75 KiB) 6941 mal betrachtet
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1107
Registriert: 05.09.2007 20:46
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von Jürgen » 24.05.2015 18:27

Das macht Mut und vor allem das Video macht Appetit, muß ich hier zu Hause mal durchsprechen..... :wink:
Dir und allen James- Cook Freunden ein schönes Pfingstfest...
Hier im Norden ist wunderbar sonniges Wetter!
Gruß Jürgen
BildBildBildBildBild
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 547
Registriert: 24.05.2013 21:47
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Ellerbek bei HH
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von reinhard_f » 24.05.2015 19:18

Mmmmmm??
Eine Woche davor sind wir wahrscheinlich in der Nähe von Regensburg beim COC Sommertreffen, eine Woche danach Treffen im Hymer Museum Bad Waldsee dazwischen JC Treffen.
Mal sehen ob wir das hinkriegen.
Für meine Rechtschreibung kann ich als Legastheniker keine Gewähr übernehmen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1979, H Nummer, Heckeinstig

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 152
Registriert: 18.11.2005 19:06
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Berlin

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von Blues » 25.05.2015 09:41

Schade, das ist gerade die Woche Reisepause, wo wir in Berlin sind diesen Sommer
viel Spaß
ElmiundKarin von Unterwegs :lol:
Immer Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
pewajaco
Beiträge: 131
Registriert: 26.09.2010 18:06
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Siegerland

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von pewajaco » 25.05.2015 10:08

Hallo Peter,

einen rührigen Vorschlag und empfehlenswerte Stellplatz-Wahl: Wer den Stellplatz Bad Dürrheim nicht kennt, hat tatsächlich etwas verpasst! :idea:

Bad Dürrheim war die obligatorische Abschluss-Station unserer Wintertouren der letzten Jahre: Wegen der hübschen Lage des Städtchens und Umgebung, die Nähe des Groß-Einkaufszentrums etc. und nicht zuletzt das Inklusiv-Angebot der SOLEMAR-Therme bzw. der Drei-Tage-Relax-Ausklang unseren Winterreisen! :D
Und das gilt natürlich auch für den Sommer genauso!

Z.Zt. planen wir die Sommertour 2015 und denken noch nach! :?:

Gruß Peter W.
James Cook 207 D (601 - EZ 03/1982)
James Cook 315 CDI (NCV3 - EZ 07/2008)
Marco Polo 3.0 CDI (NCV2 - EZ 02/2014)

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 497
Registriert: 26.02.2013 13:55
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von Thomas S. » 25.05.2015 11:59

Hallo Peter,
da wir für dieses Jahr noch gar keinen Urlaub planen konnten, unsere Tochter zum 1.August umzieht und ich auch nicht weis, ob mir der Himmel bis dahin auf den Kopf gefallen ist :mrgreen: , melden wir uns hiermit für das Treffen in Bad Dürrheim an.

Schöne Pfingsttage

Liebe Grüße
Katharina und Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :D

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 71
Registriert: 08.11.2005 14:42
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Südbaden (Baden-Württemberg)

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von Linus » 25.05.2015 16:43

Hallo Peter, hallo James-Cook-Gemeinde,
das ist Super - ein Treffen im Sommer und noch dazu für uns in relativer Nähe! So passen für uns Zeitfenster und Ort!
Es wird unsere erste Teilnahme an einem Treffen sein. Bisher hatte es leider nie geklappt.
So kommen wir (2 Erwachsene, 1 Hund) ab Samstag und bleiben gerne bis Montag.
Wir freuen uns auf Bad Dürrheim.
Viele Grüße
Linus
James Cook 312 D Bj. 1998; seit 2012 James Cook 318 CDI Classic, Automatik, Bj 2007, 3,5t

ericschuetz
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2014 22:36
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von ericschuetz » 28.05.2015 20:28

Ach schade, genau dieses Wochende klappt nicht.
Wir wünschen allen viel Spass
Gruss aus der Schweiz

Benutzeravatar
RockTheCook
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2011 00:51
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Freiburg

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von RockTheCook » 30.05.2015 22:48

Hallo J-C-Freunde,

wir freuen uns voll, dass wir dabei sein können - zu Wittmund hat mich mein Arbeitgeber nicht entlassen. Sind gerade mit dem Cook in HH (Stellplatz neben dem Fischmarkt, direkt an der Elbe - wunderbares "Kino") und freuen uns schon, bald wieder auf Fahrt zu gehen - Bad Dürrheim, wir kommen! :D


In Vorfreude
Peter und Clarissa
Das Urlaubsgefühl beginnt mit dem Werkeln am Cook am ersten warmen Frühlingstag ... ich steh auf James!
T1N | EZ 2003 | 316 cdi | 10,5 l/100 km

marschar
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2011 12:18
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von marschar » 01.06.2015 16:42

Hallo,
auf dem Weg in die Schweiz zu unserem Sohn ist das ein schöner Zwischenstopp!
Wir kommen auch.

Ulla + Martin mit dem verkleideten WOMO LMC

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1042
Registriert: 04.11.2005 10:45
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von admin » 01.06.2015 17:22

marschar hat geschrieben:Hallo,
auf dem Weg in die Schweiz zu unserem Sohn ist das ein schöner Zwischenstopp!
Wir kommen auch.

Ulla + Martin mit dem verkleideten WOMO LMC
Schön, dass ihr dabei seid!
Bitte hier klicken, Formular ausfüllen und auf "Teilnahme zusagen" klicken.

Insbesondere die Frage zum Strom ist wichtig.
LG Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Benutzeravatar
©lemens
Beiträge: 28
Registriert: 06.06.2014 09:58
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Karlsruhe Land

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von ©lemens » 09.06.2015 20:50

Hallo Peter,

freut mich, daß es auch mal ein Treffen im Süden der Republik gibt! Fahre seit 1 Jahr JC, und es wird mein erstes Treffen werden, bin schon ganz gespannt, was mich bei euch erwartet.

Bis dann!

Gruß
Clemens

Benutzeravatar
tippitabi
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2015 12:29
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: 90762 Fürth

Re: Sommertreffen in Bad Dürrheim

Beitrag von tippitabi » 13.06.2015 16:41

Hallo zusammen,
sind das erste mal dabei, aber schon gespannt.
ein schönes Wochenende
Barbara u. Siggi
:roll:

Antworten