Neuer Standard für Anmeldung zu JCF-Treffen?

Große Treffen werden hier angekündigt, vorbereitet und bewertet.
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1040
Registriert: 04.11.2005 10:45
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Neuer Standard für Anmeldung zu JCF-Treffen?

Beitrag von admin » 05.08.2015 18:19

Hallo zusammen,
ich hätte gerne mal euer Feedback.

Wie findet ihr das Anmelde-Verfahren für JCF-Treffen über das Online-Forumular?
Wie gefällt euch die manuell gepflegte Teilnehmerliste mit der Kennzeichnung der Erstteilnehmer?
Habt ihr zu beidem Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?

Ich würde sowas gerne als Standard etablieren, um folgende JCF Treffen einfacher und effizienter zu organisieren.
(z. B. in Kürze für den Caravan Salon)

Danke für eure Rückmeldung
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Benutzeravatar
khn
Beiträge: 191
Registriert: 10.01.2013 23:55
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Neuer Standard für Anmeldung zu JCF-Treffen?

Beitrag von khn » 06.08.2015 06:55

Ein Anmeldeformular finde ich grundsätzlich praktisch. Womit ich Bauchschmerzen habe ist, dass das über einen externen Dienst in den USA läuft, der die Daten dauerhaft speichert; im Moment zwar erklärt, sie nicht anderweitig zu nutzen - aber wie schnell sich das ändert hat die Vergangenheit oft genug gezeigt. Das lässt sich mit minimalen Bordmitteln auch auf dem eigenen Server realisieren, und wenn der dann noch ssl-verschlüsselt läuft, ist alles bestens.

Beste Grüße, Kalle
[Edit: Interpunktion und Orthografie des vorhin schnell am iPad getippten Textes korrigiert]
Zuletzt geändert von khn am 06.08.2015 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Sven Hedin (Sprinter) m. Classic-Hochdach, EZ 2009
Davor 10 Jahre James Cook Bj. 1998

Benutzeravatar
dujc312d
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2012 17:37
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Duisburg

Re: Neuer Standard für Anmeldung zu JCF-Treffen?

Beitrag von dujc312d » 06.08.2015 15:32

Das Formular ist so weit ich es sehe ausreichend . Für die Organisation ist es mehr als praktisch standardisiert vorzugehen und senkt somit erheblich den Aufwand . Persönlich bin ich in meiner Freizeit eigentlich froh wenn nicht alles vorgegeben ist und mit Standarddokumenten gepflastert wird. Mit ein Grund für unsern Wandel Camper zu werden ,war das Gewisse ungeplante und abenteuerliche.
Die Auflistung der Admins zu diversen Treffen , mit der Angabe von Neuzugängen finde ich klasse .


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Die Duisburger , Natalie,Celina, Marvin und Torsten
James Cook 312D Bj. 1997

Benutzeravatar
Jake.Coffee
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2013 11:52
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Aurich / Ostfriesland

Re: Neuer Standard für Anmeldung zu JCF-Treffen?

Beitrag von Jake.Coffee » 03.08.2016 09:30

Moin!

Können wir diese Feature auch für den Caravan Salon 2016 nutzen ?

Danke für eine Antwort und ggf. die Integration in den Thread!

viewtopic.php?f=4&t=4852

Grüße aus Ostfriesland
Jake.Coffee - JC NCV3 - 2007 - 318 - Automatik - Nr. 16

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1040
Registriert: 04.11.2005 10:45
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neuer Standard für Anmeldung zu JCF-Treffen?

Beitrag von admin » 04.08.2016 17:12

Kann ich gerne machen. Dauert aber ein paar Tage, da ich gerade in einer Gegend mit schlechtem Internet unterwegs bin.

Peter


Sent from my iPhone using Tapatalk
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Benutzeravatar
Jake.Coffee
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2013 11:52
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Aurich / Ostfriesland

Re: Neuer Standard für Anmeldung zu JCF-Treffen?

Beitrag von Jake.Coffee » 04.08.2016 21:04

Moin Peter,

wäre glaube ich ganz klasse

Danke!
Jake.Coffee - JC NCV3 - 2007 - 318 - Automatik - Nr. 16

Benutzeravatar
Spacy
Beiträge: 1604
Registriert: 19.10.2008 21:17
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Bonn

Re: Neuer Standard für Anmeldung zu JCF-Treffen?

Beitrag von Spacy » 05.08.2016 14:26

Hi Peter,
schön das du immer für uns da bist. Ich persönlich finde es gut wie es bisher war, man trägt sich einfach in den Thread ein um alles ist geregelt. Ich vermisse eher die Kontaktdaten wie es bei den Minitreffen war. Ich hab zwar den engeren Kreis mit Kennzeichen und Handynummer gespeichert. Aber halt nur die, für neue gibt es keine Möglichkeit im Forum diese Daten zu lesen.



Viele Grüße von Spacy
1989-94 Joker 50PS___1994-2001 Multivan Magnum Selbstausbau 115PS___2001-08 Cali.Exclusive 101PS___2008-?? James Cook 150PS 3,80to

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1040
Registriert: 04.11.2005 10:45
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neuer Standard für Anmeldung zu JCF-Treffen?

Beitrag von admin » 05.08.2016 21:55

Ich hab jetzt die Teilnehmerliste angelegt, so wie bei den letzten großen Treffen.

Das Anmeldeformular halte ich beim CS für unnötig. Der Sinn des Formulars ist für den Ausrichter eines Treffens, verlässliche Zahlen zu bekommen (für Touren, Essen, etc.). Das Caravan Salon Treffen organisiert sich ja quasi von selbst ;-)

In meinem Beitrag viewtopic.php?f=4&t=4879 habe ich einfach den Text vom letzten Jahr kopiert. Bitte prüft mal, ob das alles so noch stimmt. Ich bin auf Reisen und hab hier leider nicht die Zeit dazu. Besten Dank

Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Benutzeravatar
Cook14
Beiträge: 32
Registriert: 15.05.2014 06:02
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Würzburg

Re: Neuer Standard für Anmeldung zu JCF-Treffen?

Beitrag von Cook14 » 06.08.2016 09:59

Hallo Peter, dann mal eine schöne Reise wir sind auch gerade unterwegs . In deiner Teilnehmer Auflistung zum CS hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen , cook14 war im letzten Jahr zum erstenmal dabei ! Ich freue mich schon euch wiederzusehen ! Wir wünschen euch allen noch einen schönen Urlaub .

Grüße Ralph (cook14)
James Cook 316 CDI
Bj. 2002

Antworten