Sommertreffen 2016 in Bad Dürrheim

Große Treffen werden hier angekündigt, vorbereitet und bewertet.
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1042
Registriert: 04.11.2005 10:45
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Sommertreffen 2016 in Bad Dürrheim

Beitrag von admin » 09.06.2016 01:52

Hallo zusammen,
im letzten Jahr habe ich ein Experiment gewagt und ein zusätzliches Sommertreffen in Bad Dürrheim organisiert. Die Teilnehmerzahl von über 60 Fahrzeugen hat gezeigt, dass wohl genug Interesse besteht. Und gefallen hat es auch, wie man hier nachlesen kann. Vor Ort wurde auch vielfach der Wunsch geäußert, so ein Treffen im nächsten Jahr zu wiederholen.

Um diesen Wunsch umzusetzen, brauche ich eure Hilfe. Ich bin in diesem Sommer anderweitig unterwegs und könnte nicht selbst vor Ort sein. Ich bauche also jemanden, der sich als Ansprechpartner zur Verfügung stellt und damit auch als "Organisator" wahrgenommen wird.

Wobei es nicht viel zu organisieren gibt. Anders als beim Treffen in Schüttorf, ist das Konzept des Sommertreffens, dass es praktisch kein Programm gibt. Unternehmungen werden spontan von den Teilnehmern selbst organisiert. Es geht nur darum, mit dem Stellplatzbetreiber einen Termin festzulegen und ein Zelt zu organisieren (auch dabei hilft der Stellplatz). Jeder zahlt seine Übernachtungskosten selbst, für das Zelt wird einmal der Hut rumgereicht. Es muss also kein Geld verwaltet werden.

Die gesamte elektronische Kommunikation (Rundmail, Anmeldeformular, Teilnehmerliste, etc.) übernehme ich von unterwegs. Ggf. wird mir mein Vizeadmin ricnic dabei helfen :wink:

Bitte meldet euch bei mir, wenn Ihr helfen könnt. Wer sich meldet kann natürlich auch den Termin bestimmen. :mrgreen:

Für alle potentiellen Teilnehmer hier noch mal der Text, mit dem ich das Treffen im letzten Jahr angepriesen habe:
Bad Dürrheim liegt in einer traumhaften Gegend ganz im Süden Deutschlands zwischen dem Schwarzwald und der Schwäbischen Alb, unweit der Donauquelle. Der Kurort liegt im Niederschlagsschatten des Schwarzwaldes, ist niederschlagsarm und hat überdurchschnittlich viele Sonnenstunden.

Der Reisemobilhafen dort eignet sich für ein JCF-Treffen ideal. Bitte schaut euch diese Video an. Das dauert zwar 14 Minuten, aber danach könnt ihr entscheiden, ob ihr kommen wollt. Ich habe die Fläche P3 für uns reserviert, im Video ab 4:38 zu sehen.

Neben einem kinderfreundlichen Freibad gibt es auch noch eine Therme. Solemar bietet auf 4.000 qm eine Erlebnis-Badelandschaft mit 13 Innen- und Außenbecken mit Whirlpools, Massagedüsen, Panoramabecken, Erlebnisdampfbad "Sole-Geysir" und vieles mehr.

Und schaut euch bitte noch die Fotos vom letzten Mal an: http://fotos.westfalia-freunde.de/thumb ... p?album=63

Es geht um euer Treffen. Wenn sich keiner meldet, findet es nicht statt!

Beste Grüße
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 547
Registriert: 24.05.2013 21:47
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Ellerbek bei HH
Kontaktdaten:

Sommertreffen 2016 in Bad Dürrheim

Beitrag von reinhard_f » 09.06.2016 06:43

Ist es so, dass es wieder in Bad Dürrheim stattfinden soll? Dann bin ich raus. Ich müsste dann in diesem Jahr zweimal die Strecke von HH fahren.

Ich war vor einigen Tagen mal wieder in Oranienburg bei Berlin, für mich einer der besten Plätze die ich kennen!
Habe dort bei der Abreise mal gefragt, ob man dort auch ein Treffen machen könnte. Der sehr freundliche Hafenmeister (die gesamte Anlage gehört zum Sportboot Hafen) hat mir den Ausweichplatz auf der anderen Seite der Havel empfohlen ca 300m, sie haben dort genügend Plätz und sogar eine Halle für schlechtes Wetter. Aus Zeitgründen konnte ich mir das Gelände allerdings noch nicht anschauen.
Wenn es nicht jetzt passt, sollte man es sich für ein späteres Treffen vormerken. Leider wieder im Norden.
Für meine Rechtschreibung kann ich als Legastheniker keine Gewähr übernehmen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1979, H Nummer, Heckeinstig

Joe1968
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2016 15:24
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Sommertreffen 2016 in Bad Dürrheim

Beitrag von Joe1968 » 09.06.2016 21:10

Halli Hallo,

danke für die Einladung, muß auch gleich absagen da wir (Frau Hund Ich) ab Anfang Juli für 2-3 Monate auf El Hierro (kanarische Insel) sind,
allen anderen die beim Treffen mit dabei sind viel Freude und schönen Wetter

Herzliche Grüße

Joe

wocrafter
Beiträge: 520
Registriert: 18.05.2010 11:34
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: St. Goar am Rhein

Re: Sommertreffen 2016 in Bad Dürrheim

Beitrag von wocrafter » 10.06.2016 16:11

Oranienburg bei Berlin :D ...........könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.

Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 547
Registriert: 24.05.2013 21:47
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Ellerbek bei HH
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen 2016 in Bad Dürrheim

Beitrag von reinhard_f » 10.06.2016 20:05

Oranienburg http://www.reiseland-brandenburg.de/rei ... ation.html ist toll aber es sollte nicht schon wieder ein Treffen im Norden stattfinden der Süden muss auch berügsichtigt werden. Es sei denn es bietet keiner etwas an, also strengt euch an südlich der Weißwurstgrenze.
Was nicht heissen soll das ich es nicht machen will, obwohl es für Berliner/ Brandenburger einfacher wäre.
Für meine Rechtschreibung kann ich als Legastheniker keine Gewähr übernehmen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1979, H Nummer, Heckeinstig

wocrafter
Beiträge: 520
Registriert: 18.05.2010 11:34
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: St. Goar am Rhein

Re: Sommertreffen 2016 in Bad Dürrheim

Beitrag von wocrafter » 27.07.2016 09:36

...und nun, gibt es ein Treffen ?

Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Michaela
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2016 11:07
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Sommertreffen 2016 in Bad Dürrheim

Beitrag von Michaela » 27.07.2016 11:15

Hallo ich bin Michaela und neu hier ☺fahre auch einen James Cook und war noch nie auf einem Treffen. Kann mir jemand bitte die Treffen mitteilen damit ich auch mal teilnehmen kann :lol:
LG Michaela

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 547
Registriert: 24.05.2013 21:47
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Ellerbek bei HH
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen 2016 in Bad Dürrheim

Beitrag von reinhard_f » 27.07.2016 12:54

Gugst du unter viewforum.php?f=4
Also genau da wo du jetzt schon bist. :D
Für meine Rechtschreibung kann ich als Legastheniker keine Gewähr übernehmen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1979, H Nummer, Heckeinstig

Michaela
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2016 11:07
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Sommertreffen 2016 in Bad Dürrheim

Beitrag von Michaela » 27.07.2016 18:27

Weiß immer noch nicht wann das in Bad Dürrenmatt ist :?: :?:

Benutzeravatar
Jake.Coffee
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2013 11:52
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Aurich / Ostfriesland

Re: Sommertreffen 2016 in Bad Dürrheim

Beitrag von Jake.Coffee » 27.07.2016 23:03

Moin,

& hallo Michaela, ja auch wir wissen och nicht, ob das Treffen in Bad Dürkheim stattfindet.

Es muss sich noch ein Organisator dazu finden.


Wir treffen uns auch zum Caravan Salon in Düsseldorf Anfang September, heißt das zweite Wochenende des CSD.
Am 2. September treffen wir uns in Düsseldorf auf dem Parkplatz P+R Einbrungen Duisburger Landstraße und fahren dann gemeinsam zur Messe um einen zusammenhängenden Parkplatz zu bekommen!

klick hier: viewtopic.php?f=4&t=4852

Wenn du auch dazu Lust hast .... kommt gern dazu!
Jake.Coffee - JC NCV3 - 2007 - 318 - Automatik - Nr. 16

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1042
Registriert: 04.11.2005 10:45
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen 2016 in Bad Dürrheim

Beitrag von admin » 28.07.2016 01:00

Jake.Coffee hat geschrieben:Moin & hallo Michaela, ja auch wir wissen och nicht, ob das Treffen in Bad Dürkheim stattfindet.

Es muss sich noch ein Organisator dazu finden.
Genau so ist es.

Vor sieben Wochen habe ich das hier geschrieben und zeitgleich einen Rundruf per email gestartet
admin hat geschrieben:... Es geht nur darum, mit dem Stellplatzbetreiber einen Termin festzulegen und ein Zelt zu organisieren (auch dabei hilft der Stellplatz). Jeder zahlt seine Übernachtungskosten selbst ...

Bitte meldet euch bei mir, wenn Ihr helfen könnt. Wer sich meldet kann natürlich auch den Termin bestimmen. :mrgreen:
Leider hat sich bis heute niemand gemeldet, der beim Stellplatz anruft und den Termin vereinbart. Also wird das Treffen wohl nicht stattfinden.

Liebe Grüße
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Michaela
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2016 11:07
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Sommertreffen 2016 in Bad Dürrheim

Beitrag von Michaela » 28.07.2016 15:45

Danke für die Antwort jetzt weiß ich Bescheid
LG Michaela

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1107
Registriert: 05.09.2007 20:46
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Sommertreffen 2016 in Bad Dürrheim

Beitrag von Jürgen » 28.07.2016 17:58

reinhard_f hat geschrieben:Oranienburg bei Berlin, für mich einer der besten Plätze die ich kenne....
Ja die Havelgegend ist sehr schön, für mich Fischkopp auch nicht solch eine elend lange Anreise.
Da könnte ich mir ein Treffen sehr gut vorstellen.
Gruß Jürgen
BildBildBildBildBild
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Antworten