Caravan Salon Düsseldorf

Große Treffen werden hier angekündigt, vorbereitet und bewertet.
Benutzeravatar
Schrauberlein
Beiträge: 90
Registriert: 09.04.2014 12:46
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Zwischen Köln und Neuss

Caravan Salon Düsseldorf

Beitrag von Schrauberlein » 28.08.2017 11:13

Hallo zusammen

Leider sind wir dieses Wochenende verhindert und können nicht teilnehmen.
Wir waren schon dieses Wochenende mit unserem James da. Der P1 war vollstàndig ausgebucht.
Wir sind auf dem Ausgleichplatz in Lohausen (Lohausner Dorfstrasse 14, 40474 Lohausen) gelandet.
Für uns eine Top Alternative zum Messeparkplatz. Der Lohauser Kirmesplatz wird von den Schützen gegen eine Spende an Camper vermietet. Der Platz ist fussläufig übers Feld und eine Fussgängerbrücke ca. 10 Minuten vom Eingang Nord entfernt.
Ich denke, wenn man vernünftig mit den Schützen redet, lässt sich da einiges machen.

Evtl. schaut Ihr euch das ja mal an..... :wink:
P.S. Der Platz ist ausserhalb der Umweltzone und auch sehr gut über die A44 erreichbar.

Viele Grüße

Armin

Benutzeravatar
wilan
Beiträge: 266
Registriert: 01.10.2006 13:30

Caravan Salon Düsseldorf

Beitrag von wilan » 28.08.2017 11:47

Hallo,
danke für den Tip. Ich glaube das wäre eine gute Alternative und auch was für Nachzügler. War der Platz sehr belegt?
Gruß Wilfried

Benutzeravatar
Schrauberlein
Beiträge: 90
Registriert: 09.04.2014 12:46
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Zwischen Köln und Neuss

Caravan Salon Düsseldorf

Beitrag von Schrauberlein » 28.08.2017 12:20

Hallo

Der Platz selbst war ganz okay, aber natürlich nicht so gepflegt wie ein offizieller Womo-Stellplatz.
Es war schon voll, aber wir konnten uns mit dem James gut zwischen den "großen" in die zweite Reihe schleichen.
Sanigebäude etc. gibt es halt keine, auch keinen Strom.
Bis 22:00 Uhr fliegen die Flugzeuge ziemlich knapp über den Platz, danach ist verhältnismäßig Ruhe bis morgens früh.

Dafür kann man sich aber ohne Probleme direkt am Feld ein paar Tische etc. zusammen stellen.
Uns gefiel es besser als der Messeparkplatz.

Ich denke, am besten wäre, wenn jemand von euch mal versucht beim Schützenverein Lohausen anzurufen, ob die euch für eine Spende etwas Platz reservieren bis der erste da ist..... :wink:
Der P1 war am Samstag schon gegen Mittag gesperrt, auch für dieses Wochenende sind schon seit letzter Woche keine Reservierungen auf dem Messeparkplatz mehr möglich.

Viele Grüße

Armin

Benutzeravatar
wilan
Beiträge: 266
Registriert: 01.10.2006 13:30

Re: Caravan Salon Düsseldorf

Beitrag von wilan » 28.08.2017 13:44

Hallo Armin,

schönen Dank nochmals. Wir schauen mal was noch so an Feedback kommt.

Gruß Wilfried

Benutzeravatar
wilan
Beiträge: 266
Registriert: 01.10.2006 13:30

Re: Caravan Salon Düsseldorf

Beitrag von wilan » 29.08.2017 14:03

Hallo zusammen,

heute habe ich bei der Messe angerufen, ob man eventuell zusammen auf den Platz fahren kann. Zur Info bekam ich, das alles ausgebucht ist. Auch online wäre nichts mehr zu buchen. Ob auf dem Schützenplatz Lohausen noch Platz wäre wüsste die Frau am Telefon nicht, denn da würde man auch immer welche als Alternative hinschicken. Somit wird da ein zusammen stehen bestimmt nicht möglich sein. Also gibt es für uns nur den Parkplatz in Kaiserswerth, wo wir letztes Jahr auch gelandet sind. Da war auch schon der Messeplatz voll. So ganz schlecht war er nun auch nicht, wir sind da nun mal nicht auf dem Land. :roll:
Der Parkplatz Ecke Einbrunger Straße wo wir uns sonst immer Treffen ist ein bisschen eng. Somit schlage ich vor, wir treffen uns auf dem Parkplatz in Kaiserswerth an der Niederrheiner Straße und bleiben auch dort, wenn nicht schon allzu viele Camper selbst da stehen. Zur U-Bahn Station ist ein kurzer Fußweg, auch keine 10 Min., zur Messe dann 5 oder 8 Stationen.
Falls jemand einen besseren Vorschlag hat, her damit, besser geht immer :mrgreen:
Ich versuche noch ein Bild anzuhängen, da ist der Parkplatz mit vielen Bäumen zu erkennen.

Wenn es hier bei bleibt, sage ich tschüss bis Freitag Abend

Wilfried
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (1.14 MiB) 102 mal betrachtet

Benutzeravatar
Spacy
Beiträge: 1596
Registriert: 19.10.2008 21:17
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Bonn

Re: Caravan Salon Düsseldorf

Beitrag von Spacy » 29.08.2017 16:04

Hallo Willi
treffen wir uns dann direkt dort oder treffen wir uns Duisbirger Ecke Einbrunger Str. Und fahren im Convoi zu Messe uns sehen was wir bekommen ?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1989-94 Joker 50PS___1994-2001 Multivan Magnum Selbstausbau 115PS___2001-08 Cali.Exclusive 101PS___2008-?? James Cook 150PS 3,80to

Benutzeravatar
wilan
Beiträge: 266
Registriert: 01.10.2006 13:30

Re: Caravan Salon Düsseldorf

Beitrag von wilan » 29.08.2017 16:47

Hey Fritz,

am besten gleich auf dem Parkplatz Niederrheinstraße und bleiben auch dort. Laut Auskunft Messe hat das Anfahren des Messegeländes keinen Zweck da voll.

LG :D

alfy
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2008 22:19
Antispam-Frage: 0
Wohnort: 64646 Heppenheim

Re: Caravan Salon Düsseldorf

Beitrag von alfy » 31.08.2017 21:14

Hallo Wilfried
Wir kommen morgen Nachmittag auch direkt an die Niederrheiner Strasse mit 1 James und 1 Hymer
LG

Antworten