Caravan Salon Düsseldorf

Seit 2006 findet zum Caravan Salon ein JCF-Treffen in Düsseldorf statt. Infos und Teilnehmerlisten sowie Feedback zu vergangenen Treffen sind hier zu finden.
Matze
Beiträge: 119
Registriert: 20.09.2014 07:53
Wohnort: magdeburg

Caravan Salon Düsseldorf

Beitrag von Matze » 26.06.2017 19:19

Hallo zusammen!

Ich wollte mal nachfragen ob es dieses Jahr wieder ein Treffen auf dem Caravan Salon gibt?
Kurz darauf ist ja das Treffen in Freiburg.

Grüße aus Magdeburg

Matze
Sven Hedin VW Crafter Bj. 2009 / la strada Nova M 319 CDI 7G Tronic Bj. 2016

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Caravan Salon Düsseldorf

Beitrag von admin » 26.06.2017 20:09

Hallo Matze,
auf meinen Aufruf "Organisator Caravan-Salon-Treffen gesucht" hat sich bislang niemand gerührt. Von meiner Seite spricht nichts dagegen.

Gruß
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 173
Registriert: 18.11.2005 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Caravan Salon Düsseldorf

Beitrag von Blues » 25.07.2017 16:30

Hallo Peter,
wenn ich das richtig verstanden hab, wenn sich niemand bereit erklärt das zu Organisieren, da Richard nicht kann und Du auch keine Zeit hast, fällt das Treffen aus! Westfalia hat ja sowieso keine Interesse mehr an uns. Es wäre doch schön das rechtzeitig zu erfahren, zwecks Reiseplanung anderer Ziele!
Mit besten Grüßen aus der verregneten Hauptstadt ElmiundKarin (Blues)!
Immer Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Caravan Salon Düsseldorf

Beitrag von admin » 25.07.2017 19:46

Blues hat geschrieben:wenn sich niemand bereit erklärt das zu Organisieren ... fällt das Treffen aus!
Ja, leider. Ich hab ja angeboten, den Online-Teil der Orga zu übernehmen, mit Teilnehmerliste, Rundmail etc. Aber kurz aufschreiben, wie es jetzt seit 2016 am neuen Standort abläuft, sollte schon jemand anderes.
Blues hat geschrieben:Westfalia hat ja sowieso keine Interesse mehr an uns.
Das würde ich so nicht bestätigen. Ich bin ja von Creuzburg aus spontan ohne Anmeldung bei Westfalia in Gotha vorbeigefahren. Mike Reuer (der Geschäftsführer) war zufällig da und hat sich eine Stunde Zeit genommen und uns sogar einen private Werksführung geboten.

Westfalia wird mit der nächsten Sprintergeneration (nach dem NCV3, ca. Anfang 2019) wieder ein Wohnmobil bauen, auf dem James Cook drauf steht und ein Mercedes-Stern am Kühler zu sehen ist. Ich bin mir sicher, dass wir auf dem Stand willkommen sind, wenn wir uns denn melden.

Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 173
Registriert: 18.11.2005 19:06
Wohnort: Berlin

Caravan Salon Düsseldorf

Beitrag von Blues » 25.07.2017 20:06

Danke, da werde ich dann weitersehen wie ich mich verhalte! LG ElmiundKarin

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Immer Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Caravan Salon Düsseldorf

Beitrag von admin » 25.07.2017 21:29

Spacy hat geschrieben:Für dieses Jahr sollte man wieder den CS als Stellplatz nehmen. Ausweichplätze haben die ja.
Hallo Spacy,
danke für den konstruktiven Vorschlag. Da sich alle anderen in den letzten 7 Wochen enthalten haben, machen wir das dann so.
Dann kann ich mich auch selbst drum kümmern. Ich kopiere einfach die Infos vom Vorjahr. Kann dann gleich losgehen. Wegen der https://www.tournatur.com nehmen wir dann wie in den Jahren zuvor wieder das zweite Wochenende.

Gruß
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 469
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Teilnehmerliste Caravan Salon 2017 vom 1.9 bis 3.9.

Beitrag von Carlo » 26.07.2017 08:15

Da simmer dabei, dat is prihimaaaa !!!
Vielen Dank für die Orga.
Bis dahin. Freu mich schon, euch alle wiederzusehen.

Carlo

P.S.: Wollten wir nicht auf dem Parkplatz in Kaiserswerth bleiben und mit der S-Bahn zur Messe fahren?
[attachment=0]Treffpunkt Kaiserswerth.JPG[/attachment]
Dann wären die Infos nicht richtig. Dort ist der Parkplatz Einbrungen beschrieben.
Dateianhänge
Treffpunkt Kaiderswerth
Treffpunkt Kaiderswerth
Treffpunkt Kaiserswerth.JPG (183.87 KiB) 6693 mal betrachtet

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Teilnehmerliste Caravan Salon 2017 vom 1.9 bis 3.9.

Beitrag von admin » 26.07.2017 08:41

Carlo hat geschrieben: Wollten wir nicht auf dem Parkplatz in Kaiserswerth bleiben und mit der S-Bahn zur Messe fahren?
Das hatte ich auch so gehört, deshalb habe ich am 4.6. gefragt, wer das organisiert und was dazu schreibt. Trotz mehrfacher Erinnerung hat sich aber niemand gerührt.

Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 173
Registriert: 18.11.2005 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Caravan Salon Düsseldorf

Beitrag von Blues » 26.07.2017 08:43

Kann Fritz nur zustimmen! Der Leader hält das Team zusammen!
LG ElmiundKarin
Immer Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 469
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Teilnehmerliste Caravan Salon 2017 vom 1.9 bis 3.9.

Beitrag von Carlo » 27.07.2017 12:33

Hallo lieber Peter,
hallöchen liebe JC-Freunde,

gerne hätte ich die diesjährige Orga für das CS-Treffen übernommen.
Leider bin ich aber seit geraumer Zeit gesundheitlich so angeschlagen, dass ich mich nicht in der Lage gesehen habe,
mich darum zu kümmern. Ich bedaure das sehr. Sorry !!!

Aber es ist ja noch nichts verloren.
Wir sollten uns auf dem o.a. Parkplatz in Kaiserswerth treffen und spontan entscheiden, ob wir dort einfach bleiben,
statt zur Messe zu fahren. Für mich spricht alles dafür, gar nicht erst den Versuch zu starten, auf der Messe einen Platz zu bekommen.
Letztes Jahr wurden wir von der Polizei geduldet und es gab keinerlei Beschwerden.
Die S-Bahn-Station ist fußläufig erreichbar und wer Eintrittskarten vorher online ordert, fährt von dort aus kostenlos zur Messe
und kann die Karten sogar 2 Tage nutzen.

In diesem Sinne auf ein fröhliches Treffen in Kaiserswerth !!!
Herzliche Grüße

Carlo

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Caravan Salon Düsseldorf

Beitrag von admin » 27.07.2017 19:03

Hallo Carlo,
auch wenn ich im letzten Jahr nicht dabei war, möchte ich dennoch mal meine persönliche Einschätzung zu dem Thema loswerden.

Der Parkplatz in Kaiserswerth ist tatsächlich attraktiver als der P1 der Messe. Er ist kostenlos, hat weniger Fluglärm und die 24-Minuten-Fahrt mit der U-Bahn dauert kaum länger als die Fahrt mit dem Shuttle-Bus. Das gilt aber für alle anderen Besucher der Messe auch.

Die Messe erwartet 70.000 Übernachtungen im Caravan Center. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadt Düsseldorf es gut findet, wenn die sich auf die umliegenden Parkplätze verteilen um die Gebühren zu sparen.

Ich finde es toll von der Polizei und dem Ordnungsamt Düsseldorf, dass man uns in der Not, wenn der P1 nicht erreichbar ist (2013 David Gilmour Konzert), nicht behelligt und ein Auge zudrückt. Die beiden Parkplätze in Kaiserswerth sind beide von der Bundesstraße aus gut einsehbar. Andere werden uns sehen und es es nachmachen (vielleicht erst im nächsten Jahr). Und dann kommen die 2-Meter-Teppichstangen, evtl. sogar in Einbrungen, wo wir auch beim Versammeln nur geduldet werden (reiner PKW-Parkplatz, für JC verboten).

Ich würde den Bogen nicht überspannen und nur in Ausnahmefällen außerhalb der Messe übernachten.

Soviel zu meiner Meinung.

Ist ja (noch) kein großes Ding. Bis jetzt haben wir 6 Teilnehmer und 3 Stellungnahmen (2x Messe, 1x Kaiserswerth)

Liebe Grüße
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 469
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Caravan Salon Düsseldorf

Beitrag von Carlo » 28.07.2017 07:08

Hallöchen Peter !

Deine Argumente sind absolut nachvollziehbar.
Wir sollten also die Rückmeldungen abwarten und dann vor Ort ganz spontan entscheiden.

Bis dahin. Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen.

Carlo

Benutzeravatar
wilan
Beiträge: 299
Registriert: 01.10.2006 13:30
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Caravan Salon Düsseldorf

Beitrag von wilan » 28.08.2017 08:03

Moin zusammen,

wenn wir auf den CV Salon mit unseren Cookis wollen, müssen wir uns wohl online Karten und einen Stellplatz buchen. Wie ist eure Meinung bzw. sollen wir es so machen? Treffen wir uns dann auf dem P&R Ecke Einbrunger Str. wie immer schon? Wir müssen unseren kleinen Haufen ja zusammen halten Bild🤣

beste Grüße Wilfried

Benutzeravatar
Schrauberlein
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2014 12:46
Wohnort: Zwischen Köln und Neuss

Caravan Salon Düsseldorf

Beitrag von Schrauberlein » 28.08.2017 11:13

Hallo zusammen

Leider sind wir dieses Wochenende verhindert und können nicht teilnehmen.
Wir waren schon dieses Wochenende mit unserem James da. Der P1 war vollstàndig ausgebucht.
Wir sind auf dem Ausgleichplatz in Lohausen (Lohausner Dorfstrasse 14, 40474 Lohausen) gelandet.
Für uns eine Top Alternative zum Messeparkplatz. Der Lohauser Kirmesplatz wird von den Schützen gegen eine Spende an Camper vermietet. Der Platz ist fussläufig übers Feld und eine Fussgängerbrücke ca. 10 Minuten vom Eingang Nord entfernt.
Ich denke, wenn man vernünftig mit den Schützen redet, lässt sich da einiges machen.

Evtl. schaut Ihr euch das ja mal an..... :wink:
P.S. Der Platz ist ausserhalb der Umweltzone und auch sehr gut über die A44 erreichbar.

Viele Grüße

Armin

Benutzeravatar
wilan
Beiträge: 299
Registriert: 01.10.2006 13:30
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Caravan Salon Düsseldorf

Beitrag von wilan » 28.08.2017 11:47

Hallo,
danke für den Tip. Ich glaube das wäre eine gute Alternative und auch was für Nachzügler. War der Platz sehr belegt?
Gruß Wilfried

Antworten

Zurück zu „Ältere Caravan Salon Treffen“